Zum Inhalt springen
Stairway

Bundestagswahl 2009 - Die Abstimmung

Bundestagswahl 2009  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner
Schau dir mal an wie die Amerikaner mit Steuerhinterziehern umgehen bzw. Vermoegen versteuern, da würde dir echt das kalte Grausen kommen. Außerdem hast du selbst eingestanden, dass man sehr von den verschiedenen Rettungsaktionen profitierte, waere angebracht, einen Teil zurückzuerstatten.

Schiefer Vergleich. Die Amerikaner haben viel großzügigere Möglichkeiten beim Vermögensaufbau. qualified dividends werden mit 5% oder 15% besteuert. Schau dir auch mal ROTH IRAs und Traditional IRAs an. ROTH IRAs erlauben das Anlegen von schon versteuertem Geld und sämtliche Transaktionen und Dividenden sind steuerfrei. Da kann man auch eine Vermögenssteuer zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst, Sladdy? Ist der Satz zu hoch? Ok. kann man ja drüber reden, aber dann sag mal eine Hausnummer, ich finde 350,-€ nicht übertrieben.

 

@berliner: Dann hat man die ganzen alten Diskussionen über Sozialmissbrauch, dass die leute mitnehmen was geht. Wenn du dahin zurückkehren moechtest, von mir aus, nur wird dieses Phaenomen wieder voll aufflackern, außer man macht es ganz extrem und verteilt sogar lebensmittelkarten (was ich noch nicht mal für so unwahrscheinlich halte, zumindest bei einem schwarzgelben Wahlsieg).

 

Ich bin im übrigen gegen eine Erhoehung des Schonvermoegens.

 

Und ich bin definitiv zu faul mich in amerikanisches Steuerecht einzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Solange wir einen technologischen Vorsprung haben sehe ich da kein so großes Problem.

 

Klar sind die Pläne der Linken finanzierbar. Nur führen sie zu einer sehr hohen Arbeitslosigkeit und mehr Staatsschulden.

 

Nein, der technologische Vorsprung ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass der Export eine Abhängigkeit gegenüber anderen Ländern darstellt. Was passiert, wenn da mal was wegbricht, warum auch immer?

Der Binnenmarkt sollte im gleichen Umfang ausgeprägt sein, ist jedoch total verkümmert.

 

Mehr Arbeitslosigkeit und Staatsschulden? Wie kommst du darauf? Warum sind eigentlich in den letzten Jahren die Staatsschulden so angestiegen und warum hat sich bei der Arbeitslosigkeit nicht viel getan, wenn man den Boom im Export bedenkt? Zählt man die ganzen 1€ Jobber und Pseudo-Ich AGs dazu, sieht es wohl eher schlecht aus, und das trotz liberaler Maßnahmen, sprich Kürzung der Sozialleistungen.

Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Um das Niveau zu heben:

 

http://www.youtube.com/watch?v=G4XpBdMcsJs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst, Sladdy?

 

Hi,

mit der ersten These wollte ich zeigen, daß der derzeitige Satz jedenfalls nicht zu niedrig ist.

 

Mit Punkt zwei wollte ich darauf eingehen, daß es vertretbar ist, einen Satz zu zahlen, der in Einzelfällen zu niedrig ist. Privat diskutiere ich auch oft mit einem Hartz IV-Gegner und er erzählt von Selbstmorden aufgrund von chronischen Krankheiten in Zusammenhang mit zu niedriger Sozialhilfe (allerdings ohne Quellenangabe). Ich habe vermutet, diese Geschichten würden im Anti-Hartz IV-Lager kursieren und wollte prophylaktisch darauf eingehen.

 

Punkt drei soll zeigen, daß man Sozialhilfe auch aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann. Befürworter einer Erhöhung der Sozialhilfe führen sich sich gerne als die wahren Menschenfreunde auf, während die Kapitalisten, Neoliberalen, Heuschrecken (oder wie der Feind gerade heißt) für Profit über Leichen ginge. Dabei kann man aus einem anderen Blickwinkel eben auch die Linken als Zyniker enttarnen, die für den Wohlstand von deutschen Arbeitslosen jede Menge Afrikaner sterben lassen.

