Zum Inhalt springen
obiwan1500

Cargolifter

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Wenn ich mir mal so den Chart so ansehe, dann schwächt sich der Abwärtstrend immer mehr ab. Als ob keiner mehr bereit ist zu verkaufen.

Wie vermutet hat seit dem 22.11.2004 wirklich jemand ins Geschehen eingegriffen, was man auch am Umsatzanstieg sehen kann.

Die Aktie ist jetzt bis zum Trend (hellblau) hochgewandert und jetzt wird es langsam spannend. Leider kann man am Tageschart nicht viel erkennen, aber nach meiner Berechnung geht nach unten eigentlich nichts mehr, denn die würde im neg. Bereich enden. Somit bleibt eigentlich nur ein Seitwärtstrend zwischen 0,36-0,049 mit Ausbruch nach oben.

 

Was bringen/verbreiten die Medien ?

-Cargolifer bekommt Entschädigung vom Bundesland

-Börsenmantel wird übernommen

 

-oder wie bei Fluxx.com die heutige Erklärung:

Fluxx war hilflos: "Dieser Kursverfall stellt uns vor ein Rätsel." Auch am Dienstagmorgen warten die Aktionäre des Online-Wettbüros Fluxx noch immer auf eine Erklärung für den Kursrutsch vom Vortag.

umbenannt in:

Cargolifter war hilflos: "Dieser brutale Kursanstieg stellt uns vor ein Rätsel." Auch am Dienstagmorgen warten die Restaktionäre der Cargolifter Aktie noch immer auf eine Erklärung für den Kursanstieg vom Vortag.

 

:D:D:D

post-3-1104879439_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Tropenpark in alter Cargolifter-Halle eröffnet

 

18. Dez 2004 20:54

 

 

In der früheren Cargolifter-Halle südlich von Berlin ist ein riesiger Tropenpark mit Badestrand und Regenwald entstanden. Am Samstag wurde «Tropical Islands» mit einer Gala eröffnet.

 

 

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass das Luftschiff-Unternehmen Cargolifter Insolvenz anmelden musste. In der riesigen Halle, die das Unternehmen im brandenburgischen Brand südlich von Berlin gebaut hatte, sollten eigentlich Zeppeline für den Transport von Schwerlasten gebaut werden. Das Projekt scheiterte aber an der Finanzierung und an Zweifeln an der Machbarkeit.

Die Halle blieb leer, zwischenzeitlich drohte dem Bau die Abrissbirne - doch schließlich fand er einen neuen Besitzer: eine malaysisch-britische Investorengruppe. Diese machte aus der Halle einen Freizeitpark namens «Tropical Islands», der an diesem Samstagabend mit einer festlichen Gala eröffnet wurde. Als Höhepunkt stand vor 2000 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness am Abend das Musical «Viva Brasil» auf dem Programm. Die ersten zahlenden Besucher werden am Sonntag erwartet.

 

Das in Deutschland einmalige künstliche Tropenparadies wurde in achtmonatiger Bauzeit errichtet. In dem acht Fußballfelder großen und 107 Meter hohen Kuppelbau können die Gäste in einer warmen «Südsee» baden, sich an beheizten Sandstränden entspannen oder durch einen Regenwald spazieren. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet.

 

 

Colin Au: «Bei uns scheint immer die Sonne»

 

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) bezeichnete das Projekt als große Chance für die Region. Er wünschte dem Unternehmen bei der Gala, dass «die tropische Sonne in Brand niemals untergeht». Der Landeschef sprach von einer «Vision», die mit Mut und Kreativität umgesetzt worden sei. Durch den Tropenpark werde sich die touristische Attraktivität Brandenburgs auch im Ausland weiter erhöhen.

Das Management nennt den Park das «größte Lifestyle-Resort Europas» und erhofft sich pro Jahr etwa drei Millionen Besucher, um «Tropical Islands» wirtschaftlich betreiben zu können. Kritiker bezweifeln jedoch, dass diese Zahlen zu erreichen sind. «Ohne Werbekonzept und Kontakte zu großen Touristikunternehmen sind solche Besucherzahlen völlig unrealistisch», sagte der Brandenburger PDS-Chef Ralf Christoffers.

