Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Zurück in das WPF

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Kommt uzf auch wieder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich hab's geahnt, ich hab's geahnt, dass diese Frage kommt. *Schrotflinte streichel* :police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
:blushing: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich mach mich jetzt mit meinem Willkommensgruß nicht unbedingt beliebt, aber es ist schon komisch, wie schnell die Masse vergisst.

 

Hi -Man,

 

ich weiss nicht was es zu vergessen gibt. ASC hat sich doch wunderbar entwickelt, findest du nicht ? Großartige Übernahme, sehr gute Cashflow und steht besser da als je zuvor - warum hätte man verkaufen sollen ? Der Fair Value gilt IMO weiterhin. Das er Short war, hat er IMO übrigens noch geschrieben gehabt. Aber ist ja auch unsinnig darüber zu diskutieren.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Die Einkaufspolitik der Bayern ist immernoch viel zu konservativ, vor allem wenn man sieht wieviel Cash verfügbar ist. Es fehlt ein richtiger Torwart, zwei wirklich gute Abwehrspieler, ggf. ein 10ner für das Mittelfeld wobei man hier mit der Ribery/Robben Zange ja ganz gut aufgestellt ist, aber die zwei gehen zuviele Zweikämpfe und sind somit eh die halbe Saison verletzt und im Sturm ist man eigentlich Überbesetzt. Na ja, so wird es halt mal wieder das Halbfinale im UEFA-Pok... ähh Europe League....

Van Bommel wollte man nicht halten und ihm ein Alibiangebot gemacht. Zu dumm er hat es angenommen. Den Ukrainer hatte man schon verpflichtet obwohl man gar nicht wusste ob man ihn braucht --> ein defensiver Mittelfeldspieler war zuviel... also musste Ze Roberto gehen. Ausgerechnet der Mann der letztes Jahr in überragender Form gespielt hat. Toni Kroos hat man weggeben und dafür Baumjohann geholt... Sinn? 0,0.... Der Weggang von Lucio... großer Fehler.. Er und Van Buyton wären schon gut gewesen. War immer ein Befürworter dass Lahm rechts spielt wie er das will. Aber mittlerweile müssten alle Beteiligten eingesehen haben, dass das ein Fehler war und der Junge wieder auf Links gehört. Der Lell ist auf rechts immer noch besser als der Pranjic und Braffheid auf der linken Seite zusammen.

 

Schön, dass Du wieder da bist!:thumbsup:

 

Auf dem Balkon wartet noch immer dein Scotch Whisky!

 

MfG

gut zu wissen. Wir machen das schon noch

 

Servus Wayne,

 

dann hast Du aber Deine Freunde im WPF ganz schön im Regen stehen lassen.

 

Mein Link, sollte er nicht funktionieren - es geht um die Aktie A.S. Creation ab Beitrag # 67

 

Da stand auch in Dezember noch nichts von einer Warnung. Im Gegenteil, auch für für 2008 wurden Kurse > € 50.-- in Aussicht gestellt. Den AC hast Du auch noch angemacht, weil er charttechnisch auf einen Abwärtstrend im Januar 2008 hingewiesen hat.

 

Ich mach mich jetzt mit meinem Willkommensgruß nicht unbedingt beliebt, aber es ist schon komisch, wie schnell die Masse vergisst.

 

 

Gruß

€-man

 

P.S. Das wirst Du aber recht gut wegstecken, wie ich Dich kenne.

Berechtigte und gute Frage. Ich weise nochmal darauf hin:

1) Mein Anlagehorizont beträgt über eine Dekade

2) Fair Value kann vom wahren Kurs massiv abweichen. Mich stört eine große Abweichung überhaupt nicht. Wenn ich aber sehe dass das fundamentale Umfeld am Markt nicht passt dann werde ich immer an den Aktienpositionen festhalten da ich mich als schlechten Trader sehe. Aber ich kann den Gesamtmarkt shorten. Gerade der DAX bietet immer einen schönen Hebel für Shortabsicherungen (nicht Spekulationen). Das habe ich im Oktober 2007 bei der Zinssenkung der Fed beworben. Wie viele sind mir gefolgt? So gut wie keiner nehme ich an... An temporären Ergebnissen lasse ich mich nicht messen daher lehne ich mich auf meinen Lorberren nicht aus die ich mir alleine in 2008 verdient habe. Es wird bei uns im Büro härter gearbeitet als jemals zuvor.

