Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Post

Empfohlene Beiträge

LongtermInvestor
vor 4 Stunden von lowcut:

Gewinn der DHL Group bricht ein. Der Konzern kann Kosten nur teilweise weitergeben.

 

https://www.eurotransport.de/artikel/gewinn-der-dhl-group-bricht-ein-konzern-kann-kosten-nur-teilweise-weitergeben-11228596.html

Na hoffentlich bricht der Kurs von Dhl richtig ein, würde mich freuen bei um die 30-32 Euro eine Tranche nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 57 Minuten von LongtermInvestor:

Na hoffentlich bricht der Kurs von Dhl richtig ein, würde mich freuen bei um die 30-32 Euro eine Tranche nachzulegen.

Wunschdenken, max 36 wäre wohl möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_
vor einer Stunde von LongtermInvestor:

Na hoffentlich bricht der Kurs von Dhl richtig ein, würde mich freuen bei um die 30-32 Euro eine Tranche nachzulegen.

Die Meldung der DHL kam schon am Dienstag, worauf der Kurs von 46 auf 44 Euro zurückging. Am nächsten Tag dann nochmal runter auf 43, und seitdem wieder zurück.

 

Die 30 gab es zuletzt im letzten September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 30 Minuten von howhardgerrard87:

Wunschdenken, max 36 wäre wohl möglich

War auch nicht ganz ernst gemeint, schön wäre es trotzdem. 36 würde ich gegebenenfalls auch für eine kleine Aufstockung nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

schönes interessantes Interview

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
Am 11.11.2023 um 10:19 von lowcut:

DHL leidet zunehmend auch an einem Qualitätsabschwung im Privatkundengeschäft.

Pakete werden mittlerweile in unserer Stadt einfach vor die Tür gestellt - oder vor die Tür des Nachbarn oder eine Strasse weiter irgendwo bei irgendwem.

Hinweise werden nicht gelesen, Klingelschilder interessieren nicht, Klingeln ist Old school. Mitteilung im Briefkasten ebenso.

Da arbeiten Analphabeten als Boten oder es gibt massiven Zeitdruck - oder beides.

Die lokale Postfiliale wimmelt alles ab, sie kennen das Thema, man soll die Hotline anrufen.

Sogar in der Lokalzeitung gab es neulich einen Artikel dazu an prominenter Stelle.

 

Wenn DHL so weitermacht kaufe ich in keinem Laden mehr, der mit DHL verschickt.

Der teuerste Anbieter sein und dann ein Service wie ein Billig-Startup.

 

Um meine Postaktien mache ich mir ernsthaft Sorgen :wacko:

Die Hotline kann mich mal, ich denke ich schreibe mal einen geharnischten Brief an Investor Relations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 9 Stunden von Aldy_BB:

Die lokale Postfiliale wimmelt alles ab, sie kennen das Thema, man soll die Hotline anrufen.

Das ist mir leider auch vor kurzem aufgefallen, nach dem Motto kann ich nichts machen. Hörte sich für mich antrainiert an, Flyer mit Telefonnummer wurde mir überreicht. Habe freundlich gelacht und gesagt ich verlasse die Filiale nicht bevor es eine Lösung gibt…dann ging es auf einmal doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 11 Stunden von Aldy_BB:

Um meine Postaktien mache ich mir ernsthaft Sorgen :wacko:

Die Hotline kann mich mal, ich denke ich schreibe mal einen geharnischten Brief an Investor Relations.

Das ist aber schon sehr oldschool.

Gerade als Aktionär und damit Eigentümer der Deutschen Post, hast du auf der Hauptversammlung ganz andere Möglichkeiten das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen (z.B. ganz newschool mit Sekundenkleber).

 

PS Off Topic für @leoluchs 

https://simultango.wordpress.com/2018/09/18/das-heft-des-handelns-was-steht-wohl-drin/ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
Am 17.11.2023 um 21:47 von Aldy_BB:

Pakete werden mittlerweile in unserer Stadt einfach vor die Tür gestellt - oder vor die Tür des Nachbarn oder eine Strasse weiter irgendwo bei irgendwem.

Hinweise werden nicht gelesen, Klingelschilder interessieren nicht, Klingeln ist Old school. Mitteilung im Briefkasten ebenso.

Da arbeiten Analphabeten als Boten oder es gibt massiven Zeitdruck - oder beides.

 

Bei uns wurde Sturm geklingelt, immer wenn das Baby schläft. Nachdem ich was gesagt hatte, wird jetzt gar nicht mehr geklingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hier gibt es nur gute Erfahrungen: freundliche Auslieferer. Liegt es daran, dass ich i. d. R. 1 Euro Trinkgeld gebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 2 Stunden von Ramstein:

Hier gibt es nur gute Erfahrungen: freundliche Auslieferer. Liegt es daran, dass ich i. d. R. 1 Euro Trinkgeld gebe?

