Zum Inhalt springen
chlnx

frage nach leiheposition

Empfohlene Beiträge

chlnx

hi leute, ich habe ein internship gefunden und zwar im wertpapierbereich, aber habe ja bis jetzt ziemlich wenig ahnung davon, my job wuerde die leiheposition abzurechnen, kann jemand mir einige buecher empfohlen?

 

ich bedanke mich so sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akanthus

Kannst Du die Frage neu Formulieren? Ich verstehe nicht wo Du hinaus willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich glaube er meint die Wandelanleihe von Intershop. :blink:

 

Dann empfehle ich dir folgendes Buch:

Mit Sicherheit mehr Zinsen

Am besten gleich hier bestellen:

https://www.finanzbuchverlag.de/untershops/...0&interface=228

 

Dieses Buch wendet sich an Privatanleger, die ihren Zinsanteil im Portfolio optimieren möchten und die erstmals einen Anleihendepot aufbauen möchten und es richtet sich an Auszubildende und Bankangestellte, die sich mit dieser Anlageart beschäftigen oder Kunden beraten. Statt Fachbegriffen und schwierigen Erklärungen, bekommt der Leser einen Überblick über die wichtigsten Produkte, von Staatsanleihen über Unternehmenstiteln bis hin zu Fremdwährungsanleihen aus Emerging Markets. - Wie und wo kaufe ich eine Anleihe? - Anhand welcher Kriterien entscheide ich mich für Emittent und Ausgestaltung und worauf ist zu achten? - Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis - Die wichtigsten Regeln, nach denen der Anleihemarkt funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...