Zum Inhalt springen
Teletrabbi

1&1 Drillisch

Empfohlene Beiträge

markymark

 

Sehr gut! Liegt alles im Plan. Freenet hat die Dividende für nächstes Jahr bestätigt.

Somit rücken die prognostizierten ca. 60 Cent pro Drillisch-Anteilschein in greifbare Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Läuft wie am Schnürchen. Hat sich ein mittelfristiger Auwärtstrend gebildet. Der sollte sich bei stabilem Markt auch fortsetzen. Chartechnisch Platz bis 8 oder 9 Euro...

 

Fundamental noch immer atraktiv bewertet!

 

 

post-6413-0-29940200-1295039015_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Dir ist aber schon klar ,dass es nach dem 3. Quartal fundamental be********* aussieht bei Drillisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Dir ist aber schon klar ,dass es nach dem 3. Quartal fundamental be********* aussieht bei Drillisch.

 

Die Ebitda Prognose fürs Gesamtjahr wurde doch erst kürzlich auf 48 Mio Euro angehoben. In den ersten neun Monaten wurden 35,5 Mio erwirtschaftet. Somit zählt das vierte zu den stärksten.

Ich rechne nun noch die Freenetbeteiligung ein. Ich hoffe auch hier auf steigenden Kurse, was auch auf die Dividendensaison zurückzuführen ist. Das macht dann zwangsläufig Freenetpaket wertvoller.

Ferner erwarte ich eine Dividendenausschüttung bei Freenet von 80 bis 100 Cent, die Drillisch zusammen mt ihrer eigenen Dividende an die Aktionäre weiter gibt. Da komme ich dann auf 50 bis 60 Cent je Anteilsschein, was aktuell einer Rendite von etwa 8 bis 9% entspricht.

Die Ausschüttug könnte theoretisch auch zur Schuldentilgung genutzt werden, jedoch ist der Verschuldungsgrad bei Dri gar nicht mal so hoch bzw wird stetig abgebaut.

 

Wo siehst du Probleme? Bin immer dankbar für was,was ich nicht sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Dir ist aber schon klar ,dass es nach dem 3. Quartal fundamental be********* aussieht bei Drillisch.

 

Die Ebitda Prognose fürs Gesamtjahr wurde doch erst kürzlich auf 48 Mio Euro angehoben. In den ersten neun Monaten wurden 35,5 Mio erwirtschaftet. Somit zählt das vierte zu den stärksten.

Ich rechne nun noch die Freenetbeteiligung ein. Ich hoffe auch hier auf steigenden Kurse, was auch auf die Dividendensaison zurückzuführen ist. Das macht dann zwangsläufig Freenetpaket wertvoller.

Ferner erwarte ich eine Dividendenausschüttung bei Freenet von 80 bis 100 Cent, die Drillisch zusammen mt ihrer eigenen Dividende an die Aktionäre weiter gibt. Da komme ich dann auf 50 bis 60 Cent je Anteilsschein, was aktuell einer Rendite von etwa 8 bis 9% entspricht.

Die Ausschüttug könnte theoretisch auch zur Schuldentilgung genutzt werden, jedoch ist der Verschuldungsgrad bei Dri gar nicht mal so hoch bzw wird stetig abgebaut.

 

Wo siehst du Probleme? Bin immer dankbar für was,was ich nicht sehe...

 

 

Was sagt den das Ebitda aus ?

Ich sage: "Je mehr Aufwendungen man weglässt, desto besser sieht ein Ergebnis aus."

 

Wenn ich mir das Finanz-Ergebnis ansehe, sieht die Sache nicht so rosig aus.

 

Außerdem sind die langfristigen Schulden von Kreditinstituten vom 2. zum 3. Quartal zum Posten der kurzfristigen Schulden gewandert. Ich hoffe die können diese Schulden auch begleichen, wenn sie fällig werden.

