Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Heute ist mir die Titelseite der Hörzu (Programmzeitschrift) im Zeitungsregal aufgefallen. Der Titel: Aktien im Aufwind - Warum sich jetzt der Wiedereinstieg lohnt.

 

Es sieht mir langsam so aus, das die Printmedien (ausgenommen natürlich Börsenzeitschrifen) wieder das unwissende Anlegervolk in die Startblöcke schickt :D .

post-2-1120919911_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Eine Fondszeitschrift titelt jetzt: "Jammerst Du noch oder investierst Du schon?"

Ich bin zu 100 % drin und verdiene Geld. Doch die AD-Linie der von mir beobachteten Werte steht heute höher als im März 2000 ...

 

"Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt" - ich glaube, im Moment ist es falsch, nicht investiert zu sein und auf "irgendwas" zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

na prima - ist doch wunderbar für uns :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dann sind wir wohl dem Aktiencrash nahe? :huh: Wenn die letzte Hausfrau ihr Geld in Aktien steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich sehe in den nächsten monaten keinen grund warum der aktienmarkt (zumindest der europäische) einbrechen sollte.

 

solange laut onvista die dividendenrenditen im eurostoxx bei circa 3,26 prozent (2005) liegen...

im vergleich mit 10-jährigen bundesanleihen können die dividenden doch gut mithalten. auch das hohe renten-kgv spricht für den aktienmarkt.

warum sollten die dividenden 2005 oder 2006 wesentlich geringer ausfallen?

 

für die nächsten monate sehe ich in der derzeitigen situation im ungünstigsten fall eine lang anhaltende seitwärts bis leichte abwärstbewegung.

 

aber ein ist ganz sicher, der nächste aktiencrash kommt bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

ihr sagt mir dann bescheid, ja? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
ich sehe in den nächsten monaten keinen grund warum der aktienmarkt (zumindest der europäische) einbrechen sollte.

 

Genau aus diesem Grund...wird der Markt einbrechen. Alle Welt wird schon wieder umworben Aktien zu kaufen. Warum sollte das jemand veranlassen, ausser er möchte seine Aktien im Depot loswerden.

 

Sieht wieder nach so einer Bauernfängerei aus. Alle denke die Welt ist in Ordnung, dabei ist es wiedermal der Anfang vom Ende!

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

der anfang vom ende wäre das ende der euphorie - von euphorie sind wir jedoch weit entfernt.

 

insgesamt herscht derzeit ein positives klima -ich selber würde jetzt jedoch nimmer einsteigen wollen sondern gewinne laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
ich selber würde jetzt jedoch nimmer einsteigen wollen sondern gewinne laufen lassen.

 

Und genau das ist es was richtig ist. Jeder der jetzt noch versucht auf den Zug aufzuspringen aus Angst er könnte was verpassen wird eventuell vom fahrenden Zug überollt werden, wenn er zurück kommt.

 

Wenn viele so denken, dass man Gewinne eher laufen lassen sollte, dann warten sie doch eigentlich schon in den Startlöchern um ihre Gewinne zu realisieren. Irgendwann wird daraus eine Verkaufsorgie und der Markt bricht in sich zusammen.

 

Erstens wegen der Gewinnmitnahmen, zweitens wegen derer, die Verluste begrenzen müssen, weil sie zu spät eingestiegen sind.

 

Kam in der Geschichte ja schon des öfteren vor.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Muss aber nicht zwangsläufig immer so verlaufen. Ein wachsameres Auge auf das Kernmarktgeschehen sollte man haben. Aber auf keinen Fall alles in Shortpositionen stecken ect.

Es gibt im Moment keine richtige Blase, die platzen kann. Aber sollte sich die Lage so verschlechtern, muss man auf jeden Fall seinen Verlust begrenzen. Wer 2000/2001 nach den ersten 20% Verlust dachte "jetzt wird es auch gleich wieder besser", hatte falsch gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

vollkommen richtig @ sunny

 

ich meinte eher gewinne laufen lassen und bei nächstmöglicher gelegenheit das pulver wieder verballern und nachkaufen.

 

ich denke ende des monats - spätestens august kommt eine stärkere korrektur. dann könnte man die kurse für nachkäufe nutzen und wieder laufen lassen.

 

sollte die korrektur nicht kommen, soll solls mir auch recht sein :thumbsup:

 

abwarten was die wahl bringt....

 

so mach ich es zumindest seit letztes jahr. aber genug jetzt, das weicht zu sehr vom thema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...