Sign in to follow this  
Followers 0

?Aktien auch ohne Bank kaufen?

Posted

Hallo zusammen,

wer kann mir denn bitte sagen ob man auch als Privatmensch direkt Aktien, ohne Bank, kaufen kann und wenn ja wie.

Gruß Marc

Posted

Hallo.

Nein, kannst du nicht. Du brauchst die Bank, die deinen Auftrag an den Makler weiter gibt.

Posted

Schade, dann kann ich das was ich vor hatte ja vergessen.:cry:

Oder weist du ne Bank die auch (bezahlbar) einzelne z.B. 0,50 Aktien für mich handelt?

Posted

Wie meinst du das: "einzelne"? Willst du nur eine (1) Aktie im Wert von 0,50€ kaufen?

Was hast du dann damit vor, wenn man mal fragen darf. ;)

Posted

nicht direkt nur eine, aber ich wollte mit ganz kleinem Startkapital von ca. 10 - 100

einfach mal ein paar Aktien, die Täglich größere wertsteigerungen bzw. verluste machen, kaufen und wieder verkaufen.

Im übertriebenen Sinne "vom Tellerwäscher zum Mill. usw."

Posted

Du musst schon beim günstigsten Anbieter mit Kauf und Verkauf zusammengefasst 15,00€ ausgeben. Bei 100€ kannst du dir ausrechnen, wie weit die Aktien steigen müssen, damit du erst einmal bei +/-0 bist. Und dann hast du wohl nur selten einen Volltreffer.

Mein Tipp: Weiter Teller waschen und etwas mehr sparen. Einstieg dann ab 2500,00€. Damit kannst du schon etwas mehr anstellen. Alles Andere geht garantiert nach hinten los.

http://www.brokertest.de

Posted

Ja ich befürchte das muß ich wohl.

Meine Bank will auch schon 6,80 pro Auftrag plus Quartalspreis plus plus plus....

Trotzdem danke

Gruß Marc

Posted

Wenn du monatlich soviele Teller waeschst, dass du mindestens 50 Euro einzahlen kannst, kaeme vielleicht ein Sparplan (bei einer Bank!) fuer dich in Frage!

Posted

Die Deutsche Bank hatte das bis vor 1-2 Jahren sogar bzw. ich bezahle da noch immer nur 1% pro Order. Aber das lohnt sich dann eben auch nur für kleine Beträge. Und neue Verträge haben auch eine Grundgebühr.

Posted

da wirst du noch einige zeit tellerwaschen müssen :D