 

post-5-0-03059900-1295108584_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Stimmt! Das mit dem Konzernergebis im Vergleich 2009 u 2010 ist mir gar nicht aufgefallen und ich kann mir die Gründe nicht erklären. Helf mir auf die Sprünge! Sind die Konditionsänderungen der Kreditfinanzierung im Ergebnis eventuell kurzfristig mit berücksichtigt worden?

 

Zu dem Schulden:

 

Auf Seite 17 des Geschäftsberichts bin ich fündig geworden:

 

Am 15. Oktober 2010 wurde der bisherige Konsortial-Kredit mit einer Laufzeit bis zum 15. April 2011

durch eine neue Finanzierungsvereinbarung ersetzt. Der neue Konsortial-Kredit hat eine Laufzeit bis zum

15. Oktober 2014.

 

 

 

Also steht momentan erstmal keine weitere Tilgung der Schulden an und man kann liquide Mittel anhäufen.

 

Und was bis dahin passiert, steht wieder auf einem anderen Zettel. Vielleicht wird Drillisch von Freenet übernommen, dies Gerüchte kursieren öfters.

Oder man geht fest davon aus, daß die Freenetbeteilgung mal wesentlich mehr wert ist als momentan und man so Schulden abstottern kann. Die Schuldentilgung funktioniert ja auch jetzt schon, und das trotz ordentlicher Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Was sagt den das Ebitda aus ?

Ich sage: "Je mehr Aufwendungen man weglässt, desto besser sieht ein Ergebnis aus."

 

Wenn ich mir das Finanz-Ergebnis ansehe, sieht die Sache nicht so rosig aus.

 

post-5-0-03059900-1295108584_thumb.jpg

 

Es liegt an der Zuschreibung des Freenetpakets! Also alles im Lot....

 

Bericht Halbjahr 2010

 

Das Konzernergebnis erreicht 13,8 Millionen Euro (H1-2009 55,8 Mio. Euro inkl. 42 Mio. Euro Freenet

Zuschreibung). Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,26 Euro (H1-2009 ohne freenet Beitrag: 0,27 Euro) und

liegt damit auf Vorjahreshöhe. Bei der Ermittlung dieser Kennziffer ist zu berücksichtigen, dass im ersten

Halbjahr 2010 mit 53.189.015 Aktien rund 2,87 Millionen Aktien mehr einzubeziehen waren, als im Ver-

gleichszeitraum des Vorjahres (50.322.440 Aktien).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Solides Zahlenwerk!

 

Drillisch hat heute das vorläufige Jahresergebnis und einen Ausblick präsentiert.

 

Alle wichtigen Kennzahlen konnten in Vergleich gesteigert werden.

 

Bereinigtes EBITDA in Mio:

2008 40,6

2009 43,5

2010 49,3

 

Umsatz in Mio:

2008 344.537

2009 350.116

2010 362,5

 

Kunden in Mio:

2008 2.250

2009 2.371

2010 2,431

 

Nettofinanzverbindlichkeiten in Mio:

2009 52,6

2010 29,3

 

EBITDA Marge

2008 11,6

2009 12,6

2010 13,6

 

Besonders positiv der Kudenzuwachs und die markante Senkung der Schulden...

 

 

Ausblick:

 

Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet der Vorstand mit einer positiven Teilnehmerentwicklung und einem EBITDA von 52 Millionen Euro. Das könnte konservativ sein, wenn sich die Geschäftsfelder ähnlich entwickeln. Die letzten Ergebisse wurden auch nach oben korregiert.

 

Aufgrund der positiven Ergebnissituation aus dem operativen Geschäftserfolg beabsichtigt der Vorstand für das Geschäftsjahr 2010 eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro je stimmberechtigter Aktie auszuschütten. Damit erhöht sich die Dividende im Vergleich zum Vorjahr um rund 70 Prozent.

Hier bleibt unklar, inwiefern hier der Freenetanteil überhaupt berücksichtigt wurde. Ich erwarte noch eine genauere Stellungnahme des Uternehmens in nächster Zeit.