 

Zusammenfassend wollte ich sagen, daß ein Staat Prioritäten setzen muß. Jeder Befürworter von Hartz IV muß erklären, warum er es sinnvoller findet, einem Arbeitslosen einen Internetanschluß zu finanzieren, statt einen Rettungsschwimmer anzuheuern.

 

Ist der Satz zu hoch? Ok. kann man ja drüber reden, aber dann sag mal eine Hausnummer, ich finde 350,-€ nicht übertrieben.

 

Ich finde den derzeitigen Satz von 350 EUR angemessen bis leicht überhöht. Man könnte sicher noch den einen oder anderen Euro rausholen, aber im Prinzip kann ich mit der Höhe leben. Die Tatsache, daß der Satz ausreicht, kann ich aus eigener Erfahrung feststellen. Ich führe nämlich Haushaltsbuch und kenne meiner Ausgaben daher gut. Wenn ich die wirklich überflüssigen Ausgaben streichen würde, dann läge ich unter 350 EUR monatlicher Ausgaben - und ich lebe nicht schlecht.

 

Sobald man aber einen Mehrpersonenhaushalt betrachtet, ist der Hartz IV-Satz viel zu hoch, weil er die Kostendegression nicht berücksichtigt. Betrachter man ein Familie mit zwei Kindern (kein vollkommen abwegiges Beispiel), dann muß ein Alleinverdiener schon 26.000 EUR brutto verdienen, um am Monatsende soviel wie ein Arbeitsloser zu haben (s.u.). Mit anderen Worten: 2.000 EUR monatliches Bruttoeinkommen reichen nicht. Wenn man jetzt noch den Wert von Freizeit berücksichtigt, ist jeder Familienvater, der für weniger als ca. 2.500-3.000 EUR Monatsaufkommen aufsteht, eigentlich be*********. Wenn man nicht gerade Meister oder Akademiker ist, dürfte es schwerfallen, dieses Einkommen zu erreichen.

 

Hartz IV-Rechner

post-4455-1251967785_thumb.png

 

Abgabenrechner

post-4455-1251967792_thumb.png

 

Deshalb bin ich dafür, den Hartz IV-Satz bei Mehrpersonenhaushalten radikal zurückzuschneiden, so daß es sich wieder lohnt, arbeiten zu gehen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

 

OMFG :lol:

 

Da sitzt die Zukunft unseres Landes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
OMFG :lol:

 

Da sitzt die Zukunft unseres Landes :D

 

Yeap, da find' ich die geringe Wahlbeteiligung garnicht so schlimm... Das Problem ist ja aber auch, dass man nicht unbedingt die absoluten Vollidioten heraussuchen muss um solche Ergebnisse zu bekommen, stell' mal die gleichen Fragen ein paar Mädels in ner Oberstufe (Gymnasium) und das Unwissen wird nicht großartig geringer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Yeap, da find' ich die geringe Wahlbeteiligung garnicht so schlimm... Das Problem ist ja aber auch, dass man nicht unbedingt die absoluten Vollidioten heraussuchen muss um solche Ergebnisse zu bekommen, stell' mal die gleichen Fragen ein paar Mädels in ner Oberstufe (Gymnasium) und das Unwissen wird nicht großartig geringer sein...

 

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool TV GmbH und verbundene iSd § 15 AktG nicht mehr verfügbar.

 

Brainpool... TV Total...

 

Lass mich raten, die Hauptschülerin, die sich und ihresgleichen am coolsten findet und gerne Schauspielerin werden möchte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Brainpool... TV Total...

 

Lass mich raten, die Hauptschülerin, die sich und ihresgleichen am coolsten findet und gerne Schauspielerin werden möchte ?

 

Nein, Erstwählercheck vom 31.08.09 oder 30.08.09 ist sicher noch irgendwo im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Yeap, da find' ich die geringe Wahlbeteiligung garnicht so schlimm... Das Problem ist ja aber auch, dass man nicht unbedingt die absoluten Vollidioten heraussuchen muss um solche Ergebnisse zu bekommen, stell' mal die gleichen Fragen ein paar Mädels in ner Oberstufe (Gymnasium) und das Unwissen wird nicht großartig geringer sein...

