Zum Inhalt springen
Stairway

Eurohypo AG Gen.Sch.E.556838 03/31.12.2013

Empfohlene Beiträge

Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

 

Disclaimer: Dieser Post erfolgte im Auftrag von otto03

 

 

Vany, Du hast meinen Post nicht richtig gelesen, da war ein Wort in italic und unterstrichen :-

 

PS: ich dachte es wäre etherial gewesen der Dir den Auftrag gab...aber otto03 ist auch ok, ist ja ein guter Freund :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

...und jetzt ist alles abverkauft im Eurohypo 13...selbst das letzte Angebot zu 75 in STU ist weg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

...und jetzt ist alles abverkauft im Eurohypo 13...selbst das letzte Angebot zu 75 in STU ist weg!!!

 

 

Ich habe da zu gut 72 auch noch etwas zugekauft.

 

Zeigt doch, dass Ihr mit Euren Analysen Leuten (nennt sie meinetwegen Trittbrettfahrer) wirklich helft.

Zeigt aber auch, wie kraftvoll solche Boarddiskussionen bei Nischenprodukten auch als Marketingtool eingesetzt werden koennen.

Damit will ich ganz sicher nichts unterstellen, im Gegenteil. Denn selbst wenn es ein Element von "Interessiertheit" gaebe, waere das

fuer mich voellig ok, solange es sich um faktisch richtige Aussagen/Analysen/Argumente handelt....

 

In diesem Sine: Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Der Schein geht ja wirklich gut ab. Da lesen wieder einige im WPF mit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Hilfe!!

 

810109 Eurohypo AG GENUSSSCHEINE 2000/31.12.2012

 

 

Woher kommen denn die Stücke heute zu 88 in STU????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Hilfe!!

 

810109 Eurohypo AG GENUSSSCHEINE 2000/31.12.2012

 

 

Woher kommen denn die Stücke heute zu 88 in STU????

 

Ist zwar das falsche Thema, aber 88 ist der Geldkurs.

Da hat jemand 13000 seiner Scheine für 88/Stück in Geld gewandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hilfe!!

810109 Eurohypo AG GENUSSSCHEINE 2000/31.12.2012

Woher kommen denn die Stücke heute zu 88 in STU????

 

Tja, da sich einer einen Spass daraus, dich zu widerlegen!

 

Laut der IR-Abteilung der CoBa wurde der Genuss von der damaligen RheinHyp "als Gesamtheit in einer Hand platziert". Da hat also kein Fonds was und es gibt auch kein Streubesitz.

Daher kein Umsatz. Und derjenige, der die 200-Mio-Tranche hält, wird sie behalten. (Denn der wird garantiert noch nicht gecuttet...).

 

Das ist bestimmt derselbe, der nochmal 20k zu 75% in Stuttgart in den Brief gestellt hat!

 

...und jetzt ist alles abverkauft im Eurohypo 13...selbst das letzte Angebot zu 75 in STU ist weg!!!

 

post-13380-1256666929,73.gif

 

@P2k1: Nee, da war tatsächlich auch Umsatz zu 88% bei der RHZ1. Ist aber ein bisschen teuer, immerhin fehlt hier gegenüber der HIE7 ein Jahr zum Aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

@P2k1: Nee, da war tatsächlich auch Umsatz zu 88% bei der RHZ1. Ist aber ein bisschen teuer, immerhin fehlt hier gegenüber der HIE7 ein Jahr zum Aufholen.

 

Ich dachte die Anleihe gäbs nicht am Markt ?! - (Ich hoff'' dem ist auch so, sonst muss ich noch nen Thread aufmachen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich hierbei mit 38,5 Mio. Nominalbetrag um eine relativ kleine Emission handelt.

Ich wette darauf, dass wir hier sehr bald kein Angebot mehr auf der Briefseite sehen...

Börsenwetten sind immer riskant! Zurzeit tummelt sich ein Rudel von 200000 Hyienen in FFM, welches heute morgen aus STU zugewandert ist. Ich hoffe, dein Wetteinsatz war nicht allzu groß. :(

 

(zu 71,5%, auf dem Weg haben sie 0,5% eingebüßt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Commerzbank ist übrigens mit deutlichem Verlust unterwegs im letzten Quartal, ggf. sehen wir dadurch nochmal einen Rücksetzer im Kurs durch Panikverkäufer, die den Vertrag nicht kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Commerzbank ist übrigens mit deutlichem Verlust unterwegs im letzten Quartal, ggf. sehen wir dadurch nochmal einen Rücksetzer im Kurs durch Panikverkäufer, die den Vertrag nicht kennen

 

Dachte ich mir auch schon, in STU wollte ja schon einer zu 67 % ein paar Stücke abstauben (welcher von euch Schlawiner wars ?) - operativ war das Ergebnis der CoBa ja übrigens positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

ftd.de meint: Commerzbank hübscht Eurohypo für Verkauf auf

 

Das Frankfurter Geldhaus zieht überraschend die Quartalszahlen vor. Mit einem Verlust von mehr als 1 Mrd. Euro. blieb es hinter den Erwartungen zurück. Der Grund: Abschreibungen auf die Eurohypo, die auf Druck Brüssels verkauft werden muss.

 

Genau das, was Torman in seinem allerersten Ausgangspost (zitiert im Ausgangspost dieses threads, von stairway) meinte: "aufhübschen".

 

edit: das mit dem 67 %-Gebot, könnte fireball gewesen sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Was hat die Abschreibung auf den Eurohypo-Firmenwert mit "aufhübschen" zu tun?

 

Das gefällt mir gar nicht als Eurohypo-Genuss-Gläubiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Was hat die Abschreibung auf den Eurohypo-Firmenwert mit "aufhübschen" zu tun?

 

Das gefällt mir gar nicht als Eurohypo-Genuss-Gläubiger!

Die Coba übernimmt die Verluste, indem sie sie abschreibt und nicht einfach irgendwo bei der Eurohypo versteckt. Dadurch wird die Eurohypo "hübscher", bekommt eine "hübschere" Mitgift mit auf den Weg. Sollte einem als GS-Inhaber doch nur recht sein ....

Natürlich kann man sich so auch die Coba-Verluste schönfärben. Kommen ja nur wegen Brüssel oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die Coba übernimmt die Verluste, indem sie sie abschreibt und nicht einfach irgendwo bei der Eurohypo versteckt. Dadurch wird die Eurohypo "hübscher", bekommt eine "hübschere" Mitgift mit auf den Weg. Sollte einem als GS-Inhaber doch nur recht sein ....

Natürlich kann man sich so auch die Coba-Verluste schönfärben. Kommen ja nur wegen Brüssel oder so ähnlich.

 

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Verluste der EH übernimmt die COBA sowieso. Hier scheint es mir mehr um den Wertansatz der EH in der COBA-Bilanz zu gehen. Diese Korrektur dürfte nach meinem Verständnis der EH-Bilanz (die ja aufgehübscht werden soll) nicht zugute kommen. Den Zusammenhang zwischen dem Titel der Meldung (Aufhübschen der EH) und dem Ereignis (Wertkorrektur in der COBA-Bilanz, Neubewertungsrücklage (richtig?)) habe ich auch nicht verstanden. Ich hoffe aber, dass unser Experte hier gleich erscheint ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das Thema "Aufhübschen der EH" ist hier erstmal fehl am Platze. Die Coba schreibt Goodwill auf die EH ab. Goodwill entsteht in der Regel beim Kauf von anderen Unternehmen, da diese meist nur mit einem erheblichen Aufschlag zum bilanziellen Wert zu haben sind. Die Differenz ist der Goodwill, also ein Hoffnungswert auf die zukünftige Entwicklung des gekauften Unternehmens, der zunächst in der Bilanz steht. Durch die Verkleinerung/Umstrukturierung der EH ist eine Abschreibung früher oder später wohl nicht zu vermeiden gewesen. Das hat nichts mit den Neubewertungsrücklagen zu tun, da es sich hier um eine Mehrheitsbeteiligung strategischer Natur handelt. Zudem dient das Ganze dazu bei einem späteren Verkauf eventuell einen Buchgewinn zu erzielen. Also wenn überhaupt hübscht die Coba hier ihre eigenen Bilanz für die kommenden Jahre auf, indem sie möglichst viele Verluste in 2009 packt.

Ob bei der EH ebenfalls Verluste "vorgezogen" wurden, wird man erst aus den EH-Zahlen sehen. Zumindest hat sie zeitgleich die Nichtbedienung auch ihrer Genussscheine angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

haste gerade die Meldung dazu ? Kann ich mir ja schonmal eine Auschüttung in 2009 für die Deklaration gegenüber dem Finanzamt sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Verluste der EH übernimmt die COBA sowieso. Hier scheint es mir mehr um den Wertansatz der EH in der COBA-Bilanz zu gehen. Diese Korrektur dürfte nach meinem Verständnis der EH-Bilanz (die ja aufgehübscht werden soll) nicht zugute kommen. Den Zusammenhang zwischen dem Titel der Meldung (Aufhübschen der EH) und dem Ereignis (Wertkorrektur in der COBA-Bilanz, Neubewertungsrücklage (richtig?)) habe ich auch nicht verstanden. Ich hoffe aber, dass unser Experte hier gleich erscheint ...

 

Hast völlig richtig erklärt, der Artikel ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Die Coba schreibt Goodwill auf die EH ab. ...

OK - dann hätte die Coba nur auf ihre eigene Investition in die Eurohypo abgeschrieben. Davon unberücksichtigt blieben aber die eigentlichen "unter Stress stehenden" Finanzwerte bei der Eurohypo noch unangetastet und unabgeschrieben? Genau diese sollte die Coba aber anstelle der Eurohypo selbst abschreiben, auf dass ihre Tochter aufgehübscht werden kann... Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Dann sprechen diese neuen Meldungen nicht unbedingt dafür, dass die Coba es sich leisten könnte, ihrer Tochter eine Mitgift mit auf den Weg zu geben... Man sieht, ich wäre nicht risikobereit genug, um sowas wie "Genussscheine" abgewirtschafteter Banken zu erstehen.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

OK - dann hätte die Coba nur auf ihre eigene Investition in die Eurohypo abgeschrieben. Davon unberücksichtigt blieben aber die eigentlichen "unter Stress stehenden" Finanzwerte bei der Eurohypo noch unangetastet und unabgeschrieben? Genau diese sollte die Coba aber anstelle der Eurohypo selbst abschreiben, auf dass ihre Tochter aufgehübscht werden kann... Hab ich das jetzt richtig verstanden?

 

Ja.

 

Dann sprechen diese neuen Meldungen nicht unbedingt dafür, dass die Coba es sich leisten könnte, ihrer Tochter eine Mitgift mit auf den Weg zu geben... Man sieht, ich wäre nicht risikobereit genug, um sowas wie "Genussscheine" abgewirtschafteter Banken zu erstehen.... :huh:

 

Also, sofern man auf die Angaben vertrauen kann, wurde das Subprime Portfolio bisher schon zu 90 % abgeschrieben, der Jahresverlust bei der EH wird wohl auch deutlich niedriger als letztes Jahr liegen. Fraglich ist, in wieweit das Spanien-Portfolio abgeschrieben wurde. Da hier aber sehr viel bilanzieller Spielraum ist, bringt eine genaue Nachforschung eh kaum Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Danke für den Mehrwert an Erkenntnis.

Das was da in deinem neuen Avatar passiert, ist ja noch schlimmer als alles was der EH überhaupt nur zustossen kann :shock: Erinnert mich übrigens an die Szene bei "Big Leborski", der nichtsahnend in der Badewanne entspannt und dann beisst plötzlich dieses riesige Wiesel zwischen seinen Beinen um sich.... Schocker..., bei youtube leider nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

In Frankfurt versucht einer ein Paket von 150k zu 71,50 abzugeben.

 

Bei dem Kurs (noch) ein Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...