Nein, bei uns sind fast alle Lieferanten freundlich, bei der Post sprechen die Leute lediglich besser deutsch und wirken nicht so gehetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also bei uns ist die Post der einzig zuverlässige Zusteller. Ich bestelle nur mit anderen Zustellern, was äußerst selten vorkommt, nur über die Post. Teilweise kommen die Packete allerdings recht spät am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir

Bin mit der Post überaus zufrieden. Dhl stellt  fast immer innerhalb von weniger als 48h manchmal innerhalb von 24h zu. Ich bestelle seit vielen Jahren gefrostetes Fleisch für unseren Hund. Das kommt immer gefroren an. (Immer mit Abstellhinweis an den Zusteller per DHL).

 

Der Konzern ist profitabel und wächst bei attraktiver Ausschüttung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy

Bei mir ned anders, DHL immer freundlich und fix, DHL kommt immer, hoffe, dass bleibt auch so.

Wohne auf dem Lande, 30 km außerhalb Stuttgart, 1000 Seelendorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 17.11.2023 um 21:47 von Aldy_BB:

DHL leidet zunehmend auch an einem Qualitätsabschwung im Privatkundengeschäft.

Pakete werden mittlerweile in unserer Stadt einfach vor die Tür gestellt

 

Habe ich gerade heute erlebt – allerdings nicht mit DHL, sondern mit der Konkurrenz (DPD). „Vor die Tür“ heißt hier übrigens „dreißig Zentimeter vom Gehweg weg“. Laut Tracking wurde zunächst (zutreffend) festgestellt, dass ich nicht zu Hause war, und ich angeblich benachrichtigt; genau eine Minute später wurde dann doch noch „erfolgreich zugestellt“. Na ja, ich kam knapp eine Stunde später nach Hause, und es war noch da …

 

Mit DHL lasse ich immer an die Packstation liefern. Das funktioniert einwandfrei, und ich kann die Sendung mitnehmen, wenn es mir gerade passt. Was ich allerdings nicht verstehe: DHL hat doch auch Interesse, dass möglichst viele Leute die Packstation nutzen. Warum werden die nicht prioritär am frühen Morgen beliefert, sondern bei uns erst gegen Mittag, wenn viele direkt ausgelieferte Pakete schon zugestellt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Weil der normale Paketzusteller in der Regel die Packstationen bedient.

Der sorgt zuerst dafür, das er den Wagen leer bekommt und am Schluss wird die Packstation angefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 2 Stunden von B.Axelrod:

Weil der normale Paketzusteller in der Regel die Packstationen bedient.

Der sorgt zuerst dafür, das er den Wagen leer bekommt und am Schluss wird die Packstation angefahren.

hier wird die Packstation nicht erst am Ende angefahren...ist wohl je noch Route unterschiedlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taschenhalter88

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein paar Fragen, wie der geplante Verkauf der vom Bund gehaltenen Aktien abgewickelt wird und welche Auswirkungen das auf den Kurs haben könnte.

 

1. Ein Aktienpaket dieser Größe kann man doch nicht einfach bei Xetra reinstellen, sucht man hier üblicherweise einen/mehrere Großinvestor/en, die ggf. mit Diskont alles auf einmal übernehmen?

2. Gibt man die Aktien an die Post die diese gleichsam eine Kapitalerhöhung wieder in den Markt gibt?

3. Verkauft man über einen langen Zeitraum jeden Tag z.b. 0,5% der Anteile?

 

4. Ist hier mit einer stärkeren Kursschwankung zu rechnen?

 

Mir ist schon klar, dass es sich dabei  um Spekulationen handelt, ich wüsste einfach gerne wie man in der Praxis derartige Mengen "abstoßen" kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 18.12.2023 um 23:45 von Taschenhalter88:

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein paar Fragen, wie der geplante Verkauf der vom Bund gehaltenen Aktien abgewickelt wird und welche Auswirkungen das auf den Kurs haben könnte.

 

1. Ein Aktienpaket dieser Größe kann man doch nicht einfach bei Xetra reinstellen, sucht man hier üblicherweise einen/mehrere Großinvestor/en, die ggf. mit Diskont alles auf einmal übernehmen?

2. Gibt man die Aktien an die Post die diese gleichsam eine Kapitalerhöhung wieder in den Markt gibt?

3. Verkauft man über einen langen Zeitraum jeden Tag z.b. 0,5% der Anteile?

 

4. Ist hier mit einer stärkeren Kursschwankung zu rechnen?

 

Mir ist schon klar, dass es sich dabei  um Spekulationen handelt, ich wüsste einfach gerne wie man in der Praxis derartige Mengen "abstoßen" kann.

 

 

Oft wird so etwas von Investmentbanken betreut. Die finden Käufer, ggf. wird dann nicht über die Börse gehandelt sondern direkt verkauft. Oder die Position wird in kleinen Chargen über den Markt verkauft, hier besteht ja keine Eile.

 

Tendenziell könnte das den Kurs belasten. Auf der anderen Seite ist die Post ein rentables Unternehmen und die Aktien werden vom Markt aufgesogen.

 

Wenn der Bund als Akeraktionär aussteigt könnte das Unternehmen natürlich übernommen werden. Muss nicht schlecht sein. Wenn der Bund, also der Staat, raus ist würde ich das erstmal für positiv halten, da der Staat oftmals anderen Ziele verfolgt als das Erwirtschaften von Erträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...