Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Von eben:

 

post-13604-1268164071,48.png

 

Edit....

Das hier passt hierhin (die Aufforderung zu "hobeln")

 

The moral of the story: you better have all your money in bankrupt companies like AIG and become an overnight millionaire or else you will be working at the McDonals drive thru until you are 90. Good luck to all.

Retiree Confidence About Comfortable Retirement At Generational Lows Even As Millionaire Ranks Jump By 16%

 

Und die Erklärung für den Preisspike:

 

1) Somebody (wink wink) spreads a rumor that shorting government-owned companies will be banned. Citi is one of these companies.

 

2) Rumor spreads, causing AIG, C, FNM and FRE to skyrocket.

 

3) Citi announces it is placing $2 billion in TruPS, benefiting from the stock-buying orgy.

 

4) Cramer, and a bunch of fourth-rate analysts come out of the woodwork, and join the bandwagon, saying how Citi is massively undervalued and how the stock is merely an indication of the market realization that Citi's -100% Tier 1 capital when Marked-to-Market is a much more palatable 349,594,388% when Marked-To-Bullshit.

 

5) SEC (wink wink) comes out with a one sentence refutation of the rumor late at night, when nobody will notice: "There is no truth to the rumor that we are considering restricting the short-selling of stocks in which the government has a stake," John Nester, Securities and Exchange Commission.

 

And that's how the market works nowadays. Better luck next time.

The Scamming Of Investors Continues, Courtesy Of The Rumormill Formerly Known As The Equity Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Und das ist FACT:

 

post-13604-1268257761.png

 

Die Spitze der Fahnenstange muss man schon suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Und das ist FACT:

 

Eine Fahnenstange oder gibt es solide Gründe? Bist du investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...

Eine Fahnenstange oder gibt es solide Gründe? Bist du investiert?

Das ist eine Fahnenstange ohne .... Stange. Hast du die Spitze gesehen? (27,01) Das Ding ist doch grotesk!

 

Und nein: ich bin nicht invest. und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

hier noch ein Wert:

WASHINGTON MUTUAL INC. REGISTERED SHARES O.N. (893906)

US9393221034

 

Völlig willenloses Gezocke und mit der einzigen Hoffnung, daß die Übernahme rückabgewickelt wird. Die letzten Tage sind besonders spannend. Die Fahnenstange ist aber wohl "fertig" und auch wieder unten. Aber wie man dem Kursverlauf entnehmen kann, ist jederzeit eine neue möglich, da reichen nur neue Gerüchte.

 

Bis heute 17 Uhr muß eine Einigung gefunden werden. Ich denke, spätestens dann gibt es wohl eine neue Fahnenstange. Die Frage ist nur: In welche Richtung?

post-11260-1268388659,78.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

aktuelles Update...ich fand den Linienchart jetzt übersichtlicher...

post-11260-1268472012,23.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

So, dann oute ich mich jetzt mal:

 

Hier sehe ich ein "Continuation Pattern" in der Fahnenstange:

post-10422-12684726039.png

 

und bin entsprechend spekulativ long eingestiegen.

 

Der Wochenchart ist übrigens bewußt gewählt. Dort kann ich sinnvolle SL-Niveaus ablesen. Bei einem Ausbruch über 16$ werde ich die Positionsgröße noch aufstocken.

 

edit: Ich würde das Teil niemals in Deutschland handeln und warne ausdrücklich vor einem Bezug über die Marketmaker hierzulande. Solche Werte muss man an der liquidesten Börse handeln ansonsten ist das Harakiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

edit: Ich würde das Teil niemals in Deutschland handeln und warne ausdrücklich vor einem Bezug über die Marketmaker hierzulande. Solche Werte muss man an der liquidesten Börse handeln ansonsten ist das Harakiri.

 

Bin auf deine Empfehlung auch dabei und gut im Plus. Deine Warnung verstehe ich nicht ganz. Ich habe meine Position in Frankfurt gekauft und den Markt seitdem beobachtet. Es sind tatsächlich wenig bis keine Umsätze, aber es stehen doch ständig mind. 1500 Aktien auf der Bid und auf der Ask-Seite. Für meine Handelsposition reicht das. Ich werde beim Verkauf natürlich nicht den aktuellsten New Yorker Preis bekommen, aber bei der Investition kommt es doch nicht auf die letzte Stelle beim Komma an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Bin auf deine Empfehlung auch dabei und gut im Plus. Deine Warnung verstehe ich nicht ganz. Ich habe meine Position in Frankfurt gekauft und den Markt seitdem beobachtet. Es sind tatsächlich wenig bis keine Umsätze, aber es stehen doch ständig mind. 1500 Aktien auf der Bid und auf der Ask-Seite. Für meine Handelsposition reicht das. Ich werde beim Verkauf natürlich nicht den aktuellsten New Yorker Preis bekommen, aber bei der Investition kommt es doch nicht auf die letzte Stelle beim Komma an, oder?