3) Die Krise hab ich durchaus vorhergesehen... aber nicht in diesem Ausmass. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich dir natürlich auch prophezeiten können, dass gerade Unternehmen mit starken Geschäft in Osteuropa bluten werden, das ist doch völlig ausser Frage. Wichtig ist aber dass man in einen Sachwert (Aktie) investiert, bei dem das Management alles richtig macht. Und ich sage mal in der Krise die Konkurrenz zu akquirieren und trotzdem noch einen stabilen und guten Cashflow zu haben. Da lässt sich nix dagegen sagen. Wir können die Diskussion aber auch gerne im entsprechenden Thread weiterführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wayne, selber gehe ich short (bzw. sichere nach unten ab), haue bei meinen Fondsteilhabern wink.gif auf den Tisch, weil im Oktober schon ein Börsenungemach zu sehen ist (egal wie groß das auch ausfallen sollte), und verbreite im Dezember noch Kursziele für 2008, die 10-15% über dem 2007er-Kurs liegen sollen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

 

Als fair hätte ich angesehen, wenn Du diese Erkenntnisse mit dem Hinweis gepostet hättest, dass es zwar eine B&H-Aktie ist, aber der Zeitpunkt für einen Neueinstieg nicht gerade günstig erscheint.

 

Es ist immer das Gleiche. Nach dem Sturm kommen sie heraus und erzählen freudig, dass ihnen nichts passiert sei, weil sie ja rechtzeitig abgesichert haben.

 

Fazit: Entweder Du wusstest damals auch nichts (was ich einmal zu Deinen Gunsten annehme), oder Du hast bewusst Deine Anhänger im Unklaren gelassen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Ich habe übrigens keine Deiner Aktienempfehlungen wahrgenommen. Nicht, dass man mir einen Rachefeldzug unterstellt. Und nein, ich habe auch nichts gegen Dich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Der Weggang von Lucio... großer Fehler.. Er und Van Buyton wären schon gut gewesen

 

Lucio hat in seiner letzten Saison für Bayern nicht gerade gut gespielt und seine laienhaften Ausflüge nach vorne haben meistens nichts gebracht. Da bin ich froh, dass Badstuber stattdessen in der Abwehr steht. Von Van Beuyten halte ich nicht sehr viel. Demechelis wäre besser als rechter Innenverteidiger.

 

War immer ein Befürworter dass Lahm rechts spielt wie er das will. Aber mittlerweile müssten alle Beteiligten eingesehen haben, dass das ein Fehler war und der Junge wieder auf Links gehört. Der Lell ist auf rechts immer noch besser als der Pranjic und Braffheid auf der linken Seite zusammen.

 

Lell ??? Den Kerl will niemals wieder im Bayern Trikot sehen !! Der gehört sonstwohin, aber nicht zu den Bayern. Zum Glück sieht van Gaal das ähnlich. Schweinsteiger, dieser Ball-Verlangsamerer hat noch immer nicht auf Hoeneß gehört...

 

Wie dem auch sei; van Gaal sollte man noch Zeit geben....die Torhüter Position muss aber ganz dringend neu besetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Wayne, selber gehe ich short (bzw. sichere nach unten ab), haue bei meinen Fondsteilhabern wink.gif auf den Tisch, weil im Oktober schon ein Börsenungemach zu sehen ist (egal wie groß das auch ausfallen sollte), und verbreite im Dezember noch Kursziele für 2008, die 10-15% über dem 2007er-Kurs liegen sollen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

 

Als fair hätte ich angesehen, wenn Du diese Erkenntnisse mit dem Hinweis gepostet hättest, dass es zwar eine B&H-Aktie ist, aber der Zeitpunkt für einen Neueinstieg nicht gerade günstig erscheint.

