Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Radfahrer

Fondsparplan fürn junior gut gesplittet?

Empfohlene Beiträge

Radfahrer

Hallo erst mal zusammen,

 

so jetzt ist es soweit, nachdem ich mich in den letzten Wochen besonders hier und auch anderswo belesen und informiert habe, wurde jetzt beim FSM ein Depot eröffnet und meine betehenden Anteile darin übertragen!

Zusätzlich möchte ich noch für den kleinen einen Sparplan eröffnen und habe mir folgende Fonds ausgesucht

 

als Mischfond: http://kurse.teleboe...in=LU0072462426

 

als Glob. A-Fond: Mein Link

 

als Off. Immo-fond:Mein Link oder den :Mein Link

 

Alle drei werden mit mtl. 25 bespart und sollen 13 Jahre liegen bleiben.

 

Über eine Meinung von euch über eine hoffentlich gute Verteilung von Risiko und Streuung wäre ich sehr froh!

 

Danke schon mal im Vorraus!

 

Radfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Der Henderson ist kein offener Immobilienfonds sondern ein REIT, ein Immobilienaktienfonds mit höheren Renditechancen aber auch erheblich höheren Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Deine beiden ersten scheinen ziemlich hart von der Krise getroffen worden zu sein, ich würde da eher Fonds nehmen die in der Krise zumindest nich so enorm abgestürtzt sind.

 

Wenn du dich hier nen bissel einließt wirst du schnell sehen das es ein paar Kandidaten gibt die da besser durchgekommen sind. Die Frage ist ja am Ende immer ob du aktive oder passive Varianten bevorzugst usw.

 

Wie gesagt einfach mal die Zeit nehmen und hier die Threads lesen die ähnliches zum Inhalt haben, da wirst du auf viel Information stoßen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...