Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Bei der Entwicklung von Dago's Tradingsystem mit gleitenden Wahrscheinlichkeiten bin ich natürlich konstant auf der Suche nach neuen Indikatoren die qualitativ hochwertige Signale generieren. Den aktuellen TOP Indikator meines Systems möchte ich heute vorstellen, wobei ich mir bewusst bin daß ich eine Tradition breche: Normalerweise sind Handelssystem geheim. Aber im Sinne weitgehender Transparenz (und als guter Verkäufer) möchte ich hier neue Wege gehen.

 

Bevor ich mein System auf Basis dieser Theorie weiter entwickeln werden würde ich gerne Euren Input hierzu haben. BItte lest Euch die Informationen hierzu gut durch und gebt mir dann feedback

 

The Hubbert Peak Theory of Rock, or, Why Were All Out of Good Songs

 

rs-500-us-oil-production1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mein LinkFeedback

 

Übrigens von 1963. Danach ging es ja so richtig ab bei den beiden Indikatoren! Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

ich hoffe mal, daß Dein Beitrag scherzhaft gemeint ist. Du meinst also eine Korrelation zwischen der Meinung eines Musikmagazins und der US-Ölproduktion feststellen zu können. OK, es gibt auch Korrelationen zwischen der Geburtenrate und der Braunkohleförderung in Ostdeutschland sowie dem Gebrauch von Elektrorasierern und der Größe der Welttankerflotte. Die beste Korrelation zum S&P 500 hat gar die Butterproduktion in Bangladesch. Kurz: man kann alles mit allem korrelieren und manchmal kommt zufällig was passendes heraus, aber darauf kann man doch nicht ernsthaft seine Börsenaktivitäten aufbauen!

Übrigens würde die Verteilung der besten Lieder bei mir und meinen Freunden ein starkes Übergewicht in den 80ern und 90ern haben. Damit wäre die Korrelation von Ölförderung und Musikqualität hinüber. Und diese Verteilung ist genauso gut oder schlecht wie die vom Rolling Stone Magazin: es gibt in der Musik letztlich nicht gut und schlecht, sondern nur "gefällt" und "gefällt nicht". Das ist aber nicht wissenschaftlich, sondern rein subjektiv.

 

Gruß

Sladdi

 

P.S: Wenn Du auf Korrelationen stehst, schau Dir mal Beiträge Robert Rethfeld an. Der korreliert alles mit allem und müßte inzwischen Multimilliardär sein, wenn seine Korrelationen irgendeine praktische Relevanz hätten.

 

Edit: In der RS-Liste sind Michael Jackson auf Platz 58 und ABBA auf 178 vertreten. Das ist ja wohl ein ganz mieser Scherz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hi,

ich hoffe mal, daß Dein Beitrag scherzhaft gemeint ist. Du meinst also eine Korrelation zwischen der Meinung eines Musikmagazins und der US-Ölproduktion feststellen zu können. OK, es gibt auch Korrelationen zwischen der Geburtenrate und der Braunkohleförderung in Ostdeutschland sowie dem Gebrauch von Elektrorasierern und der Größe der Welttankerflotte. Die beste Korrelation zu, S&P 500 hat gar die Butterproduktion in Bangladesch. Kurz: man kann alles mit allem korrelieren und manchmal kommt zufällig was passendes heraus, aber darauf kann man doch nicht ernsthaft seine Börsenaktivitäten aufbauen!

Übrigens würde die Verteilung der besten Lieder bei mir und meinen Freunden ein starkes Übergewicht in den 80ern und 90ern haben. Damit wäre die Korrelation von Ölförderung und Musikqualität hinüber. Und diese Verteilung ist genauso gut oder schlecht wie die vom Rolling Stone Magazin: es gibt in der Musik letztlich nicht gut und schlecht, sondern nur "gefällt" und "gefällt nicht". Das ist aber nicht wissenschaftlich, sondern rein subjektiv.

 

Gruß

Sladdi

 

P.S: Wenn Du auf Korrelationen stehst, schau Dir mal Beiträge Robert Rethfeld an. Der korreliert alles mit allem und müßte inzwischen Multimilliardär sein, wenn seine Korrelationen irgendeine praktische Relevanz hätten.

