Zum Inhalt springen
Brandscheid

wer ist in china investiert?

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

mich würde mal interessieren wer von euch in china investiert ist. und wenn ja, wodrin genau und womit.

 

ich persönlich spiele evtl. mit dem gedanken ein kleines investment nebenbei zu tätigen.

 

die tatsache, dass china in allen medien als megainvestment der zukunft angepriesen wird macht mich sehr stutzig. wer nicht in china investiert verpasst dem megazug und steht als aussenseiter da. so wird es meiner meinung nach vermittelt.

 

die ganze sache stinkt mir irgendwie, genauso wie der bio-tech-hype damals. warum sollte diesmal alles anders sein?

 

natürlich gibt ein riesenpotential, das hat südamerika und indien aber auch. politisch sehe ich aber das große risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich habe zu einem kleinen anteil an meinem portfolio den baring hongkong china fund.

den habe ich bank bedingt, weil es bei der diba in dieser ausrichtung nicht allzuviele funds gibt.

 

die entwicklung des funds war in letzter zeit eher durchschnittlich, weshalb ich da auch keine größeren investitionen plane.

 

das meiste an potential von china wird auch schon in den kursen eingespeist sein, so das hier die risiken fast überwiegen. sehe den markt also auch nicht gerade durch die rosarote brille :-"

das wachstum muss in den nächsten jahren abnehmen. so kanns einfach net über lange zeit weitergehen...daher würde ich bissel vorsichtig sein, halte den markt aber generell für relevant zum investieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich bin in China investiert:

 

PetroChina, WKN 936983, ein Ölwert.

 

Diese Aktie ist neulich auch vom Gross-Investor

Warren Buffett gekauft worden. Muss also bombensicher sein...

 

Ist in den letzten Wochen gestiegen wie Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ich dachte eigentlich dass der ganze China-Boom schon vorbei ist!Denn viel hört man in letzte Zeit nicht mehr über weiten Osten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

China bleibt interessant, doch im Moment erst mal wieder den nächsten Dip abwarten.

Doch nie vergessen: VW ist dort seit Jahren und verdient seit Jahren nicht genug.

Und daneben Indien nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich würde da Asien eher als Gesamtmarkt betrachten. China ist da ja nur ein kleiner Ausschnitt aus dem ganzen System. Wenn man die Nachrichten um den großen Kontinent Beobachtet, stehen gerade auch politisch viele Umwälzungen an und sind schon gelaufen. Nur in China würde ich nicht investieren, aber einen Asien-Fonds halte ich für sehr aussichtsreich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Gibt es dafür eine Begründung? Warum so breit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

mich machen folgende sachen stutzig wie etwa:

- streikverbot

- missachtung der menschenrechte

- 'faules' banksystem

- das rauhe klima in asien unter den staaten (taiwan<=>china<=>japan)

- uvm

 

ich meine das china ein regime ist, ist jedem klar. aber woher weiss man genau, dass die wachstumszahlen in wirklichkeit auch real übereinstimmen? natürlich kann man das an der nachfrage nach öl, metallen, etc. herleiten. aber dieses ganze land, dieses ganze system, der ganze aufschwung ist mir irgendwie auf zu hohen stelzen gebaut.

 

mir kommt es vor als ob china mit aller gewalt wachsen will, und dafür greift es zur not auch zur brechstange. ich kenne jetzt nicht die konkreten wachstumszahlen. aber warum explodiert china erst jetzt? warum nicht schon seit mitte der fünfziger oder sechziger jahre? hat das alles nur politische gründe der weststaaten wie einfuhrverbote?

 

irgendwo habe ich gelesen, dass china das potential hat zum weltgrößten binnenmarkt aufzusteigen. warum erst jetzt? warum nicht schon vor 30 jahren?

 

aber hat die vergangenheit nicht gezeigt, dass so eins system auf kurz oder lang abstürzt? besteht nicht die gefahr, dass die enormen wachstumszahlen das land überdehnen und nach unten ziehen?

 

ich gebe zu ich habe china nicht studiert. das ist nur grob den eindruck den ich bisher bekommen habe. ich bin aufjedenfall auf 2008 und 2012 gespannt. auf die olympischen spoiele und die weltausstellung in china. und vorallem was danach kommt und wie es weitergehen soll......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...