Zum Inhalt springen
Thomas

Explosion in londoner U-Bahn

Empfohlene Beiträge

Thomas

Offenbar mehrere Tote nach Explosion in Londoner U-Bahn

 

Einen Tag nach der Vergabe der Olympischen Spiele 2012 an London und zeitgleich mit Beginn des G-8-Gipfels in Schottland ist es in der U-Bahn der britischen Hauptstadt zu mehreren Explosionen gekommen. Offenbar gab es Tote und Verletzte. Auch in einem Bus kam es zu einer Explosion.

 

Bei einer Reihe von Explosionen in der Londoner U-Bahn sind offenbar mehrere Menschen getötet worden, weitere verletzt wurden. Das gesamte U-Bahn-Netz wurde geschlossen, wie der britische Sender Sky News berichtet.

 

Auch in einem Bus am Tavisstock-Platz im Zentrum von London hat sich eine Explosion ereignet. Die Ursache ist noch unklar. Das Zentrum wurde abgeriegelt.

 

Zu Explosionen in der U-Bahn kam es Sky News zufolge in den Stationen Aldgate, Edgware Road, King's Cross, Old Street and Russell Square.

 

Augenzeugen berichten davon, dass die U-Bahn vor King’s Cross nach einem Blitz angehalten hatte. Passagiere seien durch die Fenster der Wagen geflohen. Weitere Zeugen berichten von Menschen, die mit rauchgeschwärzten Gesichtern aus den U-Bahnstation flohen.

 

Bislang gehen die Behörden nicht von einem Anschlag aus. Die Ursache soll vielmehr ein Stromschlag oder Stromausfall gewesen sein.

 

Ein Sprecher der Verkehrsbetriebe sprach von einem „schweren Vorfall“. Die Bahnhöfe King’s Cross, Liverpool Street und Aldgate wurden geräumt.

 

Laut Sky News wurde auch die Station Stratford geräumt, in deren Nähe das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 gebaut werden soll.

 

Die Rettungskräfte schickten mehrere Wagen zu den betroffenen U-Bahnstationen. „Dort laufen Verletzte herum“, sagte ein Polizeisprecher.

 

Die Polizei hat inzwischen das Finanzzentrum um die Station abgesperrt.

 

Berichte über einen Zusammenstoß zweier U-Bahnen wurden bislang nicht bestätigt.

 

(AP/dpa)

 

Ob das wirklich keine Anschläge waren? :huh: Der Markt reagiert jedenfalls heftig! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich glaube der Markt wird noch heftiger reagieren, wenn erstmal die amerikanischen Börsen öffnen.

 

Schwer zu sagen, ob es ein Anschlag war. Kann man von den Fernsehbildern her nicht beurteilen.

 

 

p.s.:

Die Emis habens heute mal wieder allen richtig gezeigt. Seit knapp einer halben Stunde hatte ich keine Kurse gestellt bekommen. (über 50 Punkte sind mir flöten gegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

DAX 3% im Minus! :o Alle die in DAX-Werte investiert sind,hoffentlich mit SL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Es verdichtet sich jetzt aber, dass es wohl ein Terroranschlag war. Von wem, ist allerdings unklar.

Ich sehe jetzt erstmal von weiteren Investitionen, die Lage ist doch zu undurchsichtig.

 

Allen gute Nerven! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein guter Tag, um sich mit Shorts einzudecken. ;) Die großen Investoren haben schon längst verkauft, was sie verkaufen wollten. Der amerikanische Markt wird sich den laufenden Märkten anpassen. Ich glaube nicht, dass es bei der Eröffnung in Amerika bei den EU-Märkten noch großartig weiter runter geht.

Aber in den folgenden Tagen wird es wohl noch runter gehen. Wenn da wieder von den Medien auf den Busch geklopft. Dann wird wieder hier und da mit vergangenen Terroranschlägen verglichen und Panikmache betrieben. Angst verkauft sich gut! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Warum ist der Ölpreis denn so unter Druck!? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trado
· bearbeitet von trado

hi

 

hab die news gerade gehört "Serie von Terroranschlägen in London"

 

Warum ist der Ölpreis denn so unter Druck!

Das frage ich mich auch!!

 

Habe mich gerade gewundert warum der dax so abgesagt ist! <_<

 

mfg trado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich deck mich jetzt erstmal schön long ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Ich glaube nicht, dass es bei der Eröffnung in Amerika bei den EU-Märkten noch großartig weiter runter geht.

 

 

Aber in den folgenden Tagen wird es wohl noch runter gehen.

Das glaube auch,denn es geht viel mehr um gestrige Entscheidung der Olympische Spiele 2012! Es sind bestimmt die gewesen,die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren und ihre Wut raus lassen!

