Zum Inhalt springen
Teletrabbi

1&1 Drillisch

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Marky machst Du auch fundamentale Analysen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Marky machst Du auch fundamentale Analysen?

 

Kurz gefaßt:

Die Charttechnik ist mir sehr wichtig. Deshalb bin ich damals auf Drillisch aufmerksam geworden, weil mir der Chart, ähnlich wie bei Evotec, gut gefallen hat. Ausgebombt von schlechten Nachrichten, hab ich dann hier einen Boden gesehen. Drillisch hatte sich damals mit dem Freenetanteil mächtig verhoben.

Mit Freenet ging es anschließend aufwärts und das sollte auch die Situation bei Drillisch wieder verbessern. Mit der Phantasie einer Übernahme, einer Verschlankung durch Verkäufe und guten Analystenschätzungen seitens Freenet wir das Aktienpaket wieder wertvoller. Bei Drillisch selber stand dann auch wieder die Tecdaxaufstieg im Blickpunkt. Gut, das war damals noch nicht abzusehen.

Die Konsolidierung im Telekomsektor führt zu Übernahmen. Ab und an wird hier auch mal Drillisch genannt. Der Schuldenabbau wird auch vorangetrieben und Werte wie das KGV z.B. stimmen auch.

Manko ist die Abhängigkeit zu einer Freenet, falls diese schwächelt und der harte Wettbewerb unter den Telekoms.

Einen Quicktest oder ähnliches hab ich allerdings nicht gemacht.

Also ich achte hier wirklich sehr auf die Nachrichtenlage und die Charttechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ausbruch geglückt und sollte noch bestätigt werden! Geradeso geklappt. Da wäre jetzt Platz bis um die 5,

wenn der steile Aufwärtstrend beibehalten werden sollte. Ansonsten müßte die Aktie einen eignen Trend finden bzw würde wieder im 4 Bereich pendeln. Übernahmegerüchte kommen noch hinzu, nur ist das alles Spekulation.

 

post-6413-1255986027,47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Vorläufiges Quartalsergebnis mit Erhöhung der Prognose. Trotz Umsatzrückgang konnte das Ergebnis mal wieder verbessert werden.

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_392138

 

Aktie ist super stark die letzten Wochen. Der Kursanstieg ist zwar was abgeflacht, aber sie könnte nun mal den Bereich um 4,60 überwinden und dann könnte es weiterlaufen. Indikatoren bessern sich auch wieder.

(Die 4,80 als Intradayspitze laß ich da mal außer acht, die kam wohl durch eine Adhoc Meldung zustande. Da dachte man wohl an einen möglichen Interessenten! ;) )

 

post-6413-1257274386,17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Artikels des Aktionärs paßt mir nun gar nicht! Da gibts zuviele Lemminge, die sich nach deren Analysen richten und hier Kursverläufe durch Stopps etc bestimmen können! Kein Wunder, daß das Magazin mit seiner Performance von Aktien "glänzt"! Die Zeitschrift hat zuviel Einfluß auf die Kurse!!!:angry:

Das gilt insbesondere auch für umsatzschwache Werte....

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Drillisch--Geht-dem-TecDAX-Highflyer-die-Puste-aus-_id_43__dId_11351229_.htm;jsessionid=2E89514EEF093B7CF3537FCB304657AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Der Artikels des Aktionärs paßt mir nun gar nicht! Da gibts zuviele Lemminge, die sich nach deren Analysen richten und hier Kursverläufe durch Stopps etc bestimmen können! Kein Wunder, daß das Magazin mit seiner Performance von Aktien "glänzt"! Die Zeitschrift hat zuviel Einfluß auf die Kurse!!!:angry:

Das gilt insbesondere auch für umsatzschwache Werte....

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Drillisch--Geht-dem-TecDAX-Highflyer-die-Puste-aus-_id_43__dId_11351229_.htm;jsessionid=2E89514EEF093B7CF3537FCB304657AD

 

Und schwupps....einen Tag später gibts gleich die erste Packung...komisch?! :angry:

Das ärge mich, ich laß mich halt nicht gern von so einem Blättchen f*****!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Drillisch will Divdende zahlen!

 

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/01/15/drillisch-ag-plant-fuer-2009-wieder-eine-dividende-mehr-als-10-cent-moeglich/

 

Drillisch ist zwar kein starker Wachstumswert, aber holt sich die Phantasie durch die niedrige Bewertung, den Freenetanteil und durch eine mögliche Dividende.

Auch Freenet schließt eine Dividende für dieses Jahr nicht aus. Hier würden dann zusätzliche, nicht unerhebliche Einnahmen winken.

 

Hier könnte sich eventuell ein neuer langfristiger Aufwärtstrend etablieren. Ist aber noch mit Vorsicht zu genießen. Hat gute 20% korregiert. Alle Indikatoren sehen überverkauft aus!