 

Hier gehts weiter? :

 

http://www.youtube.com/watch?v=vK3TYBCaVdY&NR=1

 

Stichwort "Traumjob" ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool TV GmbH und verbundene iSd § 15 AktG nicht mehr verfügbar.

 

Das ging aber schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ach komm...das ist doch nich die realität^^ klar gibts viele pflaumen, wie die dort gezeigtn, aber n totalausfall is die generation erstwähler sicherlich nich ;) dem herrn raab gehts doch um den fun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Wie gut das funktioniert sehen wir in den USA, wenn wieder einmal ein Rebuplikaner an der Macht war und danach wieder einmal ein Demokrat retten muss. Hier galt stets der Grundsatz: Steuern runter = Schulden rauf.

 

Warum eigentlich, wo du doch nur von einer Verteilungsfrage sprachst? Im Endeffekt müsste doch alles beim alten bleiben?

 

Liegt wohl vielleicht daran, dass sich der einfache AN nach einer Gehaltserhöhung mal Fleisch zum Mittagessen gönnt statt seine Kohle in die Schweiz zu schaufeln, wie es der Unternehmer tun würde :-

 

Und jetzt unter Obama werden die Schulden endlich wieder zurückgefahren, richtig :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Wow, das Video ist echt hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Boah da kriegt man ja echt Kopfschmerzen!!

Wo kommt diese Blödheit her?????

 

Es ist tatsächlich beängstigend und leider nicht soweit weg von der Wahrheit!

Bei den meisten Frauen die ich kennenlerne weiß ich nach wenigen Sätzen das sie nichts für mich sind, weil mit solchen Damen eine gemeinsame Zukunft ziemlich beängstigend aussehen würde!

Weiblich, nicht besonders intelligent, Arbeitslos und ohne Ausbildung läuft mir immer öfter über den Weg! Dann bleib ich lieber single! Saufen ist das was die noch am besten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Weiblich, nicht besonders intelligent, Arbeitslos und ohne Ausbildung läuft mir immer öfter über den Weg! Dann bleib ich lieber single! Saufen ist das was die noch am besten können!

 

Gegebenfalls solltest du dich mal fragen, ob du dich nicht im falschen Milieu 'rum treibst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wo findet man den solche Sahneschnittchen ? Mann wird ja auch nicht jünger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Weiblich, nicht besonders intelligent, Arbeitslos und ohne Ausbildung läuft mir immer öfter über den Weg! Dann bleib ich lieber single! Saufen ist das was die noch am besten können!

Sagt der, der hier noch kürzlich meinte, daß er die Reps wählen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Es ist tatsächlich beängstigend und leider nicht soweit weg von der Wahrheit!

Bei den meisten Frauen die ich kennenlerne weiß ich nach wenigen Sätzen das sie nichts für mich sind, weil mit solchen Damen eine gemeinsame Zukunft ziemlich beängstigend aussehen würde!

Weiblich, nicht besonders intelligent, Arbeitslos und ohne Ausbildung läuft mir immer öfter über den Weg! Dann bleib ich lieber single! Saufen ist das was die noch am besten können!

Und viele wissen noch nicht einmal, was ein Ausrufungszeichen ist! Und wie man es sinnvollerweise einsetzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Gegebenfalls solltest du dich mal fragen, ob du dich nicht im falschen Milieu 'rum treibst ;)

 

....wo der Rum treibt findet sich oft ein versenktes Fregattenmilieu! pirate-smiley-12.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
....wo der Rum treibt findet sich oft ein versenktes Fregattenmilieu! pirate-smiley-12.gif

Wer möchte schon in falschem Rum treiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

 

Das mit dem Kindergeld ist mir eh' ein Raetsel und es konnte mir noch keiner erklaeren, warum das über die Steuerfreibetraege laeuft. Es einzig den Effekt, dass gerade die, welche es am wenigsten noetig haben, die groeßte Unterstützung bekommen. Wenn man stattdessen einfach einen Pauschbetrag, wie bei HartzIV einführen würde, waere es gerechter und durchaus kostenneutral.

 

800px-Kindergeld_Freibetrag_EStG_2009.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...