Zum Inhalt springen
Sugerhill76

Best of Fonds bei Sparkasse ?

Empfohlene Beiträge

jogo08
Ja mach ich den überhaupt nichts richtig und sind die vorgeschlagenen Fonds der griff ins Klo?
Nach welchen Kriterien hast du denn diese Fonds überhaupt ausgesucht? Irgendwie musst du doch da drauf gekommen sein.
Also als Otto normalanleger der mit Fonds noch nie ernsthaft was am Hut hatte werd ich sowieso nicht die beste Strategie haben.
Dafür sind wir ja da, damit man was lernt und sich eine Strategie selbst zurechtlegen kann.
Günstig kaufen,mit Gewinn abstoßen oder sonst warten bis der Chart nach oben geht.
Das ist das bestreben jedes Anlegers.
Ich denke da einfach mal simpel,aber so fängt doch jeder mal an.
Das ist schon ok, man sollte nur nicht versuchen, schlauer als der Markt sein zu wollen, insbesondere wenn man noch keine Erfahrung mit der ganzen Materie hat.

 

Simpel ist besser, schau dir mal das Video auf der Arero-Seite an, da wird einiges sehr plausibel erklärt. Überhaupt wird auf den Seiten einiges erklärt, was man wissen sollte. Ob du danach den Arero kaufst ist eine ganz andere Sache, aber Informationen über das Thema schaden ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Bevor ich zu dem Beratungsgespräch gehe werde ich mir noch selbst einige interessante Fonds heraussuchen und sie einstreuen,wenn´s sein muss ein Depot eröffnen und sie von der Bank kaufen lassen.

 

Was meint ihr,sind diese Fonds eine überlegung wert?

 

SGAM FUND BONDS US MORTGAGE BACKED SECURITIES B

ISIN: LU0146902555

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=1#chart

 

 

US REAL ESTATE FUND USD INSTITUTIONAL ACCUMULATING...

ISIN: IE00B0T0GP78

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=6#chart

 

 

PIONEER FUNDS - EURO STRATEGIC BOND I EUR C

ISIN:LU0190666064

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=5#chart

(Wird bald zu teuer?!?)

 

 

DWS FUNDS TOP DIVIDEX BONUS 2012

ISIN: LU0313402173

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=17490125

 

 

Alles Schrott oder doch eine Kaufempfehlung?

 

Wie bitte bist Du auf diese Fonds gekommen ?

 

Mit der Dartscheibe ?

 

SGAM Fund Bonds US Mortgage Backed Securities

ist ein US Rentenfonds auf sehr lang laufende Anleihen

Top Positionen:

Freddie Mac REMICS, United States Treasury Bill, Structured Asset Securities Corp

 

post-3119-1251480760_thumb.jpg

 

 

Neuberger Berman US Rl Est Sec USD I Acc

ist ein Immobilienaktienfonds für die USA.

Der Chart zeigt nur nach unten ist ja auch kein Wunder.

 

 

Pioneer Funds - Euro Strategic Bond I (acc) EUR,

es handelt sich hierbei um einen institutionellen Fonds,

selbst wenn Du das Geld hast kommst Du da erst

ab 10.000.000 Eur rein,

er legt in Rentenpapiere aus Europa an

und selbst diese hat auch einen USA Anteil.

 

post-3119-1251481300_thumb.jpg

 

 

DWS Funds Top DivideX Bonus 2012

ist ein Laufzeitfonds, der auf Schuldverschreibungen,

Anleihen und öffentliche Pfandbriefe setzt.

 

post-3119-1251481506_thumb.jpg

 

 

Die Krise die wir immer noch haben, ist noch lange nicht vorbei

da würde ich nicht soviel auf die USA setzen und wenn dann

nicht auf solche Dinge, REITS würde ich nzur Zeit niergend kaufen,

obwohl es den ein oder anderen Einzeltitel gibt der interessant ist.

 

Mache Dich mit der Macht vertraut

und lese und lerne durch dieses Forum !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76
· bearbeitet von Sugerhill76
Wie bitte bist Du auf diese Fonds gekommen ?

 

Mit der Dartscheibe ?

 

 

Die Krise die wir immer noch haben, ist noch lange nicht vorbei

da würde ich nicht soviel auf die USA setzen und wenn dann

nicht auf solche Dinge, REITS würde ich nzur Zeit niergend kaufen,

obwohl es den ein oder anderen Einzeltitel gibt der interessant ist.

