Zum Inhalt springen
kodnascher2007

DekaLux-Mix: E1 + / LU0091403872

Empfohlene Beiträge

kodnascher2007

Hallo liebe User,

 

bin neu hier und hätte da zum Start gleich mal eine Frage zum oben genannten Fonds.

Meine Mum war bis vor ca. nem Jahr Kunde bei der Sparkasse und hat 2005 eben dieses "Prachtstück" erworben. ( Bankverbindung hat mitlerweile gewechselt nur der Fonds existiert noch)

Ich befinde mich seit 2 Jahren in der Ausbildung zum Bankkaufmann und wurde in Sachen Wertpapiere das erste mal vor ein großes Rätsel gestellt.

 

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie sich dieser Fonds entwickelt hat. Leider findet man bei google nichts, aber auch rein gar nichts aktuelles, bei onvista auch nicht und ich bin langsam am Ende meines Lateins crying.gif ...

Kann mir da wer behilflich sein, denn die Leutchen von der Sparkasse konnten mir auch keine hilfreichen Infos geben.

 

 

Danke schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo liebe User,

 

bin neu hier und hätte da zum Start gleich mal eine Frage zum oben genannten Fonds.

Meine Mum war bis vor ca. nem Jahr Kunde bei der Sparkasse und hat 2005 eben dieses "Prachtstück" erworben. ( Bankverbindung hat mitlerweile gewechselt nur der Fonds existiert noch)

Ich befinde mich seit 2 Jahren in der Ausbildung zum Bankkaufmann und wurde in Sachen Wertpapiere das erste mal vor ein großes Rätsel gestellt.

 

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie sich dieser Fonds entwickelt hat. Leider findet man bei google nichts, aber auch rein gar nichts aktuelles, bei onvista auch nicht und ich bin langsam am Ende meines Lateins crying.gif ...

Kann mir da wer behilflich sein, denn die Leutchen von der Sparkasse konnten mir auch keine hilfreichen Infos geben.

 

 

Danke schon mal im Voraus.

 

 

Sparkassen"berater" müssen Infos darüber.haben!

 

Aus einem anderen Forum:

 

Der Fonds DekaLux-Mix: mit seinen fünf Varianten E1, E1+, W1, C1 und C1+ wurde speziell für die Vermögensverwaltung im Sparkassen-DynamikDepot geschaffen. Diese Art von Fondsanteilen ist nicht im Einzelnen erwerbbar. Die Preise werden daher nicht (mehr) im Internet veröffentlicht. Die Kurse des DekaLux-Mix: erhalten Sie gern auf Anfrage von uns oder von Ihrer örtlichen Sparkasse oder Landesbank.

 

 

Die letzten veröffentlichten Kurse sind auf Ariva vom 02.08.2006

 

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=33976&boerse_id=8

 

 

Interessantes Gebührenmodell mit Eintrittsgebühr :blushing: Vermögensmanagementgebühr :blushing: Verwaltungsvergütung :blushing:

 

http://www.dekabank.lu/download/de/MiFID/Auszug_Preisverzeichnis.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

SInd aber keine aktuellen Daten.

 

Ich würde einfach mal der Deka eine mail schreiben, was denn mir ihrem dollen Fonds ist.

 

EDIT: otto war schneller. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

der DekaLux-Mix: E1 ist ein Unterfonds des Deka Lux Mix. Eigentlich sollte dieser Fonds nicht einzelnd verkauft werden weil er als Unterfonds gedacht ist und desshalb werden seit 2007 auch keine Kurse mehr öffentlich gestellt.

Der Rchenschaftsbericht kann bei der Deka International angefordert werden. Auch sollte eigentlich ein Mitarbeiter jederzeit in der Lage sein den aktuellen Status des Fonds anzusagen.

 

 

Quelle : Seite 37

 

https://www.sparkasse-essen.de/pdf/privatkunden/wertpapier_boerse/EssenSelect_Jahresbericht%202008.pdf?IFLBSERVERID=IF@@034@@IF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodnascher2007
· bearbeitet von kodnascher2007

alles klar, habt erstmal vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...