Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jürgenk

Wann fondsgewinn abschöpfen?

Empfohlene Beiträge

jürgenk

Hallo zusammen,

ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch neu im "Fondsgeschäft".

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ich besitze seit 1 Jahr einen DIT Fonds. Seit Januar 05 hat er einen Gewinn von 8,4% erbracht.

Nun möchte ich ein drittel dieses Gewinns abschöpfen da ich vermute dass der Wert wieder bis Jahresende fällt.

 

Was meint ihr hierzu?

Wann generell soll man einen Fonds abschöpfen bzw. halten ?

Generell habe ich Laufzeiten von 5-8 Jahren geplant, wenn aber der Kurs oben ist und ich gerade Geld brauche ??

Und die letzte Frage: Welche Luiteratur empfiehlt ihr um solchen Fragen nachzugehen?

 

Danke für eure Hilfe

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Frage dich, wie kommst du zu dieser Vermutung?

Wenn du dir selbst glsubst, dann nimm alles raus.

Wenn du nichts konkretes weißt, was vermutest du dann?

 

Eine simple Antwort ist nicht möglich. doch wenn du Gewinnhast und du gerade Geld brauchst - dann nimm es.

Und vermutete nichts. Du liegst leicht falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...