 

Es ist immer das Gleiche. Nach dem Sturm kommen sie heraus und erzählen freudig, dass ihnen nichts passiert sei, weil sie ja rechtzeitig abgesichert haben.

 

Fazit: Entweder Du wusstest damals auch nichts (was ich einmal zu Deinen Gunsten annehme), oder Du hast bewusst Deine Anhänger im Unklaren gelassen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Ich habe übrigens keine Deiner Aktienempfehlungen wahrgenommen. Nicht, dass man mir einen Rachefeldzug unterstellt. Und nein, ich habe auch nichts gegen Dich persönlich.

ich möchts kurz halten: Wer meinen Anlagestil noch nicht versteht den ich seit Jahren predige und praktiziere dem kann ich dann auch nicht helfen. Wie du sicherlich weißt halte ich überhaupt nichts von Markttiming. Es gibt keinen günstigen und ungünstigen Zeitpunkt eine Aktie zu kaufen wenn sie unter dem Fair Value notiert. Ich will nicht das letzte aus der Zitrone rauspressen. Die Kursschätzung für 2008 basierte schlichtweg auf den Erwartungen für die Gewinnentwicklung für das entsprechende Jahr und den historischen Bewertungen in der Vergangenheit. Das ist aber keine Garantie dass der Aktienmarkt die Aktie dann wieder genauso bewertet. Daher sind Aktien ja auch eine Risikoanlage... ist doch völlig klar. Von daher nehme ich solche Posts auch nicht persönlich. Warum sollte ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ich kann für nix garantieren.. :D

Als Anhänger klarer Worte will ich das auch stark hoffen! ;)

 

Jedenfalls willkommen zurück! So lange kannst Du ja nicht weg gewesen sein: "13" lebt immernoch...

B)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

 

Ich höre immer noch die Stimmen die mich beschimpft haben als ich nach der ersten Leitzinssenkung in den USA im Oktober 2007 zum Ausstieg geblasen habe. Ich habe damals privat mein Depot komplett mit Futures abgesichert und im Fonds haben wir teilweise und kurzfristig sogar auf fallende Märkte spekuliert.

 

 

ich möchts kurz halten: Wer meinen Anlagestil noch nicht versteht den ich seit Jahren predige und praktiziere dem kann ich dann auch nicht helfen. Wie du sicherlich weißt halte ich überhaupt nichts von Markttiming.

 

 

Ich halte es auch kurz. Was ist denn nun richtig: Aussage 1 oder Aussage 2?

 

Wayne, es ist halt so, dass das Brot, von Deinen Butterbroten die Du reichst, ja recht gut ist. Aber die Butter darauf ist oft viel zu dick aufgetragen. wink.gif

 

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Als Anhänger klarer Worte will ich das auch stark hoffen! ;)

 

Jedenfalls willkommen zurück! So lange kannst Du ja nicht weg gewesen sein: "13" lebt immernoch...

B)

 

saludos,

el galleta

dafür stirbt trotzdem bald jemand im Team.... Selbstmord!

 

Ich halte es auch kurz. Was ist denn nun richtig: Aussage 1 oder Aussage 2?

 

Wayne, es ist halt so, dass das Brot, von Deinen Butterbroten die Du reichst, ja recht gut ist. Aber die Butter darauf ist oft viel zu dick aufgetragen. wink.gif

 

 

Gruß

€-man

und wo ist jetzt das Problem bei den Aussagen? Ich hab gesagt verkaufen im Oktober und lag richtig. Aber ich habe für mich persönlich entschieden meine Aktien nicht zu verkaufen sondern lediglich abzusichern. Genau deshalb weil ich die Zitrone nicht unbegrenzt auspressen will und ich mich ja theoretisch täuschen kann. Wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen aber ich find es symphatisch dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst. Dennoch lasse ich mir die Butter nicht vom Brot nehmen... wobei ich keine Butter konsumiere sondern lediglich Magarine. Gerade du als Indianer weißt es doch sonst Spuren zu lesen und ab und zu auch zwischen den Zeilen zu lesen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wayne, das letzte Wort in dieser Sache sei Dir gegönnt. wink.gif

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ich halte es auch kurz. Was ist denn nun richtig: Aussage 1 oder Aussage 2?

