Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sheridan

Fragen zum Optionsscheinhandel

Empfohlene Beiträge

Sheridan

Hallo,

 

ich interessiere mich für den Handel mit Optionsscheinen.

 

Im Bereich Börse bin ich kein absoluter Anfänger, d.h. ich weiß was eine Börse ist, was Aktien sind, wie Optionsscheine funktionieren.

 

Ich habe mir auch schon die eine oder andere Seite zu dem Thema angeschaut und möchte jetzt in die Tiefe gehen.

 

Die Unterschiede zwischen Put, Call, Basiswert, Innerer Wert etc. sind mir auch klar und möchte jetzt beginnen ein Gefühl für die gesamte Materie zu bekommen.

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Woher bekomme ich als Privatanwender Realtimekurse (möglichst billig, oder gar gratis)?

 

Welche Software verwendet ihr (auch möglichst günstig).

 

Da man die Kennzahlen von Optionsscheine selbst berechnen kann, bin ich am überlegen selber eine Software zu schreiben (mein Beruf ist Softwareentwickler).

In welcher Form liegen die Realtimekurse vor und genügen die typischen Kennzahlen, wie Hebel, Delta, etc.?

 

Ab welchen Beträgen zahlt sich das aus (Ich denke an max. 1000 fürs erste).

 

Ich weiß, eine Fülle an Fragen, aber trotz Recherche im Internet, habe ich eher die Übersicht verloren, als Antworten zu finden.

 

 

Vielen Dank und

 

Liebe Grüße,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Hallo und herzlich Willkommen im WP-Forum!

 

Wie gehe ich am besten vor?

Ja, OS bieten große Gewinne, aber auch hohe Verluste! Das sollte dir bekannt sein - und du solltest daran immer denken.

Deswegen würde ich mit einigen Trockenübungen anfangen! Starte doch einfach ein Musterdepot/Testdepot mit einem Anfanfskapital von 1000 Euro und schau dann, wie es sich entwickelt. Wenn du dich dann sicher fühlst, wage dich real zu handeln.

 

Woher bekomme ich als Privatanwender Realtimekurse (möglichst billig, oder gar gratis)?