Zum Inhalt springen
AzadKing

Auslands Tagesgeldkonto und Vergleich ?

Empfohlene Beiträge

AzadKing

Hallo,

 

momentan beschäftige ich mich vermehrt mit Tagesgeldkonten. Nun kommt mir immer wieder eine Frage. Was bieten eigentlich Tatgesgeldkonto-Anbieter in China oder den USA, Kanada und und und. Hat jemand damit Erfahrungen, also mit der Eröffnung von Konten im Ausland und deren Zinsen sowie Sicherheit. Wie würde sowas ablaufen in Deutschland wenn ich meine Einnahmen verzinsen muss, müsste ich das ? usw...

 

Viele Grüße

Azad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Wie würde sowas ablaufen in Deutschland wenn ich meine Einnahmen verzinsen muss, müsste ich das ? usw...

Sorry, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Wieso Ausland? Dort hast du ein Wechselkursrisiko und dazu nicht so hohe Zinsen schätze ich.

Natürlich müssen ausländ. Zinseinnahmen versteuert werden, in Deutschland am Wohnsitz. Alles weitere regeln eventuell vorhandene Doppelbesteuerungsabkommen (DBA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...