 

Sehe vom Kurs her weiterhin Spielraum nach oben. Bei weiterhin positver Entwicklung sind langfristig 10 Euro drin. Nächste Widerstände liegen um die 8 Euro, sollte aber nicht in diesem Tempo weitergehen.

 

post-6413-0-38162200-1297103184_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

24.03.2011 22:48

Drillisch will 2011 weiter zulegen - 'Ähnlich hohe Dividende'

 

 

Der Mobilfunkanbieter Drillisch will im laufenden Jahr weiter wachsen und traut sich die Zahlung einer "ähnlich hohen Dividende" wie für das Jahr 2010 zu. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) solle 2011 auf 52 Millionen Euro steigen nach 49,3 Millionen Euro im Vorjahr, bekräftigte Drillisch am Donnerstagabend bei Vorlage der endgültigen Jahreszahlen seine Prognose. Für 2010 will Drillisch seinen Aktionären wie bereits bekannt 50 Cent je Aktie (VJ: 30) ausschütten. "Für das Geschäftsjahr 2011 gehen wir nach derzeitigem Stand davon aus, dass wir eine ähnlich hohe Dividende vorschlagen können wie für das Geschäftsjahr 2010."

 

Für die Drillisch-Aktionäre könnte allerdings durch die Beteiligung des Mobilfunkanbieters an Freenet noch mehr herausspringen: Drillisch sieht bei seiner Dividende einen zusätzlichen Spielraum von 20 bis 40 Cent. Dies könne sich ergeben, wenn Freenet wie angekündigt für 2010 eine Dividende von 80 Cent zahle und wie angestrebt für 2011 den gleichen Betrag ausschütte./ksb

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wertung nach KBV-Methode 6,28.

Wertung nach KGV-Methode 8,66.

 

2.Methode stellt für mich ne absolute Preisobergrenze da, siehe meinen Beitrag Fielmann, das heißt natürlich nicht das auch dieser Wert übers Ziel hinausschießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wertung nach KBV-Methode 6,28.

Wertung nach KGV-Methode 8,66.

 

2.Methode stellt für mich ne absolute Preisobergrenze da, siehe meinen Beitrag Fielmann, das heißt natürlich nicht das auch dieser Wert übers Ziel hinausschießen kann.

 

Wär cool, wenn du die Wertung etwas genauer schildern könntest! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

nun gut....ich bleibe aus aktueller Sicht weiter bei meiner positiven Einschätzung für Drillisch. Ich sehe fundamental zu Zeit keine Bedenken, wenn ich mir die Eckdaten betrachte. Hier sehe ich überwiegend sich positiv entwickelnde Zahlen (s. meine Beiträge weiter oben). Als Nieschenplayer macht sich das Unternehmen sehr gut, steigende Kunden- und Umsatzzahlen unterlegen dies. Im Mai stehen die Quartalszahlen ins Haus. Das Augemerk liegt hier besonders auf dem Gewinn. Denn Kunden- und Umsatzwachstum ist das eine, das andere ist, daraus Gewinn zu ziehen. Grund. Drillisch geift zur Zeit mit neuen, günstigeren Tarifen aggressiv in die Mobilfunklandschaft ein.

Ferner erwarte ich in den nächsten Jahren extrem gute Dividenden. In diesem Jahr 50 Cent, im nächsten Jahr mit Ünterstützung einer Freenet zwischen 70 und 90 cent. Und Drillisch geht damit keineswegs an die eigene Substanz wie bei einigen anderen Telekoms. Alleine das macht den Titel schon äußerst attraktiv. Gehört für mich in die Spitze der Dividendentitel. Die Ankündigung ist schon eine große Nummer.

Eine Bewertung des Unternehmens bleibt schwierig. Die gewichtige Frennetbeteiligung spielt hier eine entscheidende Rolle. Der Wert Drillischs steigt und fällt allerdings auch mit den Kursen und dem Wohlergehen einer Freenet. Ich hoffe, daß Freenet zu einer Erholung ansetzt, das würde mehr Sicherheit geben. Allerdings ist das Unternehmen auch ohne die Beiteiligung die letzten Jahre immer stärker geworden.

