Zum Inhalt springen
Kai_G

kostenlose Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

Kai_G

Hallo zusammen,

 

da ich privat und geschäftlich immer mehr verreise und zunehmend Probleme hab, Hotels ohne Kreditkarte zu reservieren, wollte ich mir nun eine Kreditkarte zulegen.

 

Mir ist schon des öfteren das Angebot der DKB aufgefallen.

 

Die Vorteile:

 

- kostenlose Kreditkarte

- kostenloses Girokonto

- 2,05% Guthabenszinsen (Ich könnte die auch zum Sparen nehmen, ist doch sicher oder?)

- weltweit kostenlos Bargeld abheben

- kostenlose Zusatzkarte für meine Freundin

 

Was sind denn die Nachteile? Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?

 

Ich wollte das heute beantragen, da ich sie schon gern diese Woche hätte. Ich brache sie bis spätestens Dezember!

 

mfg Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quina

Hallo Kai,

 

wohin verreist Du? Ausserhalb EU werden 1,75% Gebühren verlangt - das finde ich ganz schön heftig, somit würde sie für mich nicht in Frage kommen, da ich oft in die USA reise.

Was sagt denn Deine Hausbank? Bei mir war die DreBa sehr kulant und erstattet mir die jährlichen Gebühren aufgrund der häufigen Nutzung. Fragen kostet nichts.

 

Quina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_G

Hallo Kai,

 

wohin verreist Du? Ausserhalb EU werden 1,75% Gebühren verlangt - das finde ich ganz schön heftig, somit würde sie für mich nicht in Frage kommen, da ich oft in die USA reise.

Was sagt denn Deine Hausbank? Bei mir war die DreBa sehr kulant und erstattet mir die jährlichen Gebühren aufgrund der häufigen Nutzung. Fragen kostet nichts.

 

Quina

 

Ich denke, ich verreiße weltweit, aber hauptsächlich in die EU. Jetzt einmal nach Dubai, aber sonst wie gesagt eigentlich nicht soweit.

 

Ich kann ja die Sparkasse Erlangen mal fragen, aber ich glaube, dass mir 15 Euro pro Jahr für die Kreditkarte angeboten wurden. Interessanter wärs ja zu fragen, ob ich, wenn ich mein Girokonto nicht mehr bei denen hab, sondern nur noch des von der DKB verwende, ich immernoch kostenlos abheben kann. Weil ich glaube 90% der Geldautomaten in Erlangen sind von der Spaßkasse aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hi Kai,

 

also ich bin seit längeren bei der DKB und ich bin sehr zufrieden. Läuft alles reibungslos und die Konditionen sind halt einfach mal spitze. Immerhin 2,05 Prozent auf das Kreditkartenkonto, das ist mehr als gut. Das Girokonto benutze ich eigentlich nur fürs transferieren, alles was nach Abzug der dauerauftragäge übrig bleibt kommt aufs Kreditakarten/Tageshgeldkonto.

 

Kanns nur empfehlen, wenn du hauptsächlich nur innerhalb EU verreist, ists ja in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quina

Interessanter wärs ja zu fragen, ob ich, wenn ich mein Girokonto nicht mehr bei denen hab, sondern nur noch des von der DKB verwende, ich immernoch kostenlos abheben kann. Weil ich glaube 90% der Geldautomaten in Erlangen sind von der Spaßkasse aufgestellt.

 

"Mit der EC-Karte kostenlos an Geldautomaten der DKB AG für Kunden der DKB AG - an Geldautomaten anderer Banken im In- und Ausland 1% vom verfügbaren Betrag, mind. 10,00"

http://www.dkb.de/download/preisverzeichnis_privatkunden.pdf

 

10 ist 'ne Ansage ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

ich habe das DKB Konto seit ein paar Wochen. Bin sehr zufrieden. Das interessante für mich ist, da ich auch viel reise, dass Du mit der Visa Karte an allen Geldautomaten weltweit (da wo das Visa Zeichen drauf ist) kostenlos Bargeld bekommst. Und der Wechselkurs ist auch äussert fair. Ich habe nichts negatives von der DKB zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Die Vorteile:

 

- kostenlose Kreditkarte

- kostenloses Girokonto

- 2,05% Guthabenszinsen (Ich könnte die auch zum Sparen nehmen, ist doch sicher oder?)

