Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jürgenk

Mindestkapital für Aktienkauf

Empfohlene Beiträge

jürgenk

Moin, moin,

 

ich wüßte gerne, wie ihr den Bedarf anf "flüssigem Geld" für den Einstieg in den Aktienkauf einschätzt.

Da man ja das Risiko streuen sollte (mehrere Aktien in verschiedenen Branchen z.B.) und auch die Gebühren berücksichtigen muss, ist es sicher nicht vorteilhaft mit 200 Euro Aktien zu kaufen.

Wie hoch sollte eurer Meinung nach die Anlagesumme sein, ab 2000 EUR, ab 20000EUR ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Nunja diese Frange kann man nicht einfach so beantworten. Denke es kommt vor allem darauf an wie du das Geld anlegen und in wieviele Aktien du investieren möchtest! Ich bin der Meinung das man mit so ca. 2.000 schon was anstellen kann. Aber wie gesagt, das kommt darauf an wie du die Aktien-Geschichte lebst......... bist du ein Zocker?........oder eher der der immer auf "sicheren" Schiene fährt??

Als Zocker kann man mit 2000 ordendliche Gewinne einfahren, wenn du jedoch eher die sichere Schiene fahren möchtest dann werden die Gewinne bei 2000 eher etwas dürftig sein!

Aus deiner Frage heraus meine ich zu erkennen das du wohl noch nicht lange in dem Geschäft bist, von daher würde ich auf jeden Fall die kleineren Beträge vorziehen, zumindest vorerst! Schon efahrung mit nem Musterdepot gemacht??? Das sollt auf jeden Fall Pflicht sein!!!

 

MFG FELDMANN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Was man noch berücksichtigen sollte,ist dass bei manchen Banken,wenn man vor hat da ein Depot zu führen,ein Startkapital von 2500,- vorgeschrieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürgenk

Danke für die Antworten.

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Börse, habe quasi noch Berührungsangst und außerdem max. 2500 EUR frei.

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Feldmann hat es schon mal angesprochen,hast du schon mal ein Musterdepot geführt oder irgendwelche Erfahrungen im Internet und nicht"real" gemacht?

 

Wenn nicht,werde ich dir Onvista.de empfehlen.Da kannst du dich anmelden und 5MD auf deine Strategie,die du verfolgen möchtest,"zurecht schneiden"

 

Im Börsenspiel bei faz.de hast du noch besser,da hast du 50.000,- zur Verfügung und kannst die so verwalten,als ob du "real" traden würdest! Trainere erst mal da,um später einen sicheren Start zu wagen! viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...