 

Dann muss ich mich zukünftig wohl klarer ausdrücken.

 

Wenn ich hier etwas zu einem Wert schreibe, ist das keinesfalls mit einer Empfehlung oder dergleichen gleichzusetzen.

 

Deine Beobachtung mit der Taxierung des Preises für die SEED ist ganau die Situation, vor der ich jedem warne.

Du kannst davon ausgehen, dass der Marketmaker seinen risikolosen Gewinn maximieren wird.

Das Marketmaking erhöht die Preisrisiken bei volatilen Werten erheblich.

 

Wenn ich für derart spekulative Engagments eine Zielrendite von 20%pa. ansetze und mir das Marketmaking schon 5-10% "klaut", muss ich deutlich höhere Risiken antizipieren.

Das führt dann zwangsläufig zu einer höheren Depot-Volatilität . Das sollte man vermeiden.

Wenn man eine derartige Strategie umsetzen möchte, gehört auch die Definition des Handelsrahmens zu den "Hausaufgaben", IMHO.

 

Vielleicht kannst du dir ja mit den möglichen Erträgen aus dem SEED-Engagement einen professionellen Marktzugang gönnen und dir dann die Verdienstspanne der Marketmaker zur Rendite hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Wenn ich hier etwas zu einem Wert schreibe, ist das keinesfalls mit einer Empfehlung oder dergleichen gleichzusetzen.

Schon klar, aber eine Anregung ist es auf jeden Fall. Das Risiko trägt jeder selbst.

Vielleicht kannst du dir ja mit den möglichen Erträgen aus dem SEED-Engagement einen professionellen Marktzugang gönnen und dir dann die Verdienstspanne der Marketmaker zur Rendite hinzufügen.

Gute Anregung.

 

edit: gut, wenn man darüber redet. Ich habe bei der Recherche bemerkt, daß mein Broker auch eine Abwicklung über die US-Börsen anbietet. Ist halt erheblich teurer und ich werde nächste Woche mal prüfen, ob sich das tatsächlich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

kleines update zu aib:

 

Fahnenstange ist fertig. Bin zum Glück bei 1,75€ komplett raus.

Für mich kommen bald wieder Einstiegskurse.

 

Für Charties sei das Gap zwischen 1,68 und 1,47 erwähnt.

post-11260-1269942387,66.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Eines der besten Unternehmen überhaupt hat geszündet:

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82346

 

Naja aber eine Fahnenstange sehe ich da aber nicht ;) Freue mich aber gerade über die Kursentwicklung, wobei ich auch gerne noch etwas tiefere Kurse zum weiteren nachkaufen sehen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hier ist die Fahnenstange des Tages:

 

post-13604-1270050414,6.png

 

L :lol: L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

<a class=post-10236-1270662695,4.png' alt='post-10236-1270662695,4.png'>

 

Ist das eine? Ist Samsung Electronics, die dürfen den Prozessor für den Ipad herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ui die gute samsung, ja...geht fast ab wie apple letztes jahr. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

zurück zur AIB:

 

die Aktie bildet viele kleine Fahnenstangen und schaukelt schön hoch und runter. Handelsspanne ist für mich zwischen 1 € und 1,75€. Ich habe mich letzte Woche leider nicht getraut (wegen der allgemeinen Unsicherheit der Märkte) bei 1,20€ wieder zuzugreifen. Aber die kommen wieder...

Meine Strategie bisher: <1,25€ kaufen / >1,60€ verkaufen. Handelsposition schrittweise auf- und abbauen! Hat jetzt schon zweimal funktioniert.

post-11260-1273525160,79.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Passend zur aktuellen Marktlage hier eine vollendete Fahnenstange:

 

Die American Dairy, eine Molkerei, die sich zum Ziel gesetzt hat, US-Milchprodukte an Chinesen zu verkaufen

 

post-10422-128181329987_thumb.png

 

und hier die Jahresentwicklung im Wochenchart

post-10422-12818133153_thumb.png

 

Kurioserweise hab ich heute zufällig im öffentlich rechtlichen US-Radio einen Bericht über einen stolzen US-Farmer gehört, der sich als global Supplier sieht und vor dem Dilemma steht, dass die Nachfrage extrem schwankt -- das Angebot im Gegensatz hierzu wenig flexibel gestaltet werden kann. Milchprodukte sind eben von lebenden Viechern abhängig.