- weltweit kostenlos Bargeld abheben

- kostenlose Zusatzkarte für meine Freundin

 

Was sind denn die Nachteile? Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?

 

Ich wollte das heute beantragen, da ich sie schon gern diese Woche hätte. Ich brache sie bis spätestens Dezember!

 

mfg Kai

Hallo Kai ;)

 

also ich habe das DKB Cash schon seit Jahren. Die Vorteile hast Du ja schon hinreichend aufgezählt.

Nachteile: Auslandseinsatz auf bargeldloses Zahlen außerhalb der EU über VISA 1,75%. Zudem würde ich Dir vorschlagen, eine zusätzliche Karte "fürs Sparen" zu ordern, damit Du Deine Finanzen sauber trennst, soll heißen: ein VISA Konto zum Bargeldbezug / Zahlungen, eines fürs Sparen (so habe ich es auch gemacht, geht problemlos). Ich hätte jedenfalls ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit einer VISA durch die Gegend laufe, auf deren Konto mehrere tausend Euro schlummern...

Was manche auch als etwas gewöhnungsbedürftig auffassen: Du hast eben zwei Konten, ein Giro- und ein VISA-Konto. Entweder Du schaufelst Gelder auf das VISA-Konto oder lässt es ins Minus rutschen, dann erfolgt monatlich der Ausgleich über das Girokonto.

Alternativen: meines Kenntnisstandes nach gibt es noch ein kostenloses Konto von der ING-Diba, von der Comdirect sowie skg bank (Tochter der DKB, alles identisch bis auf die Kreditkarte (Mastercard)).

 

Also ich kann die DKB nur empfehlen (ich könnte Dich als Neukunde werben *g* bei Interesse PN :D )

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_G

"Mit der EC-Karte kostenlos an Geldautomaten der DKB AG für Kunden der DKB AG - an Geldautomaten anderer Banken im In- und Ausland 1% vom verfügbaren Betrag, mind. 10,00"

http://www.dkb.de/download/preisverzeichnis_privatkunden.pdf

 

10 ist 'ne Ansage ....

 

ich habe das DKB Konto seit ein paar Wochen. Bin sehr zufrieden. Das interessante für mich ist, da ich auch viel reise, dass Du mit der Visa Karte an allen Geldautomaten weltweit (da wo das Visa Zeichen drauf ist) kostenlos Bargeld bekommst. Und der Wechselkurs ist auch äussert fair. Ich habe nichts negatives von der DKB zu berichten.

 

Ja klar, mit EC-Karten würde ich nur jeweils in der gleichen Bank abheben, also mit der Sparkassenkarte in der Sparkasse, mit der DKB-Karte bei der DKB. Mir ging es um die Kreditkarte "an einer Millionen Automaten auf der Welt kostenlos". Könnte ja sein, dass ich mit der VISA kein Geld bei der Sparkasse bekomm, und die 10 Euro Buchungsgebühr für die EC-Karte, da wär ich dann zu geizig. Da behalte ich lieber 2 Girokonten bei 2 Banken, auch wenns mir schwachsinnig vorkommt.

 

Danke euch allen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

gib bei google "dkb web.de amazon gutschein" ein und schnapp dir einen 50 euro amazon gutschein für die konto-eröffnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Das ideale Kartendoppel fürs Ausland sind die DKB Visa (kostenlos Geld abheben) und die Advanzia Mastercard (kein Aufschlag beim Einsatz auch im nichteuropäischen Ausland).

 

Grüße aus den USA ;)

 

PS: Bei der DKB sind 60€ extra Prämie drin bei der Eröffnung und bei der Advanzia 45€, wenn man sich anstrengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Ja klar, mit EC-Karten würde ich nur jeweils in der gleichen Bank abheben, also mit der Sparkassenkarte in der Sparkasse, mit der DKB-Karte bei der DKB. Mir ging es um die Kreditkarte "an einer Millionen Automaten auf der Welt kostenlos". Könnte ja sein, dass ich mit der VISA kein Geld bei der Sparkasse bekomm, und die 10 Euro Buchungsgebühr für die EC-Karte, da wär ich dann zu geizig. Da behalte ich lieber 2 Girokonten bei 2 Banken, auch wenns mir schwachsinnig vorkommt.