 

post-6413-1263580397,07.png

 

Kurzfristig wurde der steile Abwärttrend dynamsch nach oben verlassen! Hier fehlt noch die endgültige Bestätigung

 

post-6413-1263580534,16.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bist du investiert? Hat sich ja wirklich sehr schön entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bist du investiert? Hat sich ja wirklich sehr schön entwickelt.

 

Jepp, hatte das Glück, seit 1,04 dabei zu sein zu dürfen. Eine mögliche Dividende von 10 Cent +X wäre für mich natürlich der Wahnsinn! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Glückwunsch - guter Riecher! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Vorläufige Zahlen sind raus und die können sich sehen lassen

 

In Vergleich zum letzten Jahr:

 

1) Schulden wurden fast halbiert von 91,1Mio auf 52,6Mio

2) Umsatz zwar rückläufig, doch besser als erwartet (344,5Mio heute zu 350,1Mio 2008)

3) EBITDA leicht besser als erwartet

4) Ankündigung einer Dividende von mindestens 10 Cent

5)Konzernergebnis von -184,1Mio auf 101,3Mio

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16111937-dgap-adhoc-drillisch-ag-das-vorlaeufige-konzern-ergebnis-betraegt-101-3-millionen-euro-vj-184-1-mio-euro-ebitda-50-7-millionen-euro-vj-40-6-016.htm

 

 

Mittelfristiger Abwärtstrend noch intakt. Hoffe auf Angriff der oberen Trendlinie in nächster Zeit....

 

post-6413-1265823848,97.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zurecht heute mit großem Kursaufschlag! Drillisch hält knapp 16Mio Freenet-Aktien. Durch die Dividendenankündigung bei Freenet verdient sich Drillisch ein goldenes Näschen. Ebenso durch jeden Cent mehr beim Freenetkurs.

Die Schulden dürften sich weiter deutlich verringern. Aufbau des Cashflows oder Sonderdividende sind möglich. Ebenso sollten die Schätzungen, auch seitens der Analysten, neu gerechnet werden und höhere Kursziele rechtfertigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Zurecht heute mit großem Kursaufschlag!

 

Kurs sieht super aus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zurecht heute mit großem Kursaufschlag!

 

Kurs sieht super aus!

 

 

Na endlich. War längst überfällig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Hmm, Drillisch hat 300% in den letzten 12 Monaten performed und die Fundamental Daten sehen immer noch Spielraum.

Reichlich Liquidität & viel Eigenkapital.

EBIT hat auch in den Krisenjahren zugelegt.

Könnte zum All-Time-High bei 8.8 laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

So, morgen ist Hauptversammlung! :)

 

post-6413-1274981853,46.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zeigt nach langer Durststrecke auch mal wieder ein schönes Bewegungsmuster. Demnächst stehen auch hier wieder Zahlen ins Haus....

 

 

post-6413-1279962874,97.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel istvan

Zeigt nach langer Durststrecke auch mal wieder ein schönes Bewegungsmuster. Demnächst stehen auch hier wieder Zahlen ins Haus....

 

 

post-6413-1279962874,97.png

 

 

Das Halbjahresergebnis ist soeben veröffentlicht worden. Das kann sich doch sehen lassen! Bin gespannt, was der Markt mit dem Ergebnis macht, Drillisch lief die letzten Wochen schon sehr ordentlich:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17667211-dgap-adhoc-drillisch-ag-bestes-ergebnis-der-unternehmensgeschichte-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zeigt nach langer Durststrecke auch mal wieder ein schönes Bewegungsmuster. Demnächst stehen auch hier wieder Zahlen ins Haus....

 

 

post-6413-1279962874,97.png

 

 

Das Halbjahresergebnis ist soeben veröffentlicht worden. Das kann sich doch sehen lassen! Bin gespannt, was der Markt mit dem Ergebnis macht, Drillisch lief die letzten Wochen schon sehr ordentlich:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17667211-dgap-adhoc-drillisch-ag-bestes-ergebnis-der-unternehmensgeschichte-016.htm

 

Sehr fein!

 

Konnte bei allen wichtigen Kennzahlen zulegen. Sogar bei Umsatz und Teilnehmern, was heut nicht mehr selbstverständlich ist.

Die EBITDA Prognose halte ich aus heutiger Sicht für etwas zu konservativ. Aufs Gesamtjahr werden hier 46Mio erwartet. Aus Quartal I und II kommen allen schon 23Mio zusammen und das sind bei Drillisch eher die schwächeren Quartale. Die weitere Entwicklung bleibt also abzuwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Im Vorfeld der Quartalszahlen Anfang November attakiert die Aktie das Jahreshoch. Gehört momentan zu den starken Werten im Markt. Und auch langfristig sieht es charttechnisch gut aus, vorallem,wenn der Widerstand bei 6 Euro geknackt würde....

 

 

post-6413-083164400 1287846813_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...