 

Und das es in den nächsten Tagen noch runter geht...glaube ich nicht,aber mal abwarten!

 

Ist es schon bekannt wer das war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeChuck

So ne Sch******, kenn auch noch so einige die täglich Liverpool Street benutzen. Naja, Öl und Versicherung werden woll am heftigsten ausschlagen, aber eigentlich zählt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leiti

Anschläge sind doch schnell schnee von gestern (für Finanzmärkte), daher decke ich mich jetzt dann mal schön ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Die Emis habens heute mal wieder allen richtig gezeigt. Seit knapp einer halben Stunde hatte ich keine Kurse gestellt bekommen. (über 50 Punkte sind mir flöten gegangen)

 

Tja, siehe https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2746

 

Manchmal werden einfach die Telefonhörer nicht mehr abgenommen. Pech für den Anleger, er hat ja bei Warrants und Zertis nur einen Handelspartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Mit den Gedanken bei den Opfen und deren Verwanten!

Normalerweise ärger ich mich maßlos über derartige Kurseinbußen,

aber bei solchen Katastrophen tritt das in den Hintergrund.

 

 

Das glaube auch,denn es geht viel mehr um gestrige Entscheidung der Olympische Spiele 2012! Es sind bestimmt die gewesen,die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren und ihre Wut raus lassen!

 

 

Das wird sicher nicht der Fall sein. Meiner Meinug nach war es die Islamistischen Terroristen, die wieder auf sich aufmerksam machen.

 

 

 

Wie entwickelt sich die Deutsche Börse die nächsten Wochen eurer Meinung nach?

Wie war das verhalten der Börse nach den Anschlägen von Madrid?

Das ist die selbe Art von Anschlägen wie in Madrid, also reagiert die börse ähnlich.

Meint ihr man sollte sich heute mit billigen Börsenkursen eindecken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also, ich glaube auch nicht, dass die Anschläge eine Reaktion auf die gestrige Entscheidung, dass London der Austragungsort der olympischen Sommerspiele 2012 sein wird, ist.

 

Habe grade einen Terrorrismusexperten auf N-TV gesehen. Dieser meinte, dass diese Anschläge ja eine gewisse Planungszeit brauchen und da die Entscheidung gestern erst gefallen ist, das London Austragungsort ist, könnte er auschließen, dass das der Grund ist für die Anschläge.

 

Schaut euch das mal an:

Qaida-Bekennerschreiben zu Anschlägen in London

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Ja,habe jetzt auch gelesen,dass es doch Terroranschlag war! (Das andere war ja nur eine Vermutung,da keiner wusste wer das war und ich bin davon ausgegangen dass es nur eine Explosion gegeben hat,es waren aber 6,eine eindeutige Sache,Anschlag :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

:::::> Laut n-tv brennt das regierungsgebäude in Warschau.... diese Information

bezieht sich durch die aussage des Viezepräsidenten von Warschau<:::::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Es gibt gerade neue Hinweise, dass in Polen das Regierungsgebäude brennt. :(

Diese Meldung ist aber noch nicht bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

meint ihr heute sollte man im dax zuschlagen ...oder erst noch die nächste woche abwarten....

möchte SIEMENS kaufen, was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Jetzt schaltet mein Broker doch tatsächlich die Kursinformationen ab wegen London .... tzz :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

::::> Einkaufszentrum in Budapest evakuiert wegen Bomebndrohung <:::::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Furtz in Ostdeutschland gerochen ... erste Gasmasken werden verteilt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
meint ihr heute sollte man im dax zuschlagen ...oder erst noch die nächste woche abwarten....

Da es sich tatsächlich um die Anschläge handelt,würde ich zumindest heute noch abwarten,DowJones im Auge behalten und evt. morgen"einkaufen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Furtz in Ostdeutschland gerochen ... erste Gasmasken werden verteilt :lol:

NICHT Lustig. :angry:

Du sitzt natürlich in deinen sicheren vier Wänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Das ist genauso albern wie von den Sendern, jeden Mist der gerade passiert so hochzupushen als ob Europa gerade den Bach runter geht .... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Das ist genauso albern wie von den Sendern, jeden Mist der gerade passiert so hochzupushen als ob Europa gerade den Bach runter geht .... :blink:

Schon mal was von Quoten uns Sensationsgeilheit gehört?

 

Ist doch in Amerika alles perfekt verlaufen. Und sogar hier erholen sich die Indices. Vielleicht nehme ich meine Aussage zurück, dass es in den nächsten Tagen runter geht. Der Markt nimmt das gefasster auf, als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...