Zum Inhalt springen
Marcise

Asset Allocation - Die Umfrage im Oktober 2009

  

128 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

sparfux

Na die Argumente für aktives Investing sind ja auch ziemlich mau :-

 

Ich verfolge in meiner Assetallokation auch aktiv vs. passive: Momentan ziemlich genau 50:50. Das ergibt sich, mal abgesehen von meinem Hedgefondszeugs, schon aus den offenen Immofonds, der betriebl. AV, der LV und natürlich auch der schon erwähnten Riesterrente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Marcise, das "Fonds" in der Umfrage würde ich weglassen. Anlage in Einzelaktien, Anleihen, Private Equity, REITS, etc. kann durchaus Sinn machen u. ist mit angegebener Auswahlmöglichkeit nicht abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Ich verfolge in meiner Assetallokation auch aktiv vs. passive: Momentan ziemlich genau 50:50. Das ergibt sich, mal abgesehen von meinem Hedgefondszeugs, schon aus den offenen Immofonds, der betriebl. AV, der LV und natürlich auch der schon erwähnten Riesterrente.

 

Die DWS TopRente Dynamic habe ich gar nicht berücksichtigt. Mein freies Investieren ist 100% passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Die DWS TopRente Dynamic habe ich gar nicht berücksichtigt. Mein freies Investieren ist 100% passiv.

Das ist eh "pille palle" vom Geldbertrag her. bei mir sind die betriebliche AV und die Immobilienfonds diejenigen, die den aktiven Anteil hochtreiben ... gefolgt von einer KLV und dem Alternative-Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...