 

Danke euch allen :-)

Ich benutze die DKB EC Karte nur zum bargeldlosen Einkauf... am Geldautomaten und / oder außerhalb der EU benutze ich sie überhaupt nicht.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nachteil bei der DKB Visa ist, dass sie die Kartenbelastungen "sofort" vom Konto abziehen. Andere Karten schicken Dir monatlich eine Rechnung und buchen eine Woche später ab.

 

Bei meinem Arbeitgeber reicht das - ich bekomme die Reisekosten rechtzeitig erstattet. Bei der DKB Visa musst Du entweder die Zinsen oder den Zinsverlust selber tragen, oder immer vorher einen Reisekostenvorschuss beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Nachteil bei der DKB Visa ist, dass sie die Kartenbelastungen "sofort" vom Konto abziehen. Andere Karten schicken Dir monatlich eine Rechnung und buchen eine Woche später ab.

 

Bei meinem Arbeitgeber reicht das - ich bekomme die Reisekosten rechtzeitig erstattet. Bei der DKB Visa musst Du entweder die Zinsen oder den Zinsverlust selber tragen, oder immer vorher einen Reisekostenvorschuss beantragen.

Zu dem Thema bietet sich die Lösung der zwei VISA Karten an.

1. Konto: für den normalen Bedarf - kein Geld darauf parken. Der Betrag wird einmal monatlich abgebucht (das Konto rutscht pro Abbuchung ins Minus).

2. Konto: für "Tagesgeld" - Geld darauf schieben und Verzinsung nutzen.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_G
· bearbeitet von Kai_G

gib bei google "dkb web.de amazon gutschein" ein und schnapp dir einen 50 euro amazon gutschein für die konto-eröffnung :)

 

PS: Bei der DKB sind 60€ extra Prämie drin bei der Eröffnung und bei der Advanzia 45€, wenn man sich anstrengt.

 

Hab leider Montag mittag den Antrag schon rausgeschickt gehabt. Werd die Prämie wahrscheinlich nemmer bekommen... :-( Aber trotzdem danke

 

Nachteil bei der DKB Visa ist, dass sie die Kartenbelastungen "sofort" vom Konto abziehen. Andere Karten schicken Dir monatlich eine Rechnung und buchen eine Woche später ab.

 

Bei meinem Arbeitgeber reicht das - ich bekomme die Reisekosten rechtzeitig erstattet. Bei der DKB Visa musst Du entweder die Zinsen oder den Zinsverlust selber tragen, oder immer vorher einen Reisekostenvorschuss beantragen.

 

Zu dem Thema bietet sich die Lösung der zwei VISA Karten an.

1. Konto: für den normalen Bedarf - kein Geld darauf parken. Der Betrag wird einmal monatlich abgebucht (das Konto rutscht pro Abbuchung ins Minus).

2. Konto: für "Tagesgeld" - Geld darauf schieben und Verzinsung nutzen.

 

Den Vorteil von 2 Karten/Konten seh ich nicht ganz.

 

Fall 1: Die Abbuchung von der Kreditkarte schmälert meine Guthabenszinsen von 2,05%, dadurch, dass weniger Geld drauf ist, bis ich es von der Firma wieder bekomm.

Fall 2: Ich hab kein Geld drauf, das Konto geht ins Minus, ich zahl einen Dispokredit von 7,9%.

 

Kommt mir Fall 1 nicht günstiger?

 

Sicherheitstechnisch ist doch ne Kreditkarte so oder so Sch******. Wenn ich nicht merk, dass die jemand genommen hat und ich die zu spät sperre... bezahlt derjenige damit oder bucht Geld ab... Des ist erstmal weg und man muss schauen, wer dafür haftet... Oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

Nachteil bei der DKB Visa ist, dass sie die Kartenbelastungen "sofort" vom Konto abziehen. Andere Karten schicken Dir monatlich eine Rechnung und buchen eine Woche später ab.

