Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marktbulle

Staatlich gerettete Unternehmen

Empfohlene Beiträge

Marktbulle
· bearbeitet von Marktbulle

BoA, Citigroup, AIG, Fannie Mae, Freddie Mac, ... gehören ja zu den Unternehmen die dank staatlicher Hilfen gerettet wurden.

 

Seit den Tiefstständen haben sich die Aktien wieder gut erholt, so langsam beginnt jetzt die Rückzahlung der Staatshilfen,

die Citigroup will/muss im Oktober damit beginnen, BoA will auch noch dieses Jahr alles zurückzahlen,

bei AIG steht wohl noch nicht genau fest wann es soweit sein wird. Bei Fannie Mae und Freddie Mac weiß ich nicht wie die Befreiung vom Staat ablaufen wird, vielleicht

kann hier jemand mögliche Szenarien beschreiben.

 

 

Allgemein sehe ich bei diesen Unternehmen positiv in die Zukunft,

bei den verstaatlichten Hypothekenbanken sehe ich Potenzial sobald sich der Immobilienmarkt weiter stabilisiert.

Die Rückzahlung der Staatshilfen bei Citigroup, BoA und AIG (irgendwann) finde ich eine gute Nachricht und nachdem diese abgeschlossen sind, dürfte sich die Lage weiter verbessern.

 

Wie ist eure Meinung zu den Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktbulle

AIG bricht wieder mal nach oben aus.

Citigroup, Fannie Mae und Freddie Mac sind dagegen noch recht moderat im Plus mit 3-4%.

 

Hab das Gefühl hier im Forum herrscht momentan recht wenig Interesse für diese Aktien. Ein gutes Zeichen? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gilt das nur für gerettet oder auch für deutlich gestützt ? Ansonsten hätte ich weitere Kandidaten

 

GM

HRE

Fortis

OEVAG

Aegon

ING Group

General Electric

Renault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktbulle

Mir geht's um die amerikanischen vom Staat geretteten Unternehmen,

 

das sind bei mir:

 

Bank of America

Citigroup

AIG

Fannie Mae

Freddie Mac

 

 

GM und GE würde ich eher zu deutlich gestützt zählen, die anderern Unternehmen sind ja keine amerikanischen, aber auch nicht uninteressant, RBS würd dort vorallem noch fehlen oder?

Gibt natürlich noch einige mehr...

 

Hab ich in Amerika ein gerettetes Unternehmen übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...