 

 

 

Kritik an Zuschüssen

 

Kritik kam auch an den zu erwartenden hohen Energiekosten zum Beheizen der Riesenhalle. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Cornelia Behm sprach von der «größten Energieschleuder Brandenburgs». Am Tag der Eröffnung kritisierte zudem die SPD-Landtagsabgeordnete Esther Schröder die für das Projekt in Aussicht gestellten staatlichen Zuschüsse. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums werde mehr Geld bereitgestellt als bisher bekannt.

 

Demnach sollen neben den beantragten und noch nicht gewährten 13 Millionen Euro vom Land Brandenburg weitere Millionen in die Infrastruktur fließen. Der Touristik-Unternehmer Colin Au und der malaysisch-britische Mischkonzern Tanjong Public investierten bisher ausschließlich privates Kapital in den Erlebnispark, für den Ausbau der Infrastruktur beantragten sie aber öffentliche Gelder.

 

Im Sommer 2003, ein Jahr nach der Cargolifter-Pleite, hatten Au und Tanjong die Halle und einen Teil des Geländes für 17,5 Millionen Euro gekauft. Der Umbau der Halle kostete 70 Millionen Euro. Laut Plan sollen 500 Arbeitsplätze entstehen, bis zu 850 könnten es nach Angaben von Au werden. (nz)

 

http://www.netzeitung.de/reise/317849.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe hier auch etwas gefunden:

 

Neuhardenberg als Luftschiff-Zentrum

20.12.2004 - 15:17 von LifterBastian

 

Neuhardenberg (MOZ) Auf dem Flugplatz in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) sollen künftig Luftschiffe entwickelt und gebaut werden. Ein entsprechendes Projekt wurde auf dem Flugplatz vorgestellt, dem bisher die Genehmigung für Starts und Landungen großer Passagiermaschinen versagt blieb.

 

Die 2004 gegründete Firma DELCON (Deutsche Luftfahrt Consult) will den Forschungs--Standort in Neuhardenberg in der Nachfolge der gescheiterten CargoLifter AG planen. So soll in der Region Berlin-Brandenburg neben der Triebwerkstechnologie mit Rolls Royce und MTU die "Leichter-als-Luft"-Technologie als weiterer Kernbereich aufgebaut werden. Neben der Schaffung eines Lilienthal Instituts für Luftfahrtechnologie in Wildau gehöre dazu vor allem der Aufbau einer zentralen Infrastruktur für die Entwicklung, den Bau und den Versuch von Luftschiffen, teilte das Unternehmen mit.

 

Unter dem Dach einer künftigen Deutschen Luftschiff AG soll dies am Standort Neuhardenberg erfolgen. Geplant ist bislang der Bau von vier Prototypen eines Zeppelins in der Größenordnung der einstigen "Hindenburg", die 1937 in New York verunglückte.

 

Quelle:

http://www.cl75.de/include.php?path=conten...6d086773e4c694b

 

Eventuell kann Cargolifter noch etwas aus den Patentverkäufen rausschlagen !

post-3-1105131246_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Normal ist das nicht, denn so exakt kauft und verkauft keiner (außer Computer) !

Bin gespannt wie lange die das Spiel noch so weiter treiben :huh: . Eigentlich müßten die ja schon alles eingesammelt haben. Bei "Null" ist Schluß, was entweder Klopapier heißt oder ein kurzen Raketenstart :buy: . Muß mal schauen ob ich schon um die Spekusteuer komme :rolleyes: .

post-3-1105908473_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Jetzt scheint richtig was abzugehen bei der Cargolifter Aktie. Seit einer Woche sind die Volumen bis auf 600.000 Stück/Tag in Frankfurt angezogen. Da werden Geldkurse geboten die zwischen 40.000-10.000 Stück an Aktien beinhalten.

Seit einer Woche ist die Nachfrage größer wie das Angebot.

post-3-1109005756_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Rein charttechnisch sollte die Post bei einem Kurs von über 0,05 abgehen.