Als Wachstumswert auf dem Weg zur Schuldenfreiheit, und danach sieht es aus, ist ein aktuelles KGV von ca 12 nicht teuer und je nachdem, wie sich die Zahlen entwickeln, kann dies auf jetztigen Niveau auch attraktiver ausfallen. Die Ausblicke des Unternehmens sind oft recht konservativ. Hinzu komt noch ein Schuß Übernahemphantasie durch Freenet.

 

Sollten sich die Aussichten allerdings ändern, muß man natürlich sein Investment überdenken, allerdings hat man das Problem bei jeder Aktie. Ich betrachte das kritisch

 

Hält hier im Forum eigentlich niemand die Aktie? Meine Alleinunterhaltung hier seit zwei jahren ist schon erstaunlich....liest sich schon fast wie ein Tagebuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Sollten sich die Aussichten allerdings ändern, muß man natürlich sein Investment überdenken, allerdings hat man das Problem bei jeder Aktie. Ich betrachte das kritisch

 

Hält hier im Forum eigentlich niemand die Aktie? Meine Alleinunterhaltung hier seit zwei jahren ist schon erstaunlich....liest sich schon fast wie ein Tagebuch.

 

Ich habe mich die Tage auch mit der Aktie beschäftigt und sie wird die Tage wohl in meinem Depot landen. Auch denke ich über Freenet nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Absatz der Smartphones in Deutschland. Davon sollte auch Drillisch profitieren.

 

post-6413-0-70505400-1303504978_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Zum Wochenende mit nettem Breakout. Weg bis über 8 Euro ist jetzt frei. Dividendenrendite beträgt zur Zeit immer noch knapp 7%. Im Laufe der nächsten zwei Wochen stehen die Q1 Zahlen ins Haus.

Auch Freenet zeigt sich stark mit Tendenz nach oben.

 

post-6413-0-37673800-1304155170_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

:blink:

Cash ist genügend vorhanden, um das zu finanzieren. Wären 25,9 Mio Aktien, macht aber nicht unbedingt eine weitere Erhöhung der Dividende im nächsten Jahr. Freenet dürfte dadurch auch im Kurs steigen, was dem Wert von Drillisch erhöht. Ich hoffe, sie wissen, was sie da tun.

 

Trotzdem gefällt mir Freenet nicht sonderlich. Muß mir mal Gedanken über den Deal machen :unsure:

 

Drillisch erhöht freenet-Anteil auf rund 20,23 Prozent

 

21:34 03.05.11

 

Maintal (aktiencheck.de AG) - Die Drillisch AG (Profil) hat am Dienstag über ihre Tochtergesellschaft MSP Holding GmbH mit der Bank of America, N.A. einen Kaufvertrag über den Erwerb eines Aktienpakets an der freenet AG (Profil) geschlossen.

 

Das Paket hat einen Umfang von insgesamt 6.440.000 nennwertlosen Namensaktien am Grundkapital (entsprechend rund 5,02885 Prozent) der freenet AG. Das Transaktionsvolumen wurde mit 55.384.000 Euro beziffert. Mit dem Vollzug des Kaufvertrages, der unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden steht, wird Drillisch den unmittelbar und mittelbar gehaltenen Anteil am Grundkapital von freenet von derzeit rund 15,20 Prozent auf rund 20,23 Prozent erhöhen. Den Kaufpreis für das von der Bank of America, N.A. erworbene Aktienpaket wird die MSP Holding GmbH durch eine haftungsbegrenzte Finanzierung verbunden mit einer Absicherung gegen Kursschwankungen aufbringen.

