Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ast
· bearbeitet von ast

hallo,bin neu im os handel,hatte bisher nur erfahrung mit aktien.habe ein paar fragen und hoffe das mir jemand helfen kann,danke :thumbsup:

-stimmt es das "normale os" kaum noch gehandelt werden?nur noch turbos.

-wie nennt sich bei turbos der verfallskurs?also wenn er unter diesen kurs kommt ist alles weg.

-kann ich einen stopkurs setzen?wie nennt sich der?

-wie berechne ich den gewinn/verlust?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo ast :thumbsup: ,

 

-stimmt es das "normale os" kaum noch gehandelt werden?nur noch turbos.

Das stimmt definitiv nicht - "normale" OS erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit...

 

Zu deinen anderen Fragen kann vlt. ein anderer was sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Wie wäre es mit ein bischen Suche nach Basis-Infos im Netz?

 

Wie kommst Du auf die Idee, klassische Plain Vanillas würden nciht mehr gehandelt?

Unter Garantie deutlich häufiger, als Turbos.

Turbos sind im Übrigen eigentlich keine Optionsscheine, finde es verwirrend und falsch, wenn Banken ihre Knock Outs so nennen.

Turbos sind Knock-Out Zertifikate.

Sicherlich Verwandte von OS, aber einfacher konstruiert.

Ein OS beinhaltet wesentlich mehr mathematische Paramter, als ein Turbo. Zumindest auf den ersten Blick den der Anleger hat.

Bei einem Turbo ist der Hebel auch tatsächlich der echte Hebel, nicht wie bei einem OS wo der eigentliche Leverage Effect durch den Omega angegeben wird.

Turbos haben Knock Out Schwellen. Wenn der Baisiswert diese Schwelle erreicht--> wertlos.

Manche Emittenten bauen vorher Stop-Loss Schwellen ein.

Natürlich kannst du selber Stop Loss markens etzen, warum auch nciht?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

hallo,danke für die schnellen antworten,also mein berater in der bank meinte es so das normale os kaum gehandelt werden und zeigte es mir an einen beispiel.