Zum Inhalt springen
Rayk

Spekulative Fonds?

Empfohlene Beiträge

Rayk

Hallo Leute,

 

ich hab hier vor einiger Zeit mein Fondssparplan mit euch besprochen. Darin waren enthalten DWS Akkumula und DWS Top Dividende.

 

Nun möchte ich mein Depot um einen etwas spekulativeren Fond erweitern nur bin ich mir nicht so sicher ob das so gut ist. Ich möchte z.B. eine Einmaleinlage von ca 500 in einen sehr spekulativen Fond investieren nur weiß ich nicht welcher etwas taugt. Kann mir vlt jemand paar Tipps geben?

 

Wie sieht es eigentlich mit einem Hebelprodukt aus der auf den fallenden Dax im September setzt? Wäre das auch etwas?

Sorry falls ich auf dumme Ideen komme aber das sind nunmal meine Gedanken und würde eure Meinung/Tipps hören.

 

Danke und Gruß,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

na dann schau doch mal in das Thema Dago goes Alternative :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
na dann schau doch mal in das Thema Dago goes Alternative :- )

 

da geht es aber nicht um spekulative Fonds...wohl nicht richtig mitgelesen :no:

 

Meine Empfehlung in der Kategorie spekulative Fonds wäre der Ar...

 

Spass beiseite, ich halte es für keine gute Idee nur so mal in einen "spekulativen" Fonds zu investieren. Falls Du (Rayk) unbedingt mal was anderes für's Depot suchst hier ein paar Kandidaten aus meiner Schatzschatulle die man sich anschauen könnte (keine Empfehlung!):

 

- Alternative Investments Dachfonds:

 

- Yeald Dynamisch (starke Mischung aus Managed Futures, anderen HF Strategien und aktuell neu zwei spannenden Währungsfonds)

- P.A.M. Alternative Stars (eine aktive Alternative zum dbx Hedgefund ETF)

 

- Mischfonds:

 

- VERMOEGENSVERWALTUNG GLOBAL DYNAMIC (WKN A0RKY7)

- PULSE INVEST - ABSOLUTE MM (WKN A0MVSU)

- GAMMA CONCEPT (WKN 625797)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
Wie sieht es eigentlich mit einem Hebelprodukt aus der auf den fallenden Dax im September setzt? Wäre das auch etwas?

 

Wenn Du am Ball bleibst, halte ich das für eine ziemlich gute Idee. Mein Musterdepot setzt ebenfalls auf den fallenden DAX. Bei fallenden Kursen wäre ich in Sachen Hebel aber vorsichtig. Lieber ein Produkt wählen, dass nicht gleich "tot" ist, wenn die Strategie schiefgeht, also einfachd en Shortdax oder einen OS mit Hebel um 2 vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

Das Fondskonzept schließt eigentlich gemäß der immanenten Absichten eine spekulative Anlage aus bzw. Fonds reduzieren das Risiko einer Einzeltitelanlage. Deswegen raten i. Ü. einige Börsenprofis ja Kleinanlegern stets nur zu Fonds.

 

Wenn Du hasardieren willst, mußt Du dich anders orientieren. Wettmöglichkeiten gibt es en masse.

Sobald die WM-Quali gelaufen ist, gibt es z.B. sicher die Mögl. auf die Finalteilnehmer und den Sieger dieser Partie zu setzen. Nicht genug kick?

Dann kann man sicher noch festlegen, wann wieviele Tore für wen fallen, wer den ersten Freistoß bekommt, ob es Elfmeter gibt und in welcher Minute das sein wird sowie wieviele Ecken von welcher Seite und welcher Spieler zuerst Gelb sieht...

 

Weil das noch ein bisschen hin ist, kannst Du momentan z.B. Gold kaufen. Das passt auch thematisch zu Südafrika. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...