Zum Inhalt springen
freak12345

Adva Optical Networking

Empfohlene Beiträge

freak12345

Hi

 

Vielleicht ist das ein interessanter Tipp oder auch nicht

 

Adva Optical Networking WKN510300

 

ich habe diese zum ersten mal vor 3 Monaten gekauft, diese war in einer Zeitschrift als HOT-STOCKS gelistet und habe jetzt eine Performance von 20% bis jetzt erziehlt

 

 

Ich würde jetzt gern wissen was Ihr von dem Unternehmen haltet???

 

Vielleicht habt Ihr dadurch einen Tip bekommen. Wenn das ganze sche... ist bitte eine Begründung nennen, damit ich dazu lernen kann

 

:w00t: :w00t: :w00t: Gruss Freak :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hallo freak12345 willkommen im Forum :) !

Ich habe mir mal die aktie angesehen, ist sehr gut gelaufen in einem Jahr.

 

Als erstes mal den Wochenchart und dazu meine Meinung :D .

 

Bei den Indikatoren besitzt der RSI 8 und 14 eine langfristige neg. Konvergenz (roter Trendkanal)(ist neg. zu werten).

Das Momentum allerdings baut offensichtlich eine langfristig pos. Divergenz auf (grüne Linie)(ist pos.zu werten)

 

Weiterhin haben die Indikatoren eine mittelfristige Konvergenz (hellblau)(ist pos. zu werten). Sollte diese Konvergenz nach unten gebrochen werden, dann ist das ein schlechtes Zeichen auf mittelfristige Sicht. Besonders, wenn das Momentum nach dem Durchbruch auch die neutrale Linie (100) nach unten durchbricht.

 

Es könnte eigentlich auch bald geschehen, wenn nicht bald ein Kursschub nach Norden einsetzt. Das Momentum steht auf seiner Konvergenz (hellbau) und die Indikatoren RSI 8 und 14 haben eine mittelfristige neg. Divergenz (violett) gebildet.

Da die Indikatoren im überkauften Bereich (>70) stehen, denke ich schon, das die Trendwende vor der Türe steht.

 

Das wichtigste ist aber jetzt nicht in Panik zu verfallen und alles zu verkaufen.

Lieber ein wohlüberlegtes Stop-Loss setzen, damit man incl. Spesen in der Gewinnzone bleibt. Dies sollte immer nachgezogen werden.

 

Für mich persönlich fehlt die Bildung der langfristig pos. Divergenz ! Im Augenblick bin ich persönlich nicht von der Aktie überzeugt.

post-3-1068928783_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier noch einmal ein Tageschart !

post-3-1068928943_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Ich kenne mich mit der Charttechnik nicht aus, ich weiss das die Firma die letzten 3 Quartale ein positives ergebniss verzeichnet hat, und auf dem Weltmarkt die nummer 2 ist in sachen optischen Kommunikation über Lichtwellenleiter.

 

Ich gehe bei einer Anlage davon aus, das sie in Zukunft bestand hat und informiere mich lieber über das Unternehmen.

 

 

Zu den Charts, wo kann ich Tipps und Adressen bekommen, wie solche Trend indikatoren richtig nutze

 

Gruss

Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hi nochmal,

 

ich wollte die Aktie nochmal euch in erinnerung holen, vielleicht ist das was für den einen oder anderen, die Aktie steigt in letzter Zeit von 3.84 auf 5.80 wenn das nichts ist

 

 

Gruss

Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Naja, oben kommt noch ne harte Nuss :blink: !

Zwei Widerstände (sieht man hier im Wochenchart nicht so).

Zum einen liegt einer um 6,20 (blaue Linie) und einer um die 6,80 (blaue Linie gestrichelt).

 

Alle Indikatoren, sind durch ihre pos. Konvergenzen (hellblau) durchgesackt.

Das Momentum hat die 100 unterschritten und dabei sind bestimmt viele SL abgegangen. Hier werden sich bestimmt noch einmal einige mutige eingedeckt haben.

 

Ich schätze die RSI-Indikatoren noch negativ ein, da ihre neg. Divergenzen noch Bestand haben. Für mich wäre sie nichts im Augenblick unter charttechnischen Aspekten :'( .

post-3-1074092246_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

01.04.2005 11:20

TecAllShare: ADVA zieht Kopf aus der Schlinge

Adva (Nachrichten)

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4621213.asp

 

 

WKN: 510300 ISIN: DE0005103006

 

Intradaykurs: 4,18 Euro

 

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.09.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

 

Kurz-Kommentierung: Zu Wochenbeginn sah es für die ADVA Aktie noch sehr kritisch aus, da sie die wichtige Unterstützung bei 4,08 Euro unterschritt. Am Mittwoch hatte die Aktie einen Long Legged Doji unterhalb dieser Marke ausgebildet. Am heutigen Handelstag erobert die Aktie diese Marke wieder zurück. Zudem zeigt sich auf Tagebasis ein bullisch Island Reversal. Auf Wochenbasis ist die bisherige Kerze ein Hammer. Damit sollte die Aktie nun für die nächsten Tage Erholungspotential bis zumindest zum exp. GDL 50 bei 4,84 Euro haben. Ein erneutes Abrutschen unter 4,08 Euro auf Tagesschlusskursbasis ist nun zu vermeiden, da sonst das bearishe Szenario mit Zielen bei 3,05 und evtl. sogar bei 1,50 Euro reaktiviert werden würde.

 

:-" von einem bullisch Island Reversal habe ich noch nie etwas gehört,

ein Island Reversal habe ich bisher immer als ein bärisches Zeichen gewertet, intrady mag das natürlich anders sein,

das muss ich erst mal überschlafen / überdenken

 

bis denne

:narr:

post-3-1112493837_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
von einem bullisch Island Reversal habe ich noch nie etwas gehört,

 

 

Man könnte es auch als Inselumkehr bezeichnen. Für gewöhnlich signalisiert es eine Trendwende.