Ghost_69 :-

 

 

Mit der Dartscheibe wär nicht so schlecht,man erinnere sich an das Exampel mit dem Affen

Glücklich wer den Kaffeesatz lesen kann oder eine Glaskugel sein eigen nennt

:lol:

 

Die Usa sind sicher kein schlechter Markt,von den Immos mal abgesehen,der Dollar wird schwach bleiben.

Eine starke Währung ist schlecht für den Export.

Also was spricht dagegen nun einzusteigen,Amerika wird nicht von der Landkarte verschwinden und auch nicht in die 3.Welt absacken. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76

hallo zusammen,

heute war es endlich soweit,hatte ein beratungsgespräch in der sparkasse,und wie ich schon dunkel vorausahnte alles andere als erfolgsversprechend.

geboten wurden sparbücher unter 1% und als sahnehäubchen wollten die uns einen bausparvertrag mit 2,75% anbieten weil das einfach das sicherste momentan wäre.

hab da mal wegen einen tagesgeldkonto angefragt,aber sowas kennen die nicht. :D

ach ja,es ging in diesem thread ja um best of fonds von der sparkasse,da wurden wir auf nächste woche vertröstet weil ihr kollege da mehr fuchs ist und erst nächste woche vom urlaub zurück kommt.

:D :D :D :D :D

 

...na was soll man da noch denken, ich lass mich da nicht mehr beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

@Sugerhill:

 

Sehr schön, dann heißt es jetzt: Selbst ist der Mann / Frau.

 

Durch das Forum hier wirst du noch wahnsinnig viel lernen, jeden Tag wieder aus neue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remini
hab da mal wegen einen tagesgeldkonto angefragt,aber sowas kennen die nicht. :D

Hey,

 

Doch klar gibt es das bei der Sparkasse und nennt sich "Profit Card". Was soviel ist wie ein quasi zweites oder separates Konto auf deinem Giro-Konto.

 

Ganz liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76

Hab mir gestern noch ein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors eröffnet wo ich mal den Schotter parken werde,außerdem gibts da ein gratis Depot wo mal bald meine ersten Fonds liegen....

Mein Fav wenn er wieder günstiger wird, PIONEER FUNDS - EURO STRATEGIC BOND I EUR C

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...UE=lu0190666064

 

Schön blöd wer mit den Banken Geschäfte macht.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76

Ach ja noch was, hab mich beim Börsenspiel http://www.trader-2009.de/ angemeldet.

Bevor man den Sprung ins kalte Wasser wagt sollte man doch etwas schwimmen können

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbanlegend

sag mal, liest du die Beiträge der anderen eigentlich? Und viel mehr: Weißt du überhaupt, was dein Favorit macht, und wieso glaubst du überhaupt, dass er wieder günstiger wird? Hast du überhaupt Ahnung, warum der mal paar Monate lang bei 60 stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hab mir gestern noch ein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors eröffnet wo ich mal den Schotter parken werde,außerdem gibts da ein gratis Depot wo mal bald meine ersten Fonds liegen....

Mein Fav wenn er wieder günstiger wird, PIONEER FUNDS - EURO STRATEGIC BOND I EUR C

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...UE=lu0190666064

 

Schön blöd wer mit den Banken Geschäfte macht.

:)

Anstatt einfach irgendwelche Fonds auszusuchen von denen du nichtmal weißt was sie überhaupt machen und nur weil sie einen für dich schönen Chart haben, solltest du mal die Beiträge hier auch durchlesen und auch mal selbst ein bisschen nach Infos schauen.

 

Dein Fonds mit WKN A0B8NV ist bei Consors erst ab einer Mindestanlage von 20 Millionen EUR handelbar.

Es gibt aber noch andere, für den Privatmann handelbare, Anteilsklassen dieses Fonds:

Anteilsklasse A (WKN A0B8NT):

Ausgabeaufschlag max. 5%, keine Rücknahmegebühren

Verwaltungsvergütung: 1,0% p.a.

Vertriebsgebühr max. 0,5% p.a.

 

Anteilsklasse C (WKN A0B8NU):

Ausgabeaufschlag 0%, Rücknahmegebühr 1% bei Rückgabe innerhalb eines Jahres nach Kauf

Verwaltungsvergütung: 1,0% p.a.

Vertriebsgebühr max. 1% p.a.