 

Selbstverständlich beide und....

 

So nun ist es soweit... Bis auf eine einzige Hugo Boss Stammaktie habe ich heute alle außerbörslich verkauft und bin in Geox eingestiegen zu 10,- Euro glatt. Vgl. Hugo Boss Thread

Gruß

W.Hynes

 

...wie immer gibt es nur viel bla bla bla wenn unbequeme Fragen kommen ^_^ Es wird wieder lustig im Forum. Willkommen zurück Wayne!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hoppla, das ist er wieder! :rolleyes:

 

..schade das du so "Hals-über-Kopf" wegwarst...fand ich nicht so toll!

 

Aber ich freu mich natürlich, dass wir dich hier wieder begrüßen können! :thumbsup:

Ich hoffe, dass wir wieder mal mailen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Selbstverständlich beide und....

 

 

 

...wie immer gibt es nur viel bla bla bla wenn unbequeme Fragen kommen ^_^ Es wird wieder lustig im Forum. Willkommen zurück Wayne!!! :lol:

ja super.. jetzt weiß ich wieder warum ich mal aus dem Forum raus bin.... ich denke darauf muss ich echt nicht antworten. Die Russen waren mir schon immer die Liebsten....

 

Hoppla, das ist er wieder! :rolleyes:

 

..schade das du so "Hals-über-Kopf" wegwarst...fand ich nicht so toll!

 

Aber ich freu mich natürlich, dass wir dich hier wieder begrüßen können! :thumbsup:

Ich hoffe, dass wir wieder mal mailen können!

wir können jederzeit mailen. Du bist mein Lieblingsmitglied

 

Wayne, das letzte Wort in dieser Sache sei Dir gegönnt. wink.gif

 

Gruß

-man

hast du es jetzt nicht gehabt? oder hab ich es jetzt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

Schön das du zurückgekehrt bist. Deine fundierten Beiträge haben dem Forum gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Auch wenn ich sicherlich nicht zu den begeisterten Anhängern von dir gehöre und die Kritik teilweise für berechtigt halte, trotzdem:

 

Schön, dass du wieder da bist. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Schön das du zurückgekehrt bist. Deine fundierten Beiträge haben dem Forum gefehlt.

Danke Dirk ;)

 

 

Auch wenn ich sicherlich nicht zu den begeisterten Anhängern von dir gehöre und die Kritik teilweise für berechtigt halte, trotzdem:

 

Schön, dass du wieder da bist. ^^

Du bist Mathematiker oder? Solche Leute mögen mich generell nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Hallo, schön, dass du wieder im Forum bist!

Dann werde ich zukünftig wohl wieder häufiger mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Willkommen zurück auch von meiner Seite! Wir sind ähnlich lange hier angemeldet, und deine Beitragszahl spiegelt deinen starken Einsatz deutlich wieder :thumbsup:

 

Und dass wir nicht immer alle einer Meinung sind spricht doch für die Meinungsvielfalt im Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Du bist Mathematiker oder? Solche Leute mögen mich generell nicht :P

tatsächlich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Prima, dann weiß ich Bescheid. Finde es echt klasse, dass du dir immer soviel Zeit genommen hast. Deine Analysen waren echt immer klasse.

Kannst du mir eine kurze Einschätzung zu sgl carbon geben? Die Aktie stand mal auf deiner watch-liste.

Hätte gerne ein paar Informationen zu deinem Fonds. Gerne auch per PN.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Du bist Mathematiker oder? Solche Leute mögen mich generell nicht :P

Gegenbeweis:

tatsächlich? :D

:P

 

Aber ich selbst bin eigentlich Informatiker, ich hatte früher nur ne Avatarunterschrift mit "Mathematiker" drin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Prima, dann weiß ich Bescheid. Finde es echt klasse, dass du dir immer soviel Zeit genommen hast. Deine Analysen waren echt immer klasse.

Kannst du mir eine kurze Einschätzung zu sgl carbon geben? Die Aktie stand mal auf deiner watch-liste.

Hätte gerne ein paar Informationen zu deinem Fonds. Gerne auch per PN.