 

Edit: In der RS-Liste sind Michael Jackson auf Platz 58 und ABBA auf 178 vertreten. Das ist ja wohl ein ganz mieser Scherz!

 

Hi Sladdi,

 

das ist kein Scherz, ich meine das total Ärnst o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mein LinkFeedback

 

Übrigens von 1963. Danach ging es ja so richtig ab bei den beiden Indikatoren! Zufall?

Auch Zufall?

 

 

1973 - dead cat bounce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Auch Zufall?

 

Auch Zufall, dass Barry Ritholz herausstellt....

 

You can see Crude Oil Production really took a dive after Dark Side of the Moon . . .

? (Daraus ist "Money").

 

Der Peak bei Pink Floyd ist imho allerdings

schon, 1966!

 

Um 1966/7 ist ausserdem der Höhepunkt von John Coltrane (der allzu früh schon 1967 verstarb) sowie der Jazz-Musik im allgemeinen (also nicht nur Pop).

 

Seitdem hat eine Eklipse eingesetzt, die dem Spruch Karl Krausens wieder gerecht wird: "Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen auch Zwerge lange Schatten." Natürlich ist auch der Aktienmarkt ein Ausdruck von Kultur, wie es so viele andere Ausdrucksweisen gibt.

Ich wollt trotzdem nicht zurück in die "Gute alte Zeit" :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Auch Zufall, dass Barry Ritholz herausstellt....

 

 

? (Daraus ist "Money").

 

Der Peak bei Pink Floyd ist imho allerdings

schon, 1966!

 

Um 1966/7 ist ausserdem der Höhepunkt von John Coltrane (der allzu früh schon 1967 verstarb) sowie der Jazz-Musik im allgemeinen (also nicht nur Pop).

 

Seitdem hat eine Eklipse eingesetzt, die dem Spruch Karl Krausens wieder gerecht wird: "Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen auch Zwerge lange Schatten." Natürlich ist auch der Aktienmarkt ein Ausdruck von Kultur, wie es so viele andere Ausdrucksweisen gibt.

Ich wollt trotzdem nicht zurück in die "Gute alte Zeit" :-

 

Du kennst Karl Kraus: jetzt hast Du mich echt beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Das ist aber nicht besonders schmeichelhaft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

P.S: Wenn Du auf Korrelationen stehst, schau Dir mal Beiträge Robert Rethfeld an. Der korreliert alles mit allem und müßte inzwischen Multimilliardär sein, wenn seine Korrelationen irgendeine praktische Relevanz hätten.

 

Genau wie ich auch... Ich hab einen Frühindikator der in der Vergangenheit immer funktioniert hätte... musste ich am Tag mehr als 5 mal pupsen stieg die Börse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.... hab einen Frühindikator ....

Hättest du das heute auch geschafft, natürlich ohne die Hände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Dago, machst Du Dir nicht allmählich Sorgen, wenn Du an die Luftqualität in diesem FadenThread denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Dago, machst Du Dir nicht allmählich Sorgen, wenn Du an die Luftqualität in diesem FadenThread denkst?

 

alles nur heiße Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

alles nur heiße Luft

na, wenn es wirklich Luft ist, denn bin ich ja beruhigt und kann mich jetzt ins Bett zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

na, wenn es wirklich Luft ist, denn bin ich ja beruhigt und kann mich jetzt ins Bett zurückziehen.

 

den Weg nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

den Weg nicht gefunden?

welchen? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

welchen? :-

Moon of Alabama.... weist den Weg :-

 

OK, das ist "nur" eine Interpretation aus der Peakzeit des Rock. Aber auch Interpretationen sind nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Und überhaupt: Whisky?

Scheint eine Chiffre zu sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Remember 1975

 

 

oder so:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Led Zep Market Analysis

 

todays tidbit: An extended Led Zeppelin reference-fest in the market commentary by Bernie McSherry of Cuttone & Co. It includes paragraphs such as this one:

 

Corporate guidance has been positive in recent months and assuming that there hasnt been a widespread communication breakdown, analyst expectations of a 184% YOY increase in profits for the S&P 500 should be exceeded. Banking stocks in particular should lead the way, however, if Alcoas disappointing report is any indication of what we can expect, this earnings season may turn out to be a

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ihr seid doch alle krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...