 

das ist quatsch!

denn du hast einmal ein girokonto und einmal das dkb visakartenkonto.

wenn du die karte belastest wird natürlich das visakartenkonto sofort belastet wie bei jeder anderen kreditkarte auch!

aber nicht dein girokonto, dass wird dann einmal im monat belastet, bei mir immer am 22. dann ist dein visakartenkonto wieder ausgeglichen.

die ec karte von der dkb benutzt man nur zum bezahlen und sonst nicht!

die visakarte benutzt man zum bezahlen und geldabheben, weltweit kostenlos. oder eben zum sparen, wenn man sich eine 2 karte holt oder ein 2. kontoinhaber da ist, ist das auch paktisch, man kann geld auf das visakonto überweisen.

 

ich bin seiten vielen jahren bei der dkb bank kunde, hatte noch nie probleme und es ist immer kostenfrei.

übrigens ist die dkb bank die ehemalige deutsche bank der DDR.

 

also ich konnte noch keine nachteile entdecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Genau so meinte ich das auch. Noch einmal:

 

mit einer zweiten VISA Karte hast Du insgesamt drei Konten:

 

- Girokonto: das normale Konto mit Überweisungen, Lastschriften, Gehaltseingang, usw.

- VISA-Karte 1: zum Bezahlen, Abheben, usw. - einmal im Monat (um den 20. herum) wird (falls man das Konto nicht auffüllt, sondern ins Minus rutschen lässt) das Konto ausgeglichen durch automatische Abbuchung vom Girokonto - dabei fallen keine Dispozinsen o.ä. an.

- VISA-Karte 2: (Karte liegt zu Hause, PIN-Umschlag ungeöffnet) dort schiebt man den übrigen Betrag pro Monat drauf, lässt es liegen und sich verzinsen.

 

So mache ich das / hab es gemacht, das zweite VISA Konto ist zurzeit leer, da ich bessere Anlageformen zur Verfügung habe.

 

Alles klar ;) ?

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_G

Genau so meinte ich das auch. Noch einmal:

 

mit einer zweiten VISA Karte hast Du insgesamt drei Konten:

 

- Girokonto: das normale Konto mit Überweisungen, Lastschriften, Gehaltseingang, usw.

- VISA-Karte 1: zum Bezahlen, Abheben, usw. - einmal im Monat (um den 20. herum) wird (falls man das Konto nicht auffüllt, sondern ins Minus rutschen lässt) das Konto ausgeglichen durch automatische Abbuchung vom Girokonto - dabei fallen keine Dispozinsen o.ä. an.

- VISA-Karte 2: (Karte liegt zu Hause, PIN-Umschlag ungeöffnet) dort schiebt man den übrigen Betrag pro Monat drauf, lässt es liegen und sich verzinsen.

 

So mache ich das / hab es gemacht, das zweite VISA Konto ist zurzeit leer, da ich bessere Anlageformen zur Verfügung habe.

 

Alles klar ;) ?

Viele Grüße,

ww

 

OK klar, dann ruf ich die mal an und frag nach ner 2. Karte. Wollte eh fragen, ob es überhaupt klappt und ob es rechzeitig bis zum Ende der nächsten Woche klappt. Sonst ist es eh nemmer so interessant für mich :-(

 

Danke webwude!! ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_G

Beim ersten Anruf kam ich nicht durch, die erste eMail wurde ignoriert, aber der 2. Anruf hat geklappt.

 

Super freundlicher Mitarbeiter, hat mir mitgeteilt, dass das Konto schon eröffnet ist, ich morgen die Zugangsdaten bekomm, die Karten noch rechtzeitig nächste Woche und das ein 2. Kartenkonto kein Problem ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Beim ersten Anruf kam ich nicht durch, die erste eMail wurde ignoriert, aber der 2. Anruf hat geklappt.

 

Super freundlicher Mitarbeiter, hat mir mitgeteilt, dass das Konto schon eröffnet ist, ich morgen die Zugangsdaten bekomm, die Karten noch rechtzeitig nächste Woche und das ein 2. Kartenkonto kein Problem ist :-)

Hm, also "normalerweise" sind die Mitarbeiter per Mail sehr fix - sei es wie es sei, die Infos hast Du ja noch bekommen :)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...