 

Alle Indikatoren weisen pos. Divergenzen auf. Der RSI und das Momentum brauchen nur noch durch ihre horiz. Widerstände nach oben durchbrechen.

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt was geht :D !

post-3-1109006134_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Übrigens, das geht in der Halle von Cargolifter ab :D !

post-3-1109006418_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

is echt geil da drin, aber etwas teuer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Basejumping in einer Halle, alles klar. :w00t: Ich will auch! :w00t:

 

Die hätten da drin doch mal die höchste Wasserrutsche der Welt bauen können. Aufstieg mit Lift B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

*Hust*.....Wunder gibt es immer wieder, oder?

post-3-1110638977_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Rein charttechnisch sollte die Post bei einem Kurs von über 0,05 abgehen.

 

Alle Indikatoren weisen pos. Divergenzen auf. Der RSI und das Momentum brauchen nur noch durch ihre horiz. Widerstände nach oben durchbrechen.

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt was geht :D !

Was habe ich gesagt und das beste daran, ich bin dabei :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Rein charttechnisch sollte die Post bei einem Kurs von über 0,05 abgehen.

 

Alle Indikatoren weisen pos. Divergenzen auf. Der RSI und das Momentum brauchen nur noch durch ihre horiz. Widerstände nach oben durchbrechen.

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt was geht  :D !

Was habe ich gesagt und das beste daran, ich bin dabei :thumbsup: !

Was habe ich gesagt und das beste daran, ich bin dabei  !

 

Gratulation, dass hast du gut gemacht! :thumbsup:

Heul erst gerade entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Was habe ich gesagt und das beste daran, ich bin dabei

Wahnsinn! Super.... :thumbsup:

 

Erklär mir doch mal kurz den charttechnischen Grund für deinen Kauf... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich glaub das Minus wird bei Aktiencrash nur kleiner ;)

 

Oder war das nicht so? Wir hatten uns schon einmal drüber unterhalten :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich glaub das Minus wird bei Aktiencrash nur kleiner ;)

 

Oder war das nicht so? Wir hatten uns schon einmal drüber unterhalten :-"

Stimmt :thumbsup: ! Habe am 08.04.04 für 0,09 zugeschlagen, als die Indikatoren den kommenden Anstieg vorweggenommen haben. Das Motto war "Eichel bekommt nichts" :D . Das Timing stimmt bisher, denn das Jahr ist ab 09.04.05 um und bis dahin hoffe ich doch mal auf 0,70-1,30 für die Cargolifter Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was habe ich gesagt und das beste daran, ich bin dabei

Wahnsinn! Super.... :thumbsup:

 

Erklär mir doch mal kurz den charttechnischen Grund für deinen Kauf... :-"

Siehe 21.02.2005, 18:15 !

 

Nach der Dow-Theorie wäre der richtige Einstiegspunkt der Durchbruch durch den horiz. Widerstand (grüner Kreis) gewesen.

Ich rechne aber nicht damit das die Aktie über ein Jahr steigen wird, bzw. auf einem hohen Level verharrt.

 

Meine Kursziel wäre die rote Trendlinie bzw. einiges über dieser.

Danach sollte es wieder nach Süden gehen.

 

Der Chart ist auf Tagesbasis, allerdings sind die Indikatoren so eingestellt, das sie auf Wochenbasis laufen. Der CCI zeigt samt Momentum, ein sehr dynamischen anstieg an (hoher Ausschlag). Der CCI spricht aber auch schon für eine überkaufte Lage auf kurzfrisitge Sicht.

 

Bestätigt hat sich das auch durch meine Beobachtung, das Tage lang Aktienpakete zwischen 3,6 und 4 Cent gehandelt wurden. Vermutlich Zocker die nur auf das schnelle Geld auswaren. Der Trend allerdings wies mit der Zeit im Breifkurs nach oben. Hinzu kam, das bei jeder Kursfeststellung mehr Aktien gehandelt wurden. Das Ende vom Lied. Seit einer Woche wollen die Aktienbesitzer immer mehr Geld für ihre Aktien sehen :D (siehe 21.02.2005, 18:09 ).

post-3-1110701901_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das der Kursanstieg nur von kurzfristiger Dauer sein sollte, zeigt der Chart auf Monatsbasis.