 

Bei der Aktie gehts jedenfalls kräftig zur Sache, sowohl im Aufwärtstrend wie auch in der Gegenbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Die American Dairy, eine Molkerei, die sich zum Ziel gesetzt hat, US-Milchprodukte an Chinesen zu verkaufen

...

Ich frag mich gerade, ob eine Distillerie AG, die in Japan 5 l Megaflaschen Schnaps absetzen wollte, wohl einen vergleichbaren Chart gehabt hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

... Die American Dairy, eine Molkerei, die sich zum Ziel gesetzt hat, US-Milchprodukte an Chinesen zu verkaufen

...

Ich frag mich gerade, ob eine Distillerie AG, die in Japan 5 l Megaflaschen Schnaps absetzen wollte, wohl einen vergleichbaren Chart gehabt hätte....

Die Dairy Industrie ist aus verschiedenen Gründen ein außerordentlich interessanter Markt in Ost- und Südostasien:


  •  
  • Milch dort ist wesentlich teurer weil Kühe wegen den tropischen Temperaturen schlicht weniger Milch produzieren (ca. 1/8 des Outputs pro Kuh der USA)
  • Kühlung ist teurer
  • Milch gilt als "westliches" Luxusprodukt
  • und ganz wichtig: Das Vertrauen ist in diesem Bereich essentiell. Wenn man seinem Baby verseuchtes Milchpulver gibt, dann ist es tot. Also besser Geld ausgeben und Marken kaufen als das Leben des Kindes riskieren. Die großen und Markenstarken Player konnten zum Teil massiv vom Melamin Skandal profitieren.

 

Die Tatsache, dass Asiaten nur bedingt Milchzucker abbauen können stimmt nur zum Teil. Ich habe vor Ort mit vielen über das Thema gesprochen. Keiner hat mir bestätigt, dass er damit Probleme hat. Der Punkt ist ganz einfach, dass der Milchkonsum pro Kopf dort so gering ist dass selbst ein geringer Anstieg des Milchkonsums große Auswirkungen hat. Ich gehe davon aus, dass viele Asiaten weniger Milch vertragen als Kaukasier. Sie sind also nicht 100%ig intolerant.

Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich die Geschäftsberichte von Vinamilk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Und weiter gehts:

post-10422-053456100 1287318969_thumb.png

 

Die australische Lynas touchiert jetzt das 262% Retracement-Extension-Level aus dem letzten (auch schon parabolischen) Anstieg.

Damals war es eine Kapitalerhöhung, die den Anstieg abrupt beendete.

Was ist es diesmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fourtytwo

Advanced Explorations, kanadischer Eisenerz - Explorer. Nach einer kleinen Korrektur gehts weiter. Im September gabs Verträge mit zwei chinesichen Partnern. Sieht nicht unspannend aus und steckt ja offensichtlich auch richtig was dahinter. Kann sichs mal bitte jemand näher anschauen?

post-9535-004475200 1287330628_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Also ficoachs Chart sieht mir ja schon ein bisschen nach Pennystock aus, wenn dann aber noch einer mit nem kanadischem Explorer um die Ecke kommt... :-

 

€: http://www.advanced-exploration.com/_files/file.php?fileid=filecIMPDMlFlR&filename=file_FinancialStatements2009.pdf (Seite 8 ist ein Genuß... :- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Die Euronen die man da (neu) einnimmt gehen alt fix wieder rechte Taschen linke Tasche...alleine was die schon für Consulting berappen ist ordentlich.

 

Ja, nur denke ich kracht der Laden auch schnell wieder runter, Explorer sind halt ein heißes Eisen, verdienen kein (wirkliches) Geld und als Privatinvestor schauste im Normalfall in die Röhre, denn wenn die geologischen Gutachten, Logistik und Finanzierung stehen, verleibt sich ein Großinvestor den Laden ein und holt die Kuh vom Eis.

 

Edit: Jetzt erstmal genug OT, wir wollen ja nicht den Thread zuspammen, für weiteres PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...