Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Sammelthread für die Annahmeprüfung in der Privaten Krankenversicherung (PKV)

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
· bearbeitet von mark.mde

Hallo zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung. Dazu bin ich gerade mit zwei Maklern im Gespräch. Da ich von meiner Gesundheit her wohl mit einem Risikozuschlag zu rechnen habe, habe ich mich für einzelne Gesellschaften über deren Annahmeprüfung erkundigt. Diese möchte ich hier gern mit Euch teilen und bitte Euch, Eure Erfahrungen (es sind ja auch ein paar Vermittler hier online) zu teilen. Zusätzlich könnten wir hier beispiele für erhobene Risikozuschläge diskutieren.

 

Bitte nutzt den Thread nicht für allgemeine PKV/GKV-Diskussionen, die gab es in alten Threads ja genug...

 

Also, was ich bis jetzt herausgefunden habe:

AXA: Nimmt gern an, Allergien/allergisches Asthma werden hier eher akzeptiert als bei anderen Gesellschaften, aber soll ein Problem bei Knochen-Themen haben

DVK: Eher laxe Antragsprüfung

LKH: Ebenfalls positiv hinsichtlich Allergien, hohe Rückstellungen fürs Alter

Barmenia: Etwas strengere Risikoprüfung als die bisher genannten Gesellschaften, aber geht auch noch

Allianz: Prüft sehr streng

HUK: Nimmt sehr gern an, mit denen kann man hinsichtlich des Risikozuschlags reden

Alte Oldenburger: Wird eher schwierig

 

Bin gespannt, was Ihr noch hinzuzufügen habt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Aus sehr begrenzter persönlicher Erfahrung:

 

DBV: Extrem pingelig, sehr schnell mit Ausschlüssen und Aufschlägen

Debeka: kundenfreundliche (aber nicht übertrieben laxe) Prüfung, moderate Aufschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

wenn du schon mit maklern in kontakt bist, lasse doch einfach von beiden risikovoranfragen bei versicherern stellen mit denen der makler abkommen hat, dass die anfragen nicht in der risikowagnisdatei gespeichert werden. danach stellst du dann einen antrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...