 

Die Drillisch-Aktie schloss heute in Frankfurt bei 7,60 Euro (-2,56 Prozent). Die Aktie von freenet notierte zuletzt im Frankfurter Handel bei 8,51 Euro (-1,10 Prozent). (03.05.2011/ac/n/t)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Drillisch hat heute Quartalsergebnisse veröffentlicht. Diese sind überwiegend positiv ausgefallen. Allein beim Umsatz gabs eine kleine Enttäschung. Hier sank der Umsatz im Vergleich zu Q1/2010 um etwa 5% auf 80,3 Mio Euro. Das das Unternehmen troztdem sehr profitabel ist, zeigen die anderen Eckdaten. Margen, Ergebnis und Kundenzahl konnten gesteigert werden.

Die Nettoverbindlichkeiten haben sich wieder verschlechtert, das liegt aber an der Übernahme der Freenetanteile. Durch den operativen Cashflow und die Dividendenzahlung durch Freenet im Laufe des Jahres kann hier ein Teil wieder aufgefangen werden. Gelingt der Turnaround bei Freenet, einhergehend mit Kurssteigerungen, wäre dies überaus positiv für Drillisch.

Am Ausblick wurde festgehalten. ich halte das aber weiterhin für eher konservativ. Die Aktie ist weiterhin nicht teuer.

 

 

In Mio. Euro Q1-2011 / Q1-2010

 

EBITDA 12,5 ) 11.0

EBITDA-Marge in % 15,5% / 13.0%

EBIT 11,3 / 9,5

EBIT-Marge in % 14,1% / 11,2%

EBT 14,6 / 9,4

EBT-Marge in % 18,2% / 11,2%

Konzernergebnis 10,9 / 6,6

Ergebnis/ Aktie 0,21 / 0,12

Netto-Finanzverbindlichkeiten 60,0 / 40,5

In Mio. Euro Q1-2011 / 31.12.2010

Liquide Mittel 20,4 / 27,6

Netto-Finanzverbindlichkeiten 60,0 / 29,3

Teilnehmer in Millionen 2,473 / 2,431

 

Drillisch AG: Ergebnis Q1: Dynamischer Start 2011; Service Revenues +11,5%

auf 72,4 Mio. Euro (Q1-2010: 64,9 Mio. Euro); EBITDA +13,7% auf 12,5 Mio.

Euro (Q1-2010: 11,0 Mio. Euro); Gewinn je Aktie 0,21 Euro (Q1-2010: 0,12

Euro)

Maintal, 11. Mai 2011 - Der Mobilfunk-Service-Provider Drillisch AG (ISIN

DE 0005545503) startet erfolgreich in das neue Jahr.

 

Das gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich verbesserte Konzernergebnis

ist im ersten Quartal 2011 mit 2,473 Millionen Teilnehmern erwirtschaftet

worden. Die dynamische Entwicklung der Teilnehmerzahl setzt sich im ersten

Quartal 2011 fort. Gegenüber dem vierten Quartal 2010 nimmt die Zahl der

Postpaid-Teilnehmer um 5,2 Prozent oder 61 Tausend zu. Die Zahl der

Prepaid-Teilnehmer verringert sich im gleichen Zeitraum nur um 20 Tausend

Teilnehmer. Gegenüber dem Vorjahresquartal erhöht sich die Teilnehmerzahl

insgesamt sogar um 9,5 Prozent oder 215 Tausend auf 2,473 Millionen. Diese

Dynamik wird zur Gänze vom Postpaid-Bereich getragen, der um 216 Tausend

Teilnehmer oder 20,8 Prozent auf 1,253 Millionen Teilnehmer zulegt. Im

 

Prepaid-Bereich reduziert sich die Teilnehmeranzahl geringfügig um 0,1

Prozent bzw. 1 Tausend Teilnehmer auf 1,220 Millionen. Der Anteil der

Postpaid-Teilnehmer gegenüber den Prepaid-Teilnehmern verbessert sich im

Jahresvergleich auf 51 Prozent zu 49 Prozent (Q1- 2010: 46% zu 54%)

deutlich.

