Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Berufshaftpflicht für Ärzte?

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo,

 

weiß jemand von Euch, wo ich einen Vergleich zur Berufshaftpflicht für Ärzte finde? Ein Freund von mir hat mich um meinen Rat gefragt - er hat ein Angebot von der Deutschen Ärzteversicherung bekommen: Berufs- und Privathaftpflicht für 56 Euro im Jahr. Ich finde allerdings nirgendwo einen Vergleich oder einen Test zur Berufshaftpflicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ja wie - niemand? Kein Arzt hier? Oder jemand, der mir nen Tip geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

ich würde mich an einen regionalen makler wenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini
Hallo,

 

weiß jemand von Euch, wo ich einen Vergleich zur Berufshaftpflicht für Ärzte finde? Ein Freund von mir hat mich um meinen Rat gefragt - er hat ein Angebot von der Deutschen Ärzteversicherung bekommen: Berufs- und Privathaftpflicht für 56 Euro im Jahr. Ich finde allerdings nirgendwo einen Vergleich oder einen Test zur Berufshaftpflicht...

 

Kann man so allgemein nicht sagen... je nachdem ob z.B. niedergelassener Arzt oder angestellt.

Für angestellte Ärzte ist das ein gutes Angebot, die machen das um Kunden "anzulocken" und denen dann auch gleich die Krankenversicherung, Altersvorsorge etc. zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Kann man so allgemein nicht sagen... je nachdem ob z.B. niedergelassener Arzt oder angestellt.

Für angestellte Ärzte ist das ein gutes Angebot, die machen das um Kunden "anzulocken" und denen dann auch gleich die Krankenversicherung, Altersvorsorge etc. zu verkaufen.

 

Genau, wäre ein angestellter Arzt (momentan ist er in den Endzügen seines Studiums).

 

Würdest Dus nehmen, oder gibts noch bessere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

... ich würde die Beruf- und Privathaftpflicht nicht vermischen und hier auch unterschiedliche Anbieter wählen. Es gibt unabhängige Versicherungsberater, die imo gut weiterhelfen können:

 

BVVB

 

 

Gruß, lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
Genau, wäre ein angestellter Arzt (momentan ist er in den Endzügen seines Studiums).

 

Würdest Dus nehmen, oder gibts noch bessere Alternativen?

-als angestellter Arzt haengt's ein wenig von der Haftpflicht des Arbeitgebers ab (gibt da glaub' ich Unterschiede je nach Bundesland und Traegerschaft)

-unbedingt mal mit diversen Gruppentarifvertraegen (zB Marburger Bund etc) vergleichen

-manch' angestellter Versicherungsverkaeufer (zB MLP und Konsorten) hat (hatte ?) sehr guenstige Haftpflichtversicherungen fuer Aerzte im Angebot, den "Rest" den sie einem dann andrehen wollen muss man ja nicht unbedingt nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini
Genau, wäre ein angestellter Arzt (momentan ist er in den Endzügen seines Studiums).

 

Würdest Dus nehmen, oder gibts noch bessere Alternativen?

 

Normalerweise stimmt es, dass man Berufs- und Privarhaftpflicht nicht vermischen sollte, in diesem Fall würde ich es allerdings trotzdem machen.

Ist unschlagbar günstig und zuminest damals (vor ein paar Jahren) als ich mir die mal angeschaut hatte, waren auch die Leistungen in Orndung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

... eine gute Privathaftpflicht kostet zwischen 50,- und 70,- pro Jahr - das macht den Kohl nicht fett, finde ich ^_^

Ich würde die beiden Bereiche trennen.

 

Gruß, Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane
... eine gute Privathaftpflicht kostet zwischen 50,- und 70,- pro Jahr - das macht den Kohl nicht fett, finde ich ^_^

Ich würde die beiden Bereiche trennen.

Gruß, Lars

Macht den Kohl wahrlich nicht fett - aber wenn's fuer den gleichen Preis (oder sogar darunter) die Berufshaftpflicht sozusagen noch "frei Haus" gibt, wuerde ich sie durchaus auch mitnehmen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ein kleines Update: Nachdem sich von drei angeschriebenen Maklern sich kein einziger gemeldet hat, ist die Wahl auf die Deutsche Ärtzeversicherung gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...