Zum Inhalt springen
Grumel

Laserdrucker Aldi Angebot ok

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ist der Aldi Drucker soweit in Ordnung?

http://www.aldi-sued.../2827_15432.htm

 

Werde keine Unmengen drucken, überwiegend Schwarz Weis. Wenn es Drucker mit nennenswert geringeren Druckkosten in ähnlicher preislage gäbe wäre das aber trotzdeminteressant.

 

Edit: Selbstantwort: Hab doch noch einen S/W Druckkostenvergleich gefunden:

 

http://www.druckerch...ata=1&aktuell=0

4,8cent/seite, im sehr oberen Bereich genauso wie bei farbe.

 

Etwas teuer, werde wohl noch weitergucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kycera FS-1300D

 

Man kommt mit einem Toner in der Realität rund 7.000 Seiten weit. Sauberes Druckbild, Duplexdruck etc. ist alles drin. Kostet jedoch aktuell noch rund 200,- in der Anschaffung. Lohnt sich also nur, wenn du viel zu drucken hast etwa für ein kleines Firmenbüro, die Uni oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Falls auch ein Schwarz/Weiß-Laserdrucker reicht.

Ein Multifunktionsgerät von Brother (Drucker/Scanner/Kopierer) mit 250Blattfach:

http://geizhals.at/deutschland/a347554.html

Kostenpunkt: ca. 130 Euro, Toner/Trommel relativ günstig.

Das Gerät gibt es auch mit integriertem Fax.

 

Aercura

ist mit dem Drucker hochzufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Ich hab mir vor Kurzem einen FarbLaserDrucker zugelegt.

 

Was mich bestürzt hat, war die Aussage eines Verkäufers, dass man die preiswerten Geräte zum Zwecke des Verbrauchs der beigefügten Farben/Toner verkaufen würde, dass man sich dann jedoch anstatt die Verbrauchsmaterialien aufzufüllen, nach einem Ersatzgerät umsehen sollte.

Im Billigpreissegment scheint die gleiche Verkaufspolitik zu herrschen, wie bei Farbspritzern auch: Der Ertrag kommt über exorbitant teure Verbrauchsmaterialien.

 

Ich hab mir deshalb zuerst angeschaut, für welche Drucker es gute und preiswerte Refill-Sets bzw. NoName-Ersatzkartuschen gibt.

Ich bin dann bei einem Auslaufmodell von Samsung gelandet, dem CLP 350 N. (N= Netzwerkfähig; man kann das Teil auch als Internetdrucker einsetzen.)

Kann ich sehr empfehlen: 250€ für das Gerät, 90€ kostet ein Satz Toner für 2000/4000 Seiten.

Und das Teil hat sich schon in unzähligen Büros bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Was haltet ihr von dem:

Konica Minolta Magicolor 2550

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Falls Du auf Farbe verzichten kannst würde ich Dir unbedingt einen Laserdrucker empfehlen, weil damit die Druckkosten geringer als bei einem Tintenstrahler sind. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem All-in-One-Gerät Brother MFC 7320 gemacht. Damit kannst Du Drucken, Kopieren, FAXen und Scannen. Mit dem SW-Toner kannst Du drucken (fast) ohne Ende. Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät und muss mich nicht mehr über eingetrocknete Tintenpatronen bzw deren hohe Kosten ärgern.

 

Fall Du ausschließlich SW drucken willst, nimm einfach einen ganz preiswerten Laserdrucker und gut ist es.

 

Gruß Padua,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist erledigt von meiner seite, hab den Konica gekauft. Ka hab wohl den Konsumrausch, das diesmal ausgerechnet ich über den Konsensempfehlungen kaufe :-).

 

Najo, bisschen Farbdruck ist auch nötig, keine Lust dann noch mit zweitem Tintenstrahl rumzuhantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Ist erledigt von meiner seite, hab den Konica gekauft. Ka hab wohl den Konsumrausch, das diesmal ausgerechnet ich über den Konsensempfehlungen kaufe :-).

 

Najo, bisschen Farbdruck ist auch nötig, keine Lust dann noch mit zweitem Tintenstrahl rumzuhantieren.

 

Ich habe hier einen HP Color LJ 3550N im Einsatz. Gibts bei Ebay und Co recht günstig und arbeitet mit kompatiblen Verbrauchsmaterial sehr gut, habe schon über 40000 Seiten runter. Einziger Nachteil: das Ding ist monströs groß und sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

und ich finde, der hp ist auch ziemlich laut, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

und ich finde, der hp ist auch ziemlich laut, findest du nicht?

Oh ja, das ist er ;) Ich brauche ihn ab und zu für Seriendrucke, das Ding steht im Keller und ist über LAN angebunden. Daher stört mich die Lautstärke nicht, wenn man aber daneben arbeiten muss dürfte er lästig sein.

 

Wenn man aber ein paar Tausend Seiten pro Monat druckt, kommt man mit den süßen Kompaktlasern welche weiter oben angesprochen werden kostenmäßig in Teufels Küche. Ich will eben nicht 2x überlegen müssen, bevor ich ein Skript mit einigen Seiten farbig ausdrucke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...