Zum Inhalt springen
doch

Mein Geld ist verschwunden! Worauf muss ich warten. BRD- Finanzagentur GmbH- Wertpapierhandel

Empfohlene Beiträge

opes

Sy = Sorry (schrieb die Finanzagentur)

 

Genau diesen Ausdruck hat die Agentur gebraucht? Klingt mir fast etwas zu burschikos, für eine offizielle Mitteilung der Finanzagentur.

 

Gruß

-man

 

also ich hab noch nicht erlebt, dass die Finanzagentur erstens den begriff "sorry" verwendet und zweitens diesen auch noch abkürzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

Sy = Sorry (schrieb die Finanzagentur)

 

Genau diesen Ausdruck hat die Agentur gebraucht? Klingt mir fast etwas zu burschikos, für eine offizielle Mitteilung der Finanzagentur.

 

Gruß

-man

 

 

Hallo,

 

obwohl es seltsam ist, schrieb es uns die Fiananzagentur.

 

Gruß

 

Doch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie
· bearbeitet von Margie

 

Hallo,

 

da ist keine dritte Person im Spiel, sonder ich schrieb der Agentur im Auftrag meiner Frau und ich bin bei der Frau M nicht eingetargen. Deshalb schireb die Agentur, dass "können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M…..eingetragen war , erteilen."

 

 

Frau S. hat Wertpapieren gekauft und diese auf Frau M gelassen, indem sie sie als Berechtigten eintragen liess. Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung.

 

Gruß

 

Doch

 

Doch :blink: in dem Fall bist du sehr wohl die dritte Person... Auskunft bekommt nur deine Frau mit Nachweis der Unterschrift oder du, falls du eine gültige Vollmacht vorweisen kannst.

 

Der andere Sachverhalt ist der eigentliche Knackpunkt . Du schreibst: "Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung."

 

Ohne dass ich eine juristische Ausbildung hätte, würde ich mal sagen, ein Vermächtnis kann nur offiziell über einen Notar gemacht werden.

Da es sich nicht um eine direkte Schenkung mit Übergabe der Wertpapiere an deine Frau, sondern eben ein Vermächtnis nach dem Ableben

der Tante handelt, bedarf es dazu sicher einer rechtlich einwandfreien Form.

Wenn du diese Willenserklärung der Tante nicht nachweisen kannst, schaut es m.E. eher schlecht aus. Deshalb haben dir ja die anderen Dislussionsteilnehmer am Anfang der Diskussion bereits geraten, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

 

Gruß

 

Margie

 

(P.S. : "S/M Tanten oder Nichten" :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der andere Sachverhalt ist der eigentliche Knackpunkt . Du schreibst: "Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung."

 

Ohne dass ich eine juristische Ausbildung hätte, würde ich mal sagen, ein Vermächtnis kann nur offiziell über einen Notar gemacht werden.

Da kann man nur sagen: weder, noch.

 

"Testamente im übertragenen Sinne" gibt es so nicht. Falls etwas mündlich zugesagt wurde (z.B. auch als Schenkung), brauchst du sehr gute Zeugen. Ausserdem könnten auch noch Pflichtteilansprüche zu berücksichtigen sein.

 

Ein schriftliches Testament muss komplett handschriftlich sein, dann braucht man nicht zwingend einen Notar.

 

In jedem Falle brauchst du eine Erbschein vom Nachlassgericht. Damit kannst du deine Ansprüche beweisen und durchsetzen. Und sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

Hallo,

 

da ist keine dritte Person im Spiel, sonder ich schrieb der Agentur im Auftrag meiner Frau und ich bin bei der Frau M nicht eingetargen. Deshalb schireb die Agentur, dass "können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M..eingetragen war , erteilen."

 

 

Frau S. hat Wertpapieren gekauft und diese auf Frau M gelassen, indem sie sie als Berechtigten eintragen liess. Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung.

 

Gruß

 

Doch

smile.gif

 

Doch blink.gif in dem Fall bist du sehr wohl die dritte Person... Auskunft bekommt nur deine Frau mit Nachweis der Unterschrift oder du, falls du eine gültige Vollmacht vorweisen kannst.

 

Der andere Sachverhalt ist der eigentliche Knackpunkt . Du schreibst: "Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung."

 

Ohne dass ich eine juristische Ausbildung hätte, würde ich mal sagen, ein Vermächtnis kann nur offiziell über einen Notar gemacht werden.

