Zum Inhalt springen
asche

SEC Professional Requirements

Empfohlene Beiträge

asche

Hat jemand Erfahrung mit den US-rechtlich (SEC) geprägten Insider-Regeln der big4 accountancy firms (KPMG, PwC, E&Y et al.)? Meine Lebenspartner arbeitet dort und meint jetzt, alle Wertpapierpositionen der Verwandtschaft und mir angeben zu müssen ... was ja aus Insidersicht sinnvoll ist, nur werden damit ja letztlich (Auskunfts-/Unterlassungs-)Pflichten für Dritte begründet.

 

So oder so ähnlich liest es sich wohl:

Financial interests - you, your spouse, co-habitee, dependent children and other dependent persons may not have a beneficial interest in certain

clients of X.

 

The common beneficial interests are: shares, other securities, unit trusts, share options, loans (or other borrowings), mortgages, pension funds, bank accounts or other financial or business interests including deposits. In addition, any financial relationships such as trusteeships, executorships, directorships that you may have are also beneficial interest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Hat jemand Erfahrung mit den US-rechtlich (SEC) geprägten Insider-Regeln der big4 accountancy firms (KPMG, PwC, E&Y et al.)? Meine Lebenspartner arbeitet dort und meint jetzt, alle Wertpapierpositionen der Verwandtschaft und mir angeben zu müssen ... was ja aus Insidersicht sinnvoll ist, nur werden damit ja letztlich (Auskunfts-/Unterlassungs-)Pflichten für Dritte begründet.

Lebenspartner = co-habitee, aber die ganze Verwandtschaft ist mit dem zitierten Text ("Financial interests - you, your spouse, co-habitee, dependent children and other dependent persons may not have a beneficial interest in certain clients of X. ") nicht gemeint.

 

Dependent children/persons sind Leute, die von euch abhängig sind, also minderjährig bzw. ohne eigenes Einkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Lebenspartner = co-habitee, aber die ganze Verwandtschaft ist mit dem zitierten Text ("Financial interests - you, your spouse, co-habitee, dependent children and other dependent persons may not have a beneficial interest in certain clients of X. ") nicht gemeint.

Merci, aber meine Frage zielte - wenn auch nur inzident - in eine andere Richtung:

 

AG sei KPMG, AN sei mein Lebenspartner, X sei ich:

 

Ist es wirklich erforderlich/üblich, dass X als mit dem AG nicht in (Vertrags-)Verbindung stehende Person diesen vorab über alle Wertpapiertransaktionen informieren müssen, damit AN keine Probleme bekommt? Ich traue der SEC ja einiges zu, mich würde aber interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Hast Du da zufällig Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Die Big4 haben alle relativ große Compliance-Abteilungen, die man als Mitarbeiter mit solchen Fragen belästigen kann. Einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...