 

Die Indikatoren haben noch keine pos. Divergenzen gebildet. Der horiz. Widerstand befindet sich bei 10,04 . Sehr hoch :D;) ! Somit sollte sich erst ein neuer bilden :thumbsup: ! Entweder an der roten Trendlinie oder aber leicht über diese.

post-3-1110702274_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wobei ich mal so behaupten möchte, das hier wirklich nur Zocker und Pusher am Werk seien könnten :unsure:

Da bringt auch keine Analyse etwas. Da heisst es reinspringen, nach oben treiben und raus. Wenn man sich in anderen Boards aufhält, steht die Aktie hoch im Kurs bei Zockern bzw stand. Wenn ich mir den Tageschart anschau, bestätigt sich meine Vermutung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wobei ich mal so behaupten möchte, das hier wirklich nur Zocker und Pusher am Werk seien könnten  :unsure:

Da bringt auch keine Analyse etwas. Da heisst es reinspringen, nach oben treiben und raus. Wenn man sich in anderen Boards aufhält, steht die Aktie hoch im Kurs bei Zockern bzw stand.  Wenn ich mir den Tageschart anschau, bestätigt sich meine Vermutung  ;)

Mondo, man braucht die Zocker um eine Aktie langfristig nach obenzutreiben.

Zocker sind so gierig, das sie bei 1-2 Cent Gewinn aussteigen. Wer diese Gier weiß auszunutzen, der kann seinen nutzen daraus ziehen. Im Augenblick sind Zocker am Werk :thumbsup: , und diese Masse sollte ausreichen um die Aktie kurzfristig nach obenzutreiben. Wie ich ja auch schrieb, ist es auf Indikatorenbasis (Monatsbasis) auch nur als kurzfristig anzusehen.

 

 

Da bringt auch keine Analyse etwas.

 

Die bringt doch etwas und man sieht es auch deutlich an der Veränderung der Indikatoren in der Analyse vom 21.02.2005, 18:15 zum 13.03.2005, 09:18.

Wäre man nach der Dow-Theorie gegangen, dann hätte man vom 28.02.05 bis zum 07.03.05 genug Zeit gehabt, auf den Zug aufzuspringen.

Was 99 % aller Anleger fehlt ist der Mut in so einer Situation zu handeln.

 

Übrigens hier im Faz-Depot liegen die auch. Muß doch Schweinebauch ( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2054 ) zeigen, das Onkel Aktiencrash auch einen fixen "tenbagger" auf Lager hat :D !

post-3-1110712773_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Die Aktie kennt keinen halt. Erneuter Tenbagger für Aktiencrash ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stich

@Aktiencrash,

 

meinen allerherzlichsten Glückwunsch :thumbsup::thumbsup:

du bist wirklich gut :respect::respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash,

 

meinen allerherzlichsten Glückwunsch  :thumbsup:  :thumbsup:

du bist wirklich gut :respect:  :respect:

Nun bleibt mal auf dem Boden, die Glückwünsche nehme ich ab dem 08.04. dankend an.

Schließlich zählt es nur, wenn der Gewinn in Form von Bargeld im Depot liegt :thumbsup: ! Bis dahin braucht es noch etwas Gedult und ein Fünkchen Glück, das die Show morgen noch nicht zu ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Will euch die Party nicht verderben, aber der RSI steht über 93, auf Wochenbasis über 90. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Will euch die Party nicht verderben, aber der RSI steht über 93, auf Wochenbasis über 90. :-"

Daher sagte ich ja, das erst verkauft werden muß bevor man gratuliert ;) !

Habe nichts gegen eine Konsolidierung von einer bis zwei Wochen einzuwenden.

Dies kann nur gut für die Aktie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich denke es wird notwendig. Wollte nur Neueinsteiger darauf hinweisen, dass so ein Wert auch einmal eine Verschnaufpause benötigt. Auch die BB´s schreien inzwischen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...