Zum Inhalt springen
meistermurat

NicStic aktie ?! Rauchfreie Zigarette

Empfohlene Beiträge

meistermurat

Hallo,

NicStic

 

Die leute wollen eine Aktiengesellschaft öffnen.

Die haben ein Gerät erfunden mit der man Rauchfreie Zigaretten rauchen kann.

Was haