Zum Inhalt springen
ghost_69

M&G Optimal Income A

Empfohlene Beiträge

west263

Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Wo bekomme ich die ausschüttende Variante mit 100% Discount? Bei AVL ist die Suche erfolglos.

 

100% Rabatt auf AA bei Alpha-Tarif bekomme ich und die Kickbacks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Wo bekomme ich die ausschüttende Variante mit 100% Discount? Bei AVL ist die Suche erfolglos.

 

100% Rabatt auf AA bei Alpha-Tarif bekomme ich und die Kickbacks.

 

Wie hoch ist denn der Kickback-Satz, den man über Alpha-Tarif für den Fonds erhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

100% Rabatt auf AA bei Alpha-Tarif bekomme ich und die Kickbacks.

 

Wie hoch ist denn der Kickback-Satz, den man über Alpha-Tarif für den Fonds erhält?

Jetzt erst gesehen.

0,43%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

nur kurz: Habe mir gerade mein Depot bei der FFB angeschaut und die Ausschüttung wurde jetzt gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Hallo,

 

nur kurz: Habe mir gerade mein Depot bei der FFB angeschaut und die Ausschüttung wurde jetzt gebucht.

Bei mir bei ebase wurden die auch erst letzte Woche gebucht.

Das ist ja echt eine wahnsinnige Verzögerung.

Warum das nur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

nur kurz: Habe mir gerade mein Depot bei der FFB angeschaut und die Ausschüttung wurde jetzt gebucht.

Bei mir bei ebase wurden die auch erst letzte Woche gebucht.

Das ist ja echt eine wahnsinnige Verzögerung.

Warum das nur ?

 

Hallo,

 

da kann ich nur spekulieren. Die Sache mit der FFB finde ich nicht mal so komisch, sondern viel mehr das M&G so lange braucht. Immerhin zwei Monate von Feststellung der Ausschüttung bis zur eigentlichen Ausschüttung. Und dann halt nochmal über eine Woche, bis es bei der FFB angekommen und verarbeitet ist.

 

Unklar finde ich diese Variante auch bzgl. steuerlicher Aspekte. Denn die Ausschüttung wird nicht als realisierter Gewinn angegeben und es gab auch keine Ausschüttungsanzeige von der FFB aus. Weiterhin hinkt die ausschüttende Variante von der Performance her der thesaurierenden Variante hinterher, was eigentlich auch keinen Sinn macht. Alles komisch irgendwie....

 

Vielleicht weiß da jemand mehr dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Bei mir bei ebase wurden die auch erst letzte Woche gebucht.

Das ist ja echt eine wahnsinnige Verzögerung.

Warum das nur ?

 

Hallo,

 

da kann ich nur spekulieren. Die Sache mit der FFB finde ich nicht mal so komisch, sondern viel mehr das M&G so lange braucht. Immerhin zwei Monate von Feststellung der Ausschüttung bis zur eigentlichen Ausschüttung. Und dann halt nochmal über eine Woche, bis es bei der FFB angekommen und verarbeitet ist.

 

Unklar finde ich diese Variante auch bzgl. steuerlicher Aspekte. Denn die Ausschüttung wird nicht als realisierter Gewinn angegeben und es gab auch keine Ausschüttungsanzeige von der FFB aus. Weiterhin hinkt die ausschüttende Variante von der Performance her der thesaurierenden Variante hinterher, was eigentlich auch keinen Sinn macht. Alles komisch irgendwie....

 

Vielleicht weiß da jemand mehr dazu??

 

Wie kommst du darauf ?

 

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=84772819#benchmarkNotations=17613202&benchmarkColors=006633&selectedBenchmarks=true&timeSpan=SE&e&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

da kann ich nur spekulieren. Die Sache mit der FFB finde ich nicht mal so komisch, sondern viel mehr das M&G so lange braucht. Immerhin zwei Monate von Feststellung der Ausschüttung bis zur eigentlichen Ausschüttung. Und dann halt nochmal über eine Woche, bis es bei der FFB angekommen und verarbeitet ist.

