Zum Inhalt springen
DER VON DEM CRASH TRÄUMT

Hat jemand Erfahrung beim online-Verkauf bei Pro-Aurum?

Empfohlene Beiträge

DER VON DEM CRASH TRÄUMT

Hallo,

 

bisher habe ich Barren immer nur gekauft,-jetzt will ich einen verkaufen ( 1kg Au)

Bei Pro Aurum kann man das im Onlineshop machen, und die bieten die Versicherte abholung und Bezahlung innerhalb von 3 Tagen an.

 

Hat das schon mal jemand hier gemacht?

 

Fallen da zusätzliche Kosten an für Abholung, Begutachtung,...?

 

Gabs Verzug bei der Zahlung?

 

Kennt jemand nen besseren aber ebenso bequemen Verkaufsweg?

 

Bin dankbar für alle positiven und negativen Erfahrungsberichte!

 

 

Gruß,

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Hallo,

 

bisher habe ich Barren immer nur gekauft,-jetzt will ich einen verkaufen ( 1kg Au)

Bei Pro Aurum kann man das im Onlineshop machen, und die bieten die Versicherte abholung und Bezahlung innerhalb von 3 Tagen an.

 

Hat das schon mal jemand hier gemacht?

 

Fallen da zusätzliche Kosten an für Abholung, Begutachtung,...?

 

Gabs Verzug bei der Zahlung?

 

Kennt jemand nen besseren aber ebenso bequemen Verkaufsweg?

 

Bin dankbar für alle positiven und negativen Erfahrungsberichte!

 

 

Gruß,

Wolfgang

Beim Schmuckhändler um die Ecke. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER VON DEM CRASH TRÄUMT
Beim Schmuckhändler um die Ecke. :D

Ernst jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Ernst jetzt?

Jein. Bei uns gibt es immer massig Anzeigen in den wöchentlichen Umsonstblättern "Der Goldmann ist in der Stadt" in allen Variationen. Die Preise die da gezahlt werden sind jenseits von Gut und Böse.

I.d.R. nimmt Dir jede Bank/Sparkasse die Barren ab, wenn Du dort ein Konto unterhälst. Wie es sich verhält wenn Du kein Konto bei der örtlichen Sparkasse / Genossenschaftsbank / Grossbank etc. hast must Du selber am Schalter klären. Aus meiner Kenntnis (nicht Erfahrung , bitte beachten) sind die da immer einwenig kleinlich.

In wieweit die Preise von Pro Aurum zu einer "normalen" Bank abweichen kann ich Dir nicht sagen. Was ich aber mal so immer verglichen habe, sind die Preise bei Pro Aurum ganz ordentlich, heißt besser als bei der Bank neben an.

Hast Du Dir sonst mal angeguckt ob eine örtliche Pro Aurum Niederlassung in Deiner nähe ist? Könntes sonst ja auch vorbei fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DER VON DEM CRASH TRÄUMT

Ne, die näheste Niederlassung wäre wohl die in München,...sind aber immer noch gut 300km...

 

Und wie Du sagst, die Preise sind bei Pro Aurum schon in Ordnung (heute 21500 bei Ankauf zu 22150 bei Verkauf). Und vor allem eben aktuell, weshalb ichs ja gerne da machen würde. Nur weiß ich nicht die Nebenkosten, die da noch anfallen.

 

Hab das jetzt mal per Mail angefragt, bin dann vielleicht morgen schlauer.

 

Ich hoffe mal, dass der Laden zumindest seriös ist, dass die nach der Abholung also nicht einfach irgendnen Fake als den Meinigen wieder zurückgeben!?!

 

Und ich probier mal den Tipp mit dem "Schmuckhändler um die Ecke", meine Frau soll da morgen mal nachfragen. Hier rechne ich aber mit eher bescheidenen Kursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...