sparfux Dezember 22, 2025 · bearbeitet Dezember 29, 2025 von sparfux "sparfux" braucht bestimmt schon seit 10 Jahren oder so keine Aktienanleihen mehr zum Schieben von Kapitalerträgen, aber es freut mich, dass sich dieser Thread immer noch einer gewissen Beliebtheit erfreut. Am 22.12.2025 um 01:17 von walker333: Nur merke ich, dass meine Frage eigentlich mehr an meinen Broker flatex geht. Bei mir war es ja damals auch Flatex und das FA hatte sich quer gestellt. Ich hatte damals nicht mit Absicht so spät gehandelt. Ein vorheriger Versuch war schief gegangen und ich musste nochmal neu ansetzen. Deshalb war es dann so knapp. Es hatte mich etliche Runden Diskussionen und Einsprüche mit dem FA gekostet und auch einiges an Zeit mit der Recherche nach Urteilen und das einschlägige Urteil auch in die Hand zu bekommen. (Es war nicht frei verfügbar. Ich hatte damals ein kostenloses einmonatiges Testabo für eine professionelle Urteilsdatenbank abgeschlossen, um da ran zu kommen.) Ich würde empfehlen, es nicht geplant darauf ankommen zu lassen und, wie @stagflation vorgeschlagen hat, bis 23.12. zu handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader Dezember 29, 2025 Weiß jemand zufällig, warum die ING zwar ein Banner für 0 Euro Ordergebühr einblendet bei manchen Aktienanleihen, aber dann letztendlich doch nur Frankfurt und Stuttgart erscheinen beim Klick auf "Kaufen"? Hat man hier auch wieder nur ein Teil der handelbaren Produkte eines Emittenten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avalyn Dezember 29, 2025 Auf Handelszeiten (9.00-17.30 werktags) geachtet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader Dezember 29, 2025 · bearbeitet Dezember 29, 2025 von optiontrader vor 36 Minuten von avalyn: Auf Handelszeiten (9.00-17.30 werktags) geachtet? Danke, wollte gestern nur checken, ob der Direkthandel als Option aufgelistet wird. Lustigerweise stehen die beiden Börsen in der Liste auch außerhalb der Handelszeiten, deswegen war ich verwirrt. Jetzt steht er als dritte Option dort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 29, 2025 vor 17 Minuten von optiontrader: Lustigerweise stehen die beiden Börsen in der Liste auch außerhalb der Handelszeiten Das ist doch wohl normal – wie sollte man sonst außerhalb der Handelszeiten eine Order aufgeben können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader Dezember 29, 2025 vor einer Stunde von chirlu: Das ist doch wohl normal – wie sollte man sonst außerhalb der Handelszeiten eine Order aufgeben können? Ja, klar. Mich hat aber gewundert, dass die Börsen, die zu der Zeit geschlossen waren, als Handelsplatz aufgelistet werden, der Direkthandel aber nicht. Also entweder alles anzeigen oder nichts wäre logischer gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader Dezember 29, 2025 · bearbeitet Dezember 29, 2025 von optiontrader Schau'mer mal, ob das dieses Jahr bei der ING durchgeht: Buchungstag: 29.12.2025 Wertstellungsdatum 31.12.2025 wird in der Umsatzanzeige vom Extra-Konto und bei den Wertpapierabrechnungen angezeigt. Unter "Übersicht Verrechnungstöpfe/Steuerdaten" erscheinen die Stückzinsen unter "Nicht verrechnete allgemeine Verluste". Letzte Order war kurz vor 16 Uhr. Schaut gut aus auf den ersten Blick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag