Zum Inhalt springen
mäx

Mobiles Internet

Empfohlene Beiträge

xolgo

Ich brauche jetzt für ca. 3 Monate einen Surfstick. Nach erster Internetrecherche scheint der Simply Surfstick derzeit am besten zu sein (20/Monat, keine Mindestvertragslaufzeit). Kennt jemand von euch noch andere gute Angebote?

 

http://www.medionmobile.de/index3.htm - 30 Tage für 14,99 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

schau mal bei klarmobil.de. da gibt es für 20 ne flatrate mit einem monat mindestvertagslaufzeit. glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Eine Frage hätte ich noch zu dem ALDI-Angebot. Es gibt ja eine Tages-Flatrate und eine für 30 Tage. Muss man sich da für eine entscheiden oder kann man mal für einen Tag und mal für 30 Tage nehmen?

 

Mann kann zwischen Tages-Flatrate und 30-Tage-Flat wählen. Man muß aber die Flat deaktivieren wenn man sie nicht mehr braucht, weil sie sich automatisch verlängert solange Guthaben vorhanden ist.

Nur Handy-Flat und 30-Tage-Flat können nicht gleichzeitig aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Ich brauche jetzt für ca. 3 Monate einen Surfstick. Nach erster Internetrecherche scheint der Simply Surfstick derzeit am besten zu sein (20/Monat, keine Mindestvertragslaufzeit). Kennt jemand von euch noch andere gute Angebote?

 

http://www.medionmobile.de/index3.htm - 30 Tage für 14,99 Euro

Erfahrung mit dem Medion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich brauche jetzt für ca. 3 Monate einen Surfstick. Nach erster Internetrecherche scheint der Simply Surfstick derzeit am besten zu sein (20/Monat, keine Mindestvertragslaufzeit). Kennt jemand von euch noch andere gute Angebote?

 

http://www.medionmobile.de/index3.htm - 30 Tage für 14,99 Euro

Erfahrung mit dem Medion?

 

Ja

Das ist E-Plus - entsprechend schlechtes Netz und langsame Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

 

 

http://www.medionmobile.de/index3.htm - 30 Tage für 14,99 Euro

Erfahrung mit dem Medion?

 

Ja

Das ist E-Plus - entsprechend schlechtes Netz und langsame Verbindungen.

In einer Großstadt (FFM) kann man doch annehmen, das die Verbindung gut ist, oder? Das läuft doch über umts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Erfahrung mit dem Medion?

 

Ja

Das ist E-Plus - entsprechend schlechtes Netz und langsame Verbindungen.

In einer Großstadt (FFM) kann man doch annehmen, das die Verbindung gut ist, oder? Das läuft doch über umts?

 

In größeren Städten ist das i.d.R. überhaupt kein Problem. Ich habe mit dem E-Plus-Netz (Medion) bislang fast nur gute Erfahrungen gemacht. Schwieriger kann es auf dem richtig platten Land geben. Da gibt es aber auch Ecken, in denen D1, D2 oder O2 nicht gut klappen. Google mal nach "Netzabdeckung" ider geh auf die E-Plus-Seite. Dort siehst Du sehr schön auf einer Deutschlandkarte, wie und wo etwas klappt.

 

Der Medion Preis von 14,90 für 30 Tage ist derzeit wohl ein Top-Preis. Außerdem hat es den Vorteil, dass man keine Vertragsbindung eingehen muss.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Das ist E-Plus - entsprechend schlechtes Netz und langsame Verbindungen.

In einer Großstadt (FFM) kann man doch annehmen, das die Verbindung gut ist, oder? Das läuft doch über umts?

 

Würde ich annehmen, ja. Ich hab versucht es auf Bahnfahrten zu nutzen, sehr sehr mühsam.

UMTS - ja, aber der HSDPA-Ausbau ist bei e-plus meines Wissens noch nicht so wirklich weit. Und UMTS allein haut mit max. 384 kbit/s auch nicht vom Hocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Fonic hat den Vorteil, dass es nach genutzten Tagen abrechnet und die monatliche Fee bei 25 Euro deckelt.

 

Man muss sich also keine Gedanken über irgendwelche Verträge machen und zahlt in manchen Monaten dann nichts oder nur wenige Euro.

 

Wenn man es mal intensiv nutzen möchte (etwa auf einer längeren Dienstreise, im Sommer im Garten, etc) zahlt man halt die 25 Euro in dem Monat.

 

In Städten wie Frankfurt arbeitet es natürlich ohne Probleme mit HSDPA (O2).

 

Hauptmanko bei allen ist m.E. die Nicht-Unterstützung von vielen VPNs bei diesen Verträgen. Das schränkt die möglichen Applikationen natürlich etwas ein.

 

Auch im Zug nerven die dauernden Netzverluste sehr - selbst bei Fahrt durch "entwickelte Regionen" in DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...