Da es sich nicht um eine direkte Schenkung mit Übergabe der Wertpapiere an deine Frau, sondern eben ein Vermächtnis nach dem Ableben

der Tante handelt, bedarf es dazu sicher einer rechtlich einwandfreien Form.

Wenn du diese Willenserklärung der Tante nicht nachweisen kannst, schaut es m.E. eher schlecht aus. Deshalb haben dir ja die anderen Dislussionsteilnehmer am Anfang der Diskussion bereits geraten, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

 

Gruß

 

Margie

 

(P.S. : "S/M Tanten oder Nichten" biggrin.gif )

 

Hallo,

 

da ist keine dritte Person im Spiel, sonder ich schrieb der Agentur im Auftrag meiner Frau und ich bin bei der Frau M nicht eingetargen. Deshalb schireb die Agentur, dass "können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M..eingetragen war , erteilen."

 

 

Frau S. hat Wertpapieren gekauft und diese auf Frau M gelassen, indem sie sie als Berechtigten eintragen liess. Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung.

 

Gruß

 

Doch

smile.gif

 

Doch blink.gif in dem Fall bist du sehr wohl die dritte Person... Auskunft bekommt nur deine Frau mit Nachweis der Unterschrift oder du, falls du eine gültige Vollmacht vorweisen kannst.

 

Der andere Sachverhalt ist der eigentliche Knackpunkt . Du schreibst: "Da handelt es sich um ein Testament in übertragenen Sinn. Die Verletzung der Entscheidung und Bitte des verstorbenen Verwandten ist Testamentverletzung."

 

Ohne dass ich eine juristische Ausbildung hätte, würde ich mal sagen, ein Vermächtnis kann nur offiziell über einen Notar gemacht werden.

Da es sich nicht um eine direkte Schenkung mit Übergabe der Wertpapiere an deine Frau, sondern eben ein Vermächtnis nach dem Ableben

der Tante handelt, bedarf es dazu sicher einer rechtlich einwandfreien Form.

Wenn du diese Willenserklärung der Tante nicht nachweisen kannst, schaut es m.E. eher schlecht aus. Deshalb haben dir ja die anderen Dislussionsteilnehmer am Anfang der Diskussion bereits geraten, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

 

Gruß

 

Margie

 

(P.S. : "S/M Tanten oder Nichten" biggrin.gif )

 

 

 

smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

"Doch", was ist denn deine Muttersprache ? Vielleicht kann man so der Lage Herr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

"Doch", was ist denn deine Muttersprache ? Vielleicht kann man so der Lage Herr werden.

 

Hallo,

 

ES HANDELT SICH UM GELD, EHRE und VERMäCHTNIS!!!

 

 

MfG

 

Doch

 

----- Weitergeleitete Mail ----

Von: "schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de" <schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de>

An: ************

Gesendet: Montag, den 17. August 2009, 9:15:23 Uhr

Betreff: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH beantwortet Ihre Anfrage

 

Sehr geehrter Herr ********

 

Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S********* abwarten. Sy

 

Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an

einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M**********

eingetragen war , erteilen.

Daher muss der Auftrag schriftlich auf dem Postweg, wegen

Unterschriftenprüfung erfolgen.

Wir werden inzwischen im Archiv nach Unterlagen ( Kontoeröffnung

und Buchungsunterlagen ) suchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Okay, der Thread kann geschlossen werden - der Autor ist offensichtlich nicht kooperationsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Geil!

 

GELD, EHRE und VERMäCHTNIS

 

Doch:

In welcher Sprache kannst du mit uns sprechen?

Deutsch scheint nicht deine Sprache zu sein, in der du reden kannst.

Welche Muttersprache hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

Okay, der Thread kann geschlossen werden - der Autor ist offensichtlich nicht kooperationsbereit.

 

 

smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Sry fürs OT aber das ist einer der besten Threads hier ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

"Doch", was ist denn deine Muttersprache ? Vielleicht kann man so der Lage Herr werden.

 

Hallo,

 

ES HANDELT SICH UM GELD, EHRE und VERMäCHTNIS!!!

 

ROTFLBTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Okay, der Thread kann geschlossen werden - der Autor ist offensichtlich nicht kooperationsbereit.

 

Das ist sehr offensichtlich, und das liegt sicher nicht nur an Sprachproblemen.

 

Bemüht man ein bisschen Tante Google, so stellt man fest, dass er oder sie (darüber scheint er oder sie sich nicht ganz klar zu sein, manchmal schreibt er von sich selber als Frau M, mal als Mann von Frau M) mit seiner Geschichte durch verschiedene Foren hausieren geht. Überall mit demselben Erfolg wie hier, nämlich keinem, er/sie kann sich nicht verständlich artikulieren, auf Nachfragen kommen entweder widersprüchliche Angaben (mal gehörte das Schuldbuchkonto der Tante, dann wurde es mal auf den Namen der Nichte eröffnet) oder die ewig gleiche Wiederholung derselben E-Mail. Ratschläge hat er/sie zur Genüge bekommen, gute (Verweis an Anwalt oder Verbraucherzentrale), schlechte (Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl) und nicht ernst gemeinte. Als diskussionswürdig betrachtet er/sie sowieso nur die nicht ernst gemeinten, ein echtes Interesse an einer Problemlösung (so die ganze Geschichte nicht erfunden ist) besteht also nicht.

 

Und eines muss man feststellen: So viel Aufmerksamkeit wie hier bekam er/sie woanders nicht. Leider schade um die Zeit derjenigen, die es wirklich mit guten Tipps versucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich finde das sehr ärgerlich. Hier opfern die Leute ihre Zeit um konstruktive Ratschläge zu geben .... und durch so einen Schwachsinn werden sie dann zum Narren gehalten.

 

Bitte diesen Faden schließen und den Witzbold am besten gleich mit. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Bitte diesen Faden schließen und den Witzbold am besten gleich mit

Schon gemeldet.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich finde das sehr ärgerlich. Hier opfern die Leute ihre Zeit um konstruktive Ratschläge zu geben .... und durch so einen Schwachsinn werden sie dann zum Narren gehalten.

 

Bitte diesen Faden schließen und den Witzbold am besten gleich mit. :angry:

 

Nun, wir wollen ihm im neuen Jahr noch eine Chance geben.

Falls jemand ungarisch kann wäre das nicht schlecht....vielleicht hilfts ja...

 

@doch:

Bitte formuliere deine Fragen klar und deutlich. Du kannst deine Fragen auch in deiner Muttersprache oder in einer anderen Sprache stellen.

Zu deinem Problem wurden dir schon sinnvolle Ratschläge gegeben.

Es ist nicht erforderlich, immer wieder die selbe E-Mail zu posten. Viel sinnvoller ist es, wenn du auf die Fragen und Ratschläge der Mitglieder eingehst.

 

Sofern sich deine Beiträge nicht bessern, hat dieser Thread keinen Sinn mehr und wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

@ Doch

 

Kannst Du uns bitte mal erklären warum Du nicht auf unsere guten Beiträge eingehst?

Willst Du uns veräppeln??

 

Viele User schreiben in ihrer Freizeit und opfern für dein Anliegen sehr viel Zeit. Wir würden Dir gerne helfen, oder anders gesagt, es sind

 

Dir schon viele Ratschläge gegeben wurden aber Du schreibst immer und immer wieder deine gleich E-Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

Ich finde das sehr ärgerlich. Hier opfern die Leute ihre Zeit um konstruktive Ratschläge zu geben .... und durch so einen Schwachsinn werden sie dann zum Narren gehalten.

 

Bitte diesen Faden schließen und den Witzbold am besten gleich mit. mad.gif

 

Nun, wir wollen ihm im neuen Jahr noch eine Chance geben.

Falls jemand ungarisch kann wäre das nicht schlecht....vielleicht hilfts ja...

 

@doch:

Bitte formuliere deine Fragen klar und deutlich. Du kannst deine Fragen auch in deiner Muttersprache oder in einer anderen Sprache stellen.

Zu deinem Problem wurden dir schon sinnvolle Ratschläge gegeben.

Es ist nicht erforderlich, immer wieder die selbe E-Mail zu posten. Viel sinnvoller ist es, wenn du auf die Fragen und Ratschläge der Mitglieder eingehst.

 

Sofern sich deine Beiträge nicht bessern, hat dieser Thread keinen Sinn mehr und wird geschlossen.

 

Hallo,

 

 

Du hast kein Recht meine Aufenthalt nach der IP Adresse auszugeben.

 

Dieser Tat ist absichtliche Rechtverletzung!!!

 

 

 

Wie ich geschrieben habe, handelt sich das Thema um das Geld, die Ehre und die Verltezung des Vermächtnises der Verwandten!!!

 

Es geht nicht um Nationalität.

 

 

Es tut mir leid, dass dir die E-Mail der Finanzagentur nicht zu verstehen ist.

 

 

MfG

 

Doch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Ich finde das sehr ärgerlich. Hier opfern die Leute ihre Zeit um konstruktive Ratschläge zu geben .... und durch so einen Schwachsinn werden sie dann zum Narren gehalten.

 

Bitte diesen Faden schließen und den Witzbold am besten gleich mit. mad.gif

 

Nun, wir wollen ihm im neuen Jahr noch eine Chance geben.

Falls jemand ungarisch kann wäre das nicht schlecht....vielleicht hilfts ja...

 

@doch:

Bitte formuliere deine Fragen klar und deutlich. Du kannst deine Fragen auch in deiner Muttersprache oder in einer anderen Sprache stellen.

Zu deinem Problem wurden dir schon sinnvolle Ratschläge gegeben.

Es ist nicht erforderlich, immer wieder die selbe E-Mail zu posten. Viel sinnvoller ist es, wenn du auf die Fragen und Ratschläge der Mitglieder eingehst.

 

Sofern sich deine Beiträge nicht bessern, hat dieser Thread keinen Sinn mehr und wird geschlossen.

 

Hallo,

 

 

Du hast kein Recht meine Aufenthalt nach der IP Adresse auszugeben.

 

Dieser Tat ist absichtliche Rechtverletzung!!!

 

 

 

Wie ich geschrieben habe, handelt sich das Thema um das Geld, die Ehre und die Verltezung des Vermächtnises der Verwandten!!!

 

Es geht nicht um Nationalität.

 

 

Es tut mir leid, dass dir die E-Mail der Finanzagentur nicht zu verstehen ist.

 

 

MfG

 

Doch

Es geht nicht um Rechtsverletzung. Es geht um Hilfe und die willst Du ja nicht annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doch

@ Doch

 

Legyen szíves magyarázza egyszer miért nem a mi jó formában hozzászólás?

 

Want to make fun of us?

 

Sok felhasználó írni a saját szabadidejükben és áldozat az Ön által okoz sok idő. Szívesen segítünk, Másképpen megfogalmazva, számos javaslat érkezett fogja kapni, mielőtt írsz, de újra és újra, mint az e-mail.

 

 

Hallo,

 

übersetzten Sie bitte Ihren Beitrag auf das Deutsch, weil ich den nicht verstehe.

 

Gruß

Doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

mach das Ding zu, ist doch lächerlich er möchte sich nicht helfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@ Doch

 

Legyen szíves magyarázza egyszer miért nem a mi jó formában hozzászólás?

 

Want to make fun of us?

 

Sok felhasználó írni a saját szabadidejükben és áldozat az Ön által okoz sok idő. Szívesen segítünk, Másképpen megfogalmazva, számos javaslat érkezett fogja kapni, mielőtt írsz, de újra és újra, mint az e-mail.

 

 

Hallo,

 

übersetzten Sie bitte Ihren Beitrag auf das Deutsch, weil ich den nicht verstehe.

 

Gruß

Doch

 

Ist übersetzt. Aber wenn Du Deutsch verstehst, warum kannst Du nicht mal anständig antworten, als immer nur die gleichen Schreiben. Wir User fühlen uns veräppelt!!!!!!!!!

 

Gruß Gerald

 

P.s. Google Übersetzer ist top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Du hast kein Recht meine Aufenthalt nach der IP Adresse auszugeben.

Habe ich auch nicht getan.

Es geht nicht um Nationalität.

Du kannst dich in der deutschen Sprache nicht klar und verständlich ausdrücken. Ich habe dir angeboten, dich in deiner Muttersprache oder in einer Sprache die du besser als das Deutsche beherrschst zu artikulieren. Dieses Angebot willst du offenbar nicht annehmen.

Es tut mir leid, dass dir die E-Mail der Finanzagentur nicht zu verstehen ist.

Die E-Mail versteh ich sehr wohl, nur deine Beiträge verstehe ich nicht.

 

Da du nicht willens bist, hier konstruktiv mitzuarbeiten schließe ich das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...