 

Die 'Service Revenues' sowie die Neukundenvermittlungserlöse, also im

Wesentlichen die Erlöse aus der Bereitstellung der laufenden

Mobilfunkdienstleistung (Sprach- und Datenübermittlung) und deren

Abrechnung auf Basis der bestehenden Kundenverhältnisse steigen im ersten

Quartal 2011 um 7,5 Millionen Euro oder 11,5 Prozent auf 72,4 Millionen

Euro (Q1-2010: 64,9 Mio. Euro). Die margenschwache Position Sonstige

Umsätze, in der u. a. der Geräteumsatz ausgewiesen wird, nimmt um 11,8

Millionen Euro auf 7,9 Millionen Euro (Q1-2010: 19,6 Mio. Euro) ab. Der

Gesamtumsatz reduziert sich im ersten Quartal 2011 insgesamt um 4,3

Millionen Euro oder 5,1 Prozent auf 80,3 Millionen Euro (Q1-2010: 84,6 Mio.

Euro).

 

Der Rohertrag steigt im ersten Quartal 2011 aufgrund des positiven

Mobilfunkgeschäftes um rund 1,7 Millionen Euro oder 8,0 Prozent auf 22,7

Millionen Euro gegenüber dem ersten Quartal 2010 (Q1-2010: 21,0 Mio. Euro).

Die Rohertragsmarge erhöht sich um 3,4 Prozentpunkte auf 28,3 Prozent

(Q1-2010: 24,9%) und übertrifft damit auch den sehr guten Wert des

Gesamtjahres 2010 um 3,9 Prozentpunkte (31. Dezember 2010: 24,4%).

 

Das Konzern-EBITDA steigt gegenüber dem Vorjahresquartal um 13,7 Prozent

oder 1,5 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro (Q1-2010: 11,0 Mio. Euro).

Die EBITDA Marge erhöht sich um 2,5 Prozentpunkte auf 15,5 Prozent

(Q1-2010: 13,0%).

 

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit übertrifft mit 14,6

Millionen Euro (Q1-2010: 9,4 Mio. Euro) den Vorjahreswert um rund 54,5

Prozent. Der Konzernüberschuss verbessert sich um 4,3 Millionen Euro oder

65,4 Prozent auf 10,9 Millionen Euro (Q1-2010: 6,6 Mio. Euro). Die positive

Entwicklung des Konzernüberschusses resultiert neben dem verbesserten

operativen Ergebnis auch aus nichtliquiditätswirksamen Erträgen im

sonstigen Finanzergebnis im Zusammenhang mit der Aufstockung des Anteils an

der freenet AG.

 

Der Bestand an liquiden Mitteln beläuft sich zum Ende des ersten Quartals

auf 20,4 Millionen Euro (31. Dezember 2010: 27,6 Mio. Euro). Die

Nettofinanzverbindlichkeiten betragen zum 31. März 2011 60,0 Millionen Euro

und sind somit um 19,5 Millionen Euro höher als im ersten Quartal 2010.

Gegenüber dem Jahresende 2010 bedeutet dies eine Erhöhung um 30,7 Millionen

Euro (31. Dezember 2010: 29,3 Mio. Euro). Hauptgrund für den Anstieg sind

darlehensfinanzierte Investitionen in Sonstige finanzielle Vermögenswerte

im Zusammenhang mit der Aufstockung des Anteils an der freenet AG.

 

Mit dem erfolgreichen Start in das Geschäftsjahr 2011 ist die Basis für

eine weitere Steigerung des Unternehmenswertes gelegt. Für das

Geschäftsjahr 2011 erwartet Drillisch deshalb eine Steigerung des EBITDA

auf 52 Millionen Euro nach 49,3 Millionen Euro im Jahr 2010 sowie eine

Steigerung der Postpaid-Teilnehmer.

