Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrSamsonite

Long, Short, Call und Put

Empfohlene Beiträge

MrSamsonite

Hallo Leute,

 

ich bin immernoch fleißig am lesen und suche ständig nach neuen Infos. Nun hat sich eine Frage ergeben, die ich noch nicht klären konnte.

 

Ich stoße immer wieder auf die vier Begriffe Short, Long, Put und Call. Ist das richtig, das die Begriffe Short und Long im Bereich der Futures genutzt werden? Oder kann man diese auch im Zusammenhang mit Optionsscheinen einsetzen?

 

Call und Put sind Begriffe aus dem Bereich der Optionsscheine. Ich kann nur nicht die anderen beiden (Short und Long ) unter bringen :)

 

 

Ich freue mich über Antworten!

MrSamsonite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

"Short gehen" heisst ganz allgemein auf fallende Kurse setzen,

"long gehen" auf steigende.

 

Ein "Put" ist eine Option, Optionsschein, Future etc. auf fallende Kurse,

ein "Call" auf steigende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Short und Long sind gebräuchliche Begriffe aus dem Bereich Hebel-Zertifikate/Knock Outs.

Call / Long / Bull bedeutet ebenso das selbe wie Put/ Short / Bear.

Es existieren die tollsten Kombinationen dieser Wörter.

Turbo Bull ist ein Knock Out, das auf steigenden Basiswert setzt.

Turbo Call ebenso.

Turbo Bear oder Turbo Short würden auf fallende Kurse setzen.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...