 

Unklar finde ich diese Variante auch bzgl. steuerlicher Aspekte. Denn die Ausschüttung wird nicht als realisierter Gewinn angegeben und es gab auch keine Ausschüttungsanzeige von der FFB aus. Weiterhin hinkt die ausschüttende Variante von der Performance her der thesaurierenden Variante hinterher, was eigentlich auch keinen Sinn macht. Alles komisch irgendwie....

 

Vielleicht weiß da jemand mehr dazu??

 

Wie kommst du darauf ?

 

http://www.comdirect...&timeSpan=SE&e

 

War etwas ungenau ausgedrückt. Teilweise also bei FFB und auch hier gibt es noch einen Sprung in der Performance, der natürlich aufgrund der Ausschüttung nicht wirklich vorhanden ist. Vielleicht dauert es da noch etwas, bis alle Seiten die "richtigen" Daten verwenden.

 

Wobei die Performance nicht unbedingt gleich sein muss, da die Ausschüttung aus meiner Sicht schon etwas komisch vorgenommen wurde. Hätte der Fonds innerhalb der zwei Monate deutliche Verluste oder Gewinne gemacht, würde man mit der Ausschüttung günstiger oder teurer nachkaufen, als es bei der Thesaurierung der Fall gewesen wäre.

 

Kennt ihr auch andere Fonds bei denen die Ausschüttung festgelegt wird, aber dann doch deutlich später erst stattfindet? Ich habe davon noch nie gehört, aber ich habe da auch nicht so einen großen Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Kommt bitte jemand auf die Deutsche Seite der Gesellschaft ?

 

http://www.mandg.de/

 

die Internationale läuft:

 

http://www.mandg.co.uk/

 

oder überarbeiten sie diese gerade nur ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

probiers noch mal, bei mir gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Gerade tats und jetzt wieder nicht, komisch.

 

Hier auch wieder der Report:

 

M&G Optimal Income Fund Report 31 Oktober 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Unklar finde ich diese Variante auch bzgl. steuerlicher Aspekte. Denn die Ausschüttung wird nicht als realisierter Gewinn angegeben und es gab auch keine Ausschüttungsanzeige von der FFB aus.

 

Ist die ausschüttende Variente jetzt steuereinfach oder nicht ?

Könnte das bitte jemand beantworten, der sich damit auskennt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der plötzlich so stark nachgibt ?

http://www.comdirect...#timeSpan=SE&e

Während das bei der thesaurierenden Variante nicht der Fall ist:

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general&SEARCH_VALUE=GB00B1VMCY93&ID_NOTATION=17613202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

wird wohl ne Ausschüttung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

wird wohl ne Ausschüttung sein

Die war doch erst letztes Jahr:

zuletzt 01.10.13 0,21 EUR

Und da machte der Chart dann aber auch keinen solchen Haken.

Das ist doch ein Performancechart, dachte ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wenn die Aussschüttung gerade erfolgt ist, dann ist der Chart meist noch nicht korrigert,

kuck mal in deinen Codi Link und klicke mal rechts auf Kurschart, dann siehst du am

1.10.2013 auch diesen "Einbruch"

 

und da genau 6 Monate um sind , kann ich mir auch eine Ausschüttung vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

wird wohl ne Ausschüttung sein

Die war doch erst letztes Jahr:

zuletzt 01.10.13 0,21 EUR

Und da machte der Chart dann aber auch keinen solchen Haken.

Das ist doch ein Performancechart, dachte ich ?

Coupon-Auszahlungen erfolgen häufig 1/2-jährlich, daher kommt das hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Wann wird denn normalerweise der Chart des Ausschütters an den des Thesaurierers wieder angepasst ?

Bis ebase die Ausschüttung gut schreibt, dauert es eh wieder Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

ist unterschiedlich , ein paar wochen kann es dauern , muss aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...