Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noiz

Oder im Verhältnis zum Dow Jones.

post-31857-0-61002100-1451691860_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

@ Noiz:

 

Würdest Du die Grafik kurz erläutern? Kann die Graphen nicht wirklich deuten, vielleicht brauche ich auch eine Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noiz
· bearbeitet von Noiz

@ Noiz:

 

Würdest Du die Grafik kurz erläutern? Kann die Graphen nicht wirklich deuten, vielleicht brauche ich auch eine Brille.

 

 

Augen auf beim Aktienkauf.Ist doch gut zu erkennen. Die Grafik zeigt Dir den Wert einer sicheren Anleihe im Verhältnis zum Dow Jones.

In einer Krise flüchtet das Kapital aus Aktien in Anleihen und umgekehrt.

 

Seit 2014 ist die Rendite des Dow niedriger als bei Anleihen( 3%)

 

http://www.barrons.c...espeyields.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der S&P500-Index ist dabei, den Abwärtstrend zu verlassen:

 

post-834-0-76852600-1460649418_thumb.png

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Index innerhalb der nächsten paar Wochen ein neues All-Time-High ausbildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Oder auch nicht....ich sehe gerade, dass der Index bei bigcharts.com den Abwärtstrend noch nicht gebrochen hat....

 

post-834-0-49296000-1460705113_thumb.gif

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gut gesehen, @Toni...hopp oder top! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nun ist es aber soweit:

 

post-834-0-79527300-1461090439_thumb.gif

 

Bald haben wir auch wieder ein All-Time-High, spätestens nach der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Höchst eindrucksvoll...nur der Nasdaq spuckt noch ein bißchen in die Suppe. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Höchst eindrucksvoll...nur der Nasdaq spuckt noch ein bißchen in die Suppe. :thumbsup:

Interessant wie der sich ausgrenzt.

 

Netflix, Inc. (NASDAQ:NFLX) 94.34 -14.06 (-12.97%)

Expedia Inc (NASDAQ:EXPE) 107.56 -3.47 (-3.13%)

 

Netflix ist eine Blase, aber warum der Reiseveranstalter nicht von der tollen Konjunktur profitiert, bleibt unklar.

 

Konsumwerte gut, wenn europäisch.(Nestle , Anheuser, RB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich denke, heute wird der S&P500-Index das All-Time-High machen:

 

post-834-0-54914700-1468251376_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

Das wird in den nächsten Tagen/Wochen für steigende Kurse am bereits überbewerteten US-Aktienmarkt sorgen....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

SP500 neues ATH: 2,143.16

 

es gibt sogar Konjunkturoptimismus

 

Einzelaktie mit ATH: PEP 109.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

2.167,6: Schon wieder neues ATH beim S&P 500. Doch laut Handelsblatt (ab Seite 2 unten) sind die meisten schon drin:

 

"Institutionelle US-Anleger sind extrem bullisch geworden, 96,5 Prozent sind voll investiert. Das war zuletzt im März 2015 der Fall, es folgte im Sommer eine heftige Korrektur."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneutzduch

Auch dieser Artikel deutet darauf hin, dass zumindest eine Korrektur, wenn nicht sogar schlimmeres bevorsteht. Im Grunde geht es darum, dass das Gesamtvermögen der Amerikaner jedes mal vor Crashs sehr starkt gestiegen ist bzw. sehr hoch war (primär durch höher bewertete Grundstücke und Häuser).

 

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-07-22/ex-fed-official-worried-about-bubbles-warns-of-u-s-downturn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Interessant ist der schwache Ölpreis. Die Ölspekulanten lassen sich nicht anstecken. Der SP500 wird aber erst ein Mal weiter steigen. Die Aktienrenditen sind zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Also rein charttechnisch sieht der amerikanische Aktienmarkt ja recht gut aus, neues All-Time-High:

 

post-834-0-57309900-1470639923_thumb.gif

 

Aber: Wer kann das wirklich glauben, dass die Kurse steigen werden (was die Charttechnik suggeriert...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Rekord beim Aktienrückkauf

 

 

Die Gewinne der US-Firmen schrumpfen, die Börsenkurse steigen dennoch. Dabei hilft eine raffinierte Art der Bilanzkosmetik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Aus deinem Link, Schwachzocker:

Hillary Clinton ... hatte bereits ihr Missfallen darüber ausgedrückt, dass Firmen zu wenig investieren und zu viel Geld für solche Rückkäufe ausgeben.

Dazu gibt es auch einen interessanten Artikel im "Standard". Danach sinkt in den USA derzeit die Produktivität. Und die Unternehmen investieren nicht. Wie diese beiden Phänomene zusammenhängen, ist unklar.