 

Siehe einmal auf Seite 493 der tech. Analyse v. John J. Murphy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hi Denker,

 

super die Seitenangabe :thumbsup: merci vielmals :)

mache ich sofort, bin ich ja gespannt :china:

 

"Inselumkehr" war/ist mir auch klar, allerdings sieht es in dem "bichl", welches ich von mensa :w00t: habe, nicht nach einer Trendwende aus....

 

jeder Klick auf Godmode und jeder Klick auf mensa ist eine Klick zuviel ;) oder besser ausgedrückt :reine Zeitverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

aha, also mal für alle (die es interessiert):

 

Inselumkehr:

Kombination einer Erschöpfungslücke in die eine Richtung und einer Ausbruchslücke in die entgegen gesetzte Richtung innerhalb weniger Tage. Gegen Ende eines Aufwärtstrends beispielsweise springen die Kurse mit einer Lücke zunächst nach oben und innerhalb weniger Tage wieder nach unten. Das Ergebnis sind normalerweise zwei oder drei Handelstage, die allein dastehen und auf beiden Seiten von Kurslücken begrenzt werden. Die Inselumkehr signalisiert gewöhnlich einen Trendwechsel.

aus Technische Analyse von John J. Murphy

 

bisher habe ich diesbezüglich nur Charts gesehen bei denen die Bildung der Insel, Wochen oder gar Monate dauerte ;)

 

wie aussagekräftig nun ein Intraday-Reversal sein soll :ask: ...

nach meinen persönlichen Beobachtungen messe ich dem keine wesentliche Bedeutung zu

 

und falls sich jemand dafür interessiert, hier nochmal was zum Thema Gaps

was vielen Laien ja Problemchen bereiten soll :-"

 

http://www.chartdoc.de/wdchart/gapsw.htm

 

http://www.charttec.de/gaps.htm :thumbsup:

 

 

EDIT: @ Denker, bullish Island Reversal war mir nicht bekannt, danke nochmal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

guten Abend,

was haltet ihr zur Zeit von Adva? Ich habe den Wert auf meiner Watchlist und frage mich ob der Wert nicht bald eindeutig gegen Norden tendiert.

Adva ist aus dem Abwärtstrendkanal ausgebrochen und dümpelt seitdem seitwärts um die 6 euro vor sich hin.

Ist jemand investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Und was sagst du zu Movaz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

umm ich habe mich jetzt damit nicht so genau beschäftigt aber auf den ersten Blick scheint Movaz Adva gut zu ergänzen. Ich denke es war eine gute aquisation... oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

was ist denn nun das Problem an Movaz???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Ja bin investiert und es läuft gut derzeit :-) die zahlen waren gut mal sehen was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Adva macht ja in den letzten 2 Tagen ordentlich plus... so kanns weitergehen Kursziel liegt bei 9-10euro

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie hat den Abwärtstrend (rot) im September gebrochen,

ein kleines "symmetrisches Dreieck" ausgebildet (grün) und

ist aus diesem nach oben ausgebrochen. So weit, so gut.

 

Man sollte von der Aktie allerdings nicht viel mehr erwarten in

den nächsten Wochen, den das KGVe (erwartetes KGV für 2006)

liegt laut comdirect und onvista bei knapp 40 !

 

Ich denke daher, dass die Aktie es in den nächsten Wochen nicht

schaffen wird, die 200-Tage-Linie (orange) zu überwinden. Sie wird

daher IMO an der markierten Stelle (blau) zunächst kehrt machen.

 

post-834-1164301149_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

Hallo,

 

bei diversen Einschätzungen zu der Aktie unter Chartaspekten ist immer die Rede davon, dass die Aktie ab 7,00 Euro besonders interesant ist. Z.B. Gerd Weger beim Millionendepot.

 

Wie ist das charttechnisch zu erklären? Allein wegem dem Schnittpunkt der 200 Tage Linie? Nur der ist über 7 Euro.

 

Ich kann keine richtigen Unterstützungslinien + Widerstandlinien in den letzten Monaten entdecken, so wie dies in Lehrbüchern immer so musterhaft dargelegt wird.

 

Ich sehe keine Widerstandlinie bei 7 Euro oder darunter die zur Unterstützungslinie werden könnte.

 

Ich sehe einen Ausbruck aus dem Dreieck, aber was hat der mit 7 Euro zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Hallo,

 

Wie ist das charttechnisch zu erklären? Allein wegem dem Schnittpunkt der 200 Tage Linie? Nur der ist über 7 Euro.

Ich habe im Bild oben vergessen, die Unterstützung bei 7 Euro einzuzeichnen, siehe hier:

 

post-834-1164641899_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Ich habe im Bild oben vergessen, die Unterstützung bei 7 Euro einzuzeichnen, siehe hier:

 

welches ist aus Erfahrung heraus das stärkere Kaufsignal:

 

1. Das Überschreiten der 7 Euro?

 

2. Oder das Überschreiten der 200 Tage-Linie

 

 

 

Andere Frage: Die 200 Tage Linie fällt leicht ab, wie wäre es, wenn sie leicht ansteigen würde, wie wäre das zu deuten, in sonst derselben Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

2 würde ich als stärker sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Na die haben wir ja nun geknackt und nun :-) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Na die haben wir ja nun geknackt und nun :-) ?
Ganz einfach, jetzt gehst Du auf onvista.de und klickst auf die neue Funktion "Prognose"...

 

post-834-1164955319_thumb.gif

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...