Zum Inhalt springen
kernam

Resource Capital Corp. (RSO)

Empfohlene Beiträge

kernam

Hallo,

 

auf der Suche nach möglichst Dividendenstarken Papieren bin ich auf die Seite http://www.topyields...nd_yields_1.php gestossen. Einer der momentanen Spitzenreiter dort ist die Resource Capital Corporation mit einer Dividende von 0,30 ct in Q1 und 0,30 ct in Q2 (ca 7% pro Quartal oder übern Daumen 28% pro Jahr wenn's so weiter läuft.)

 

Ich habe im Forum leider noch nichts zu der Aktie gefunden, daher werde ich einfach mal meine Info's zu dem Papier posten und hoffe auf eure Ergänzung und Meinungen zu dem Papier.

 

Homepage:

http://www.resourcecapitalcorp.com

 

Tätigkeitsbereich:

Kreditbank im Bereich commercial mortgage-backed securities sowie Hochzinsanleihen und Mezzanine-Kapital

 

Als Informatiker habe ich mit Wirtschaftsenglisch noch so meine Probleme aber wenn ich das ResourceCapital10K.pdf richtig verstanden habe, dann haben die über die letzten Jahre mehr Dividende je Aktie ausgeschüttet als überhaupt Gewinn erwirtschaftet wurde (Oder sind die Dividendenzahlungen beim Gewinn je Aktie schon abgezogen). Soweit ich das verstanden habe müssen die min. 90% Ihres Gewinns ausschütten um als REIT anerkannt zu werden und so die Einkommensteuer zu umgehen aber wenn gar kein Gewinn da ist kann eine Ausschüttung eigentlich nicht gesund sein :blink: oder?

 

Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung etwas erhellendes zu beitragen. 30% Dividende wären ja schon super aber bei 100% Kapitalverlust weil Unternehmen pleite macht das nach Adam Riese erst in 3 Jahren wett :- Das muss man ja dann auch net haben.

 

Viele Grüße

 

kernam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...