 

 

 

Aktie notiert auf einem Mehrjahreshoch. ich gehe weiterhin von zweistelligen Kurse aus

 

post-6413-0-46380300-1305227982_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Morgen steht die Hauptversammlung an. Werde dort anwesend sein und bin schon gespannt, wie sich der Vorstand zur Zukunftsstrategie äuérn wird. Hier vorallem zur Dividendenstrategie sowie zum Freenetpaket.

 

Ist im Vorfeld nochmals gut angezogen, erwarte jetzt nach der Dividendenzahlung eine Seitwärtsbewegung zwischen 7,50 und 8,50 Euro. Sollte jedoch Freenet, hier steht die HV noch bevor, im Vorfeld noch deutlich anziehen, könnte es auch zu einer Übertreibungsphase bei Drillisch kommen.

 

 

post-6413-0-39526800-1306438690_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Es war eine sehr entspannte Hauptversammlung in Frankfurt und der Erdbeerkuchen war vorzüglich! :rolleyes:

 

Es gab keine wirklichen Neuigkeiten seitens der Unternehmensleitung. Die Prognose fürs Jahr wurde bestätigt. Der Vorstand wollte sich nicht aus dem Fenster lehnen. Was konservativer ist mir auch lieber als große Reden zu schwingen.

Es gab keine Dividendenaussage fürs nächste Jahr, wird wohl aber mehr sein als dieses Jahr. Die 50 Cent aus diesem Jahr bestehen zu 30 Cent aus dem operativen Gewinn und 20 Cent aus dem Freenetanteil. Der Ausbau der Freenetbeteiligung wird über die MSP Holding abgewickelt, somit fließt die Dividende dieser 5% Aufstockung auch in diesen Bereich ab zur Kreditfinazierung.

Möglich ist aus meiner Sicht , daß es zu einer Zusammenführung von Freenet und Drillisch kommen könnte. Der Vorstand äußerte sich dazu sehr zurückhaltend. Der Gründer "Papa Drillisch" war auch zugegen. Wer weiß, ob zum letzten Mal...!?

Die Entwicklung des Geschäfts sieht man in Zukuft weiter positiv, schließlich sieht man eine Boom beim mobilen Internet.

 

In der Fragerunde beschwerte sich ein älterer Herr darüber, daß vor Beginn der Versammlung kein Frühstück für die Aktionäre angeboten wurde. Wenn das die Kritikpunkte einer HV sind, dann kann ich mich in diesem Jahr entspannt zurücklehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wär echt cool, wenn hier mal jemand seine Meinung zum Unternehmen abgeben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Bin gespannt, wohin die Reise gehen wird. Drillisch wird hier keine Übernahme vorbereiten. Es läuft eher auf eine Fusion hinaus. Drillisch will zwei Personen für Freenetposten vorschlagen, darunter AR-Vositzender Dr. Schenk.

Die erworbenen Freenetaktien liegen in der MSP Holding zu endfälligen, günstgen Krediten in der Finanzierung, die durch die Freenet Dividende gedeckt werden. Der Wert von Drillisch steigt somit weiter.

Hier kann man sich entspannt zurücklehnen, allerdings hätte ich Drillisch lieber selbstständig gesehen. Die beiden Vorstände leisten hier clevere Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Die erworbenen Freenetaktien liegen in der MSP Holding zu endfälligen, günstgen Krediten in der Finanzierung, die durch die Freenet Dividende gedeckt werden. Der Wert von Drillisch steigt somit weiter.

 

Das verstehe ich nicht so ganz, warum steigt der Wert von Drillisch weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Die erworbenen Freenetaktien liegen in der MSP Holding zu endfälligen, günstgen Krediten in der Finanzierung, die durch die Freenet Dividende gedeckt werden. Der Wert von Drillisch steigt somit weiter.

 

Das verstehe ich nicht so ganz, warum steigt der Wert von Drillisch weiter?

 

Erklärungsversuch

 

1.Die steigt solange der Trend Dein Friend ist. :w00t:

post-7359-0-16649300-1308601261_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...