Zum Inhalt springen
Nordlicht_01

WISO Börse und BUI Ticker

Empfohlene Beiträge

Nordlicht_01

Hallo...

 

ich nutze seit 2 Jahren WISO Börse und bin echt am überlegen, ob ich zumindestens das Professional Abo abschaffe. Für meine wenigen Papiere (Fonds / Aktien - insgesamt 10-12) erscheint mir das Abo mit 98 EUR im Jahr nicht im Verhältnis zu stehen.

 

Hat jemand praktische Erfahrung mit BUI Ticker und WISO Börse ?

 

Diese Kombi erscheint mit eine überlegenswert. Entweder als Ersatz für das Abo oder um schon vor 23 Uhr die aktuellen Tagesdaten zu haben. Es wäre ja durchaus zu überlegen, unter der Woche nur mit BUI Ticker zu aktualisieren (via Textimport) und am Wochenende den WISO-Import 'rüberlaufen zu lassen. Beißt sich das ?

 

Als weitere Alternative teste ich Depotverwaltung de Luxe. Macht einen sehr sehr guten Eindruck, ist aber nicht mit WISO-Börse zu vergleichen.

 

Viele Grüße

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Verwende seit Jahren Biu Ticker u. Wokal Depotverwaltung.

 

Shareholder R2 werde ich auch demnächst mal testen.

 

Die 3 sind von allen Proggis für mich, jedes auf seine Art bzw. als Ergänzung die besten Softwarelösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cre

...

Verwende seit Jahren Biu Ticker u. Wokal Depotverwaltung.

...

 

Ich finde interessant, dass hier noch jemand die Software von WOKAL kennt.

Habe WOKAL-Vermögensbilanz Personal Edition getestet und mir gefällt der ganzheitliche Ansatz (Vertragsverwaltung etc) und das das Programm recht klein und stabil läuft.

 

Dennoch habe ich mir bisher keine Finanzsoftware gekauft, sondern schreibe gerade mein eignes auf meine Anforderungen zugeschnitten.

Mir sind die meisten Programme einfach zu Überladen, mein PC ist auch nicht mehr der neuste (mir ist Quicken und co zu überladen).

 

Ich stehe noch ganz am Anfang, bin beim Frontend Banken anzulegen (im Moment erst noch Konten, Depots werde ich dann später mit einbauen [siehe Screenshots]).

Programmieren tue ich das Programm in Visual Basic 2008 mit einer Access Datenbank (sicher, VB ist nicht gerade sehr optimiert, aber ich will nicht Jahre lang daran programmieren).

Am Ende soll es folgendes können:

 

Konten Verwalten (Girokonten, Darlehenskonten, Kreditkarten, Tagesgeldkonten, Sparkonten)

Depots Verwalten (alle Arten von Wertpapiergeschäften)

Verträge Verwalten (von Lebensversicherung bis Telefon)

 

Es soll schlicht, einfach und vor allem übersichtlich/gut strukturiert sein.

post-11994-1256816055,84_thumb.jpg

post-11994-1256816060,28_thumb.jpg

post-11994-1256816065,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...