 

Näheres siehe VKP. (Verkaufsprospekt)

 

Wie hier shcon gesagt wurde: Du solltest nichts überstürzen und dich lieber in das Thema einlesen, statt blindlings irgendwelche Produkte zu kaufen, die du nicht verstehst. Die Gier nach schnellem Geld sollte nicht dein Antrieb sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76
· bearbeitet von Chemstudent
Doppelten Text entfernt

Hallo Chemstudent,

wo bitte soll man herauslesen das man bei WKN A0B8NV erst mit 20 Mille dabei ist?

Und würde sich was ändern wenn man den zb. über die Dkb einkauft?

 

Also ich schau schon etwas auf den Chart denn eine Totgeburt würde ich mir lieber nicht kaufen,auch nicht Aktienfonds und Dachfonds sind wiederum zu langweilig.

Bei dem WKN A0B8NV Fond gehts um internationale Renten.

Sicher etwas mit Zukunft,jedenfalls mehr als Biotech und Internetfirmen..

 

Edit:

 

A0B8NU und A0B8NT sind doch gerade auf dem höchstwert,soll man da wirklich kaufen??

Ist doch besser auf den nächsten Crash zu warten um sie billiger zu bekommen,der auf und ab Zyklus wiederholt sich doch laufend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo Chemstudent,

wo bitte soll man herauslesen das man bei WKN A0B8NV erst mit 20 Mille dabei ist?

Und würde sich was ändern wenn man den zb. über die Dkb einkauft?

Ganz einfach: Man schaut ganz simpel mal auf die Website seines Brokers und gibt dort die WKN ein. Und schwups, schon findet man bei CortalConsors einen Mindestanlagebetrag von 20 Mille.

Die Bedingungen können sich durchaus von Broker zu Broker unterscheiden. Generell wird aber bei dieser Anteilsklasse ein hohes Sümmchen mitzubringen sein, da sich sich an institutionelle Investoren richtet.

A0B8NU und A0B8NT sind doch gerade auf dem höchstwert,soll man da wirklich kaufen??

Ist doch besser auf den nächsten Crash zu warten um sie billiger zu bekommen,der auf und ab Zyklus wiederholt sich doch laufend?

Die beiden von mir genannten Anteilsklassen unterscheiden sich von deiner lediglich um die Gebührenmodalitäten. Es sind keine anderen Fonds.

Und der "Auf und Ab Zyklus" wiederholt sich nicht laufend, zumal aus dem Chart solch ein zyklus auch gar nicht hervorgeht.

Aber selbst wenn: Glaubst du wirklich, du wärst der einzige, der das mitbekommen würde? Jeder halbwegs intelligente Mensch würde doch dann immer am "Tiefpunkt" kaufen und am "Hochpunkt" verkaufen? So einfach ist's aber nunmal nicht.

Wie gesagt:

Statt einfach etwas zu kaufen, wovon du (noch) keine Ahnung hast, solltest du dich mit der Börse im Allgemeinen mal beschäftigen. Das bringt viel mehr, als blind irgendeinen Fonds zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbanlegend

außerdem sei angemerkt, dass man im Zweifelsfalle bei einem thesaurierenden (halbwegs wenig volatilen) Rentenfonds meist auf dem Höchststand kauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sugerhill76
Jeder halbwegs intelligente Mensch würde doch dann immer am "Tiefpunkt" kaufen und am "Hochpunkt" verkaufen? So einfach ist's aber nunmal nicht.

Wie gesagt:

 

....lol, leider funktioniert das so nicht,da hast schon recht

 

 

außerdem sei angemerkt, dass man im Zweifelsfalle bei einem thesaurierenden (halbwegs wenig volatilen) Rentenfonds meist auf dem Höchststand kauft...

 

Den Fond kaufen wenn er am teuersten ist?

Da tun sich bei mir neue Welten auf,klingt äußerst unlogisch aber der Sache werd ich mal auf den Grund gehen.

 

Dank euch allen das ihr so geduldig mit diesen Thread umgeht,bhin eben noch sehr neu auf dem Gebiet

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urbanlegend

Um Himmels willen, natürlich sollst du nicht prizipiell am Höchststand kaufen! Aber bei thesaurierenden Fonds mit sicherer Rendite kaufst du i.d.R. auf Grund der Konstruktion des Produktes immer am Höchststand... und für wenig volatile Rentenfonds trifft die obige Beschreibung nun mal zu - also wirst du i.d.R. auch keinen Tiefpunkt erwischen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...