Danke

puh ich weiß nicht ob man einzelne Aktien jetzt hier besprechen soll. Ich habe ja gesagt. solche Fragen im entsprechenden Thread stellen und mir per PN schicken. Ist glaub ich sinnvoller.. Aber nur soviel..... Ich habe mir SGL mal angeschaut.... Die Branche ist sehr interessant da Carbon ein sehr sinnvolles Material ist und viele Vorteile ggü. vielen anderen Materialien hat. Ich habe aber so das Gefühl dass das in der Wirtschaft nicht so bekannt ist. Da muss noch viel Entwicklungsarbeit geleistet werden. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es nicht so viele Anbieter gibt die entsprechend Lobbyarbeit machen. Dennoch war die Aktie bei 40 Euro ambitioniert bewertet. Fair sogar wenn die Wachstumsraten gekommen wären. Aber auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie "okay" ohne dass ich sie jetzt genauer analysiert habe weil ich mit Arbeit ziemlich stark eingespannt war. Und ich habe mir zu Anfang meiner Karriere immer geschworen nicht zu jeder Aktie was zu sagen, nur damit ich irgendwas sage. Denn die vermeintlichen Experten die scheinbar zu jeder Aktie was wissen können dir halt zur Branche ein bisschen was erzählen und sagen ob die Aktie im Vergleich zu bisherigen Kursverläufen "optisch günstig" aussieht. Aber ist unmöglich zu jeder Aktie eine detaillierte, gute und vor allem zutreffende Aussage treffen zu können. Daher muss ich dir leider sagen, dass ich dir bei SGL nicht weiterhelfen werde können.

 

Grundsätzlich ist es so, dass ich gerade mal 30 Aktien regelmäßig covere. Vor allem Einzelhandelsunternehmen sind hier von mir viel beobachtet. Ich halte aber auch nichts von Branchenanalysten die ganze Sektoren beobachten und sich in der gesamten Branche einigermassen auskennen aber keine Aktie detailliert kennen. Lieber trend ich könnte dir glaub ich seitenweise Berichte schreiben, was bei Analysten so abgeht... du würdest nur mit dem Kopf schütteln. Aber solange hab ich keine Zeit und es wäre auch einiges an Erklärungsbedarf da, denn einige Sachen im ersten Moment sinnvoll erscheinen aber letztendlich doch totaller Bullshit sind (eigene Meinung meinerseits)

 

Zum Thema Fonds:

Ich denke das können wir auch hier im Thread besprechen, weil ich sonst wieder jedem alles schreibe. Ich kann dir sehr gerne einige Informationen geben. Stelle einfach mal Fragen die dich interessieren....

 

Was ich nicht mache werde ist die Bezeichnung oder Aufzeichnungen herausgeben. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir hier rechtliche Zwänge haben auf die wir achten müssen und ich wenn dann erstmal die Anteilseigner informiere und nicht Informationen zum Fonds in einem öffentlichen Forum poste (auch nicht via PN). Dafür bitte ich um Verständnis! Long story short: ich bin gerne bereit unsere aktuelle Aufstellung bzw. Positionierung zu thematisieren und zu begründen warum wir so aufgestellt sind wie wir aufgestellt sind aber ich werde keine Details nennen bzgl.Einzelpositionen und Gewichtungen, da

 

1) hier teilweise auch nicht ganz so erfahrene Anleger dabei sind und möglicherweise nachkaufen ohne dies individuell geprüft zu haben

2) auch externe Leute die nicht Mitglieder sind mitlesen und evtl. hier Fehler begehen

3) Ich auch ein totaller Psycho sein könnte der phantasiert und Leute teilweise wirklich naiv sind und alles glauben. Ich meine das hier ist immer noch ein anonymes Forum und da sollte man doch von allen ein bisschen Vorsicht und gesunde Skepsis erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] was bei Analysten so abgeht... du würdest nur mit dem Kopf schütteln.

 

Da fällt mir immer die Geschichte mit einem DB Analysten ein, mit dem ich mal ein Bier getrunken hab, der meinte dann, dass DCF doch total toll sein, denn so bekommt er immer die Bewertung, die ihm gerade passt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...