Einige Ökonomen glauben, dass fehlende Investitionen in neue Maschinen und Technologien schuld daran sind, dass Unternehmen nicht effizienter werden. Eine andere Denkschule sieht einen umgekehrten Zusammenhang: Der Welt sind die guten Ideen ausgegangen. Unternehmen finden einfach nichts, worin es sich im großen Stil zu investieren lohnt.

Mein Bauch sagt, Letzteres stimmt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

morini, willst du vielleicht noch 500 Mal im Forum kund tun, dass wir einen Crash haben?

 

Man könnte fast meinen, du bist short investiert und willst davon profitieren, dass jetzt alle panikartig verkaufen

Inzwischen bin auch ich bullish eingestellt und ordentlich in amerikanische Aktien investiert.

 

Wenn ich mir den DAX-Anstieg betrachte, könnten sich die US-Aktien ruhig noch etwas schneller nach oben bewegen.

Eine Korrektur ist natürlich dennoch jederzeit möglich. Auch Störfeuer durch die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen könnte es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Inzwischen bin auch ich bullish eingestellt und ordentlich in amerikanische Aktien investiert.

 

Zum Allzeithoch bullish und voll investiert. Das muss ein starkes Signal für eine Korrektur sein. Jetzt verzockt die schwäbische Hausfrau ihr letztes Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Inzwischen bin auch ich bullish eingestellt und ordentlich in amerikanische Aktien investiert.

 

Zum Allzeithoch bullish und voll investiert. Das muss ein starkes Signal für eine Korrektur sein. Jetzt verzockt die schwäbische Hausfrau ihr letztes Hemd.

Bedenke bitte, dass wir bereits vor über einem Jahr vom derzeitigen ATH des S&P500 nicht allzu weit entfernt gewesen sind. Aktien haben also Nachholbedarf, vor allem natürlich der DAX!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Zum Allzeithoch bullish und voll investiert. Das muss ein starkes Signal für eine Korrektur sein. Jetzt verzockt die schwäbische Hausfrau ihr letztes Hemd.

Bedenke bitte, dass wir bereits vor über einem Jahr vom derzeitigen ATH des S&P500 nicht allzu weit entfernt gewesen sind. Aktien haben also Nachholbedarf, vor allem natürlich der DAX!!

 

Dafuer muessten aber auch erstmal die Gewinne der Unternehmen gestiegen sein, oder besser noch - die erwarteten Gewinne. Tatsaechlich korrigieren die Analysten ihre Prognosen seit einer ganzen Weile immer weiter nach unten, damit dann die Erwartungen wieder uebertroffen werden koennen. laugh.gif

 

Warum der Dax immer so viel Nachholbedarf haben muss... er war meines Erachtens im letzten Fruehling schlichtweg zu teuer bewertet. Meiner Meinung nach sogar noch teurer, als die US-Aktien im Moment. Deutsche, bzw. europaeische Unternehmen, besitzen im Allgemeinen schlichtweg geringere Margen, als die amerikanischen Schwergewichte, entsprechend sollten die Bewertungen auch etwas tiefer liegen (was sie ja auch historisch, gemessen am KGV, sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Bedenke bitte, dass wir bereits vor über einem Jahr vom derzeitigen ATH des S&P500 nicht allzu weit entfernt gewesen sind. Aktien haben also Nachholbedarf, vor allem natürlich der DAX!!

 

Dann bedenke mal wie lange die Hausse schon läuft und das diese nicht von Unternehmenserfolgen getrieben wird. Nachholbedarf haben vor allem die Bären. Sobald keine neue Liquidität mehr in den Markt drängt bricht das Kartenhaus zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Dann bedenke mal wie lange die Hausse schon läuft und das diese nicht von Unternehmenserfolgen getrieben wird.

 

Die derzeit extrem niedrigen Zinsen sind der beste Treibsatz, den es überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Soros doubles down against the S&P 500

 

George Soros has become more bearish on equity markets, nearly doubling his short bet against the S&P 500, following similar moves by Jeffrey Gundlach, Carl Icahn and David Tepper.

 

Auch BH hält ein Haufen an cash.

 

Die derzeit extrem niedrigen Zinsen sind der beste Treibsatz, den es überhaupt gibt.

 

Noch, aber die FED wird die Zinsen weiter leicht anheben. Zusammen mit den hohen Bewertungen und den sinkenden Unternehmensgewinnen glüht der Treibsatz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Schöne, feste Unterstützung bei 2120:

 

post-834-0-08242600-1473963695_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

Hoffen wir mal, dass sie hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...