Zum Inhalt springen
kellerfelix

HVB Vermögensverwaltung privat - das Richtige?

Empfohlene Beiträge

otto03

 

Und kann mir jemand sagen, wo ich mehr von diesen AlltimeHigh-Zert. finde - also mehr Auswahl an Emittenten? Ich möchte - auch aus Sicherheitsgründen - nicht nur HVB-Produkte kaufen...

Und was die Kosten für diese Zertifikate angeht: Wie darf ich das verstehen? Ist damit der Kaufkurs/Briefkurs gemeint? Oder welche weitere Kosten fallen hier an?

 

 

 

 

All Time High und ähnliche/verwandte Zertifikate

 

http://www.baadermarkets.de/DE/index.aspx?pageID=101&search=SyZLHFZc1W5vR1/crd2kePYM2xnN8yx7fyA7p9fOZ9/N6oakoXY8L%2b6Lq80sn839LWhaUoA%2bOexqzqqVUpxVjiSUJGkt5LtOwhqx6KjxNGUCp2EX2GEY9NZaPtyyOSMPbh5wZSFtlTy0aH0keyxkHQNDOyHTlk2dCH6giOJW8aRXDyyfCLEiihUaxtCf4327dTukfO7gUx0ALiH2WnkF/0pjLFFRIl2%2bokiskLwHizwLq7x0YHmntsTGjpTzpQM0JdOQc3Ziy4V1OAOTogmcdg%3d%3d

 

Bevor Du in solche Zertifikate investierst sollest Du Dich äußert intensiv mit der Konstruktion/Funktionsweise und den Chancen/Riskiken solcher Papiere beschäftigen.

 

Factsheets, Termsheets und die rechtsverbindlichen Verkaufsprospekte lesen und verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerfelix

Hallo miteinander,

 

mittlerweile habe ich mich etwas weitergehend informiert und 2 produkte entdeckt, welche ich ganz interessant finde.

 

1. Bigbank Festgeld:

 

Kennt jemand diese Bank? Hier gibt es derzeit bei einer Festgeldanlage über 1 Jahr 3,3% Zinsen. Bei über EUR 30000,- sogar 3,7%.

Hört sich heftig und unseriös an, richtig. Die Bank scheint aber alles andere als unseriös zu sein. Es ist eine Bank in Estland und per Einlagensicherung bis EUR 50000,- gesichert.

Allerdings über Estland und genau das scheint der Haken an der Sache zu sein, oder?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank bzw. sieht das ganze etwas skeptischer? Denn doof bin ich ja nicht, d.h. mehr Ertrag muss ja zwangsweise mehr Risiko bedeuten...

Wäre toll, wenn jemand dazu was sagen könnte.

 

2. Sparbrief der Santander Bank

 

Hier bekommt man für Sparbriefe (3 Jahre) derzeit 3,5 % Zinsen.

Hier konnte ich gar keinen Haken finden!! Völlig abgesichert und das in Deutschland und 100% garantiert.

Kann das sein oder hab ich da was übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Nach dem Kaupthing Desaster klingeln bei mir,bei jeder ausländischen Bank,erstmal die Alarmglocken.Für mich persönlich habe Ich entschieden,kein Fest - oder Tagesgeld mehr bei einer Bank,mit nicht deutscher Einlagensicherung,anzulegen.

Zur Santander Bank gibt es einen Thread im Bankenteil.Die einhellige Meinung dort,scheint gut zu sein und man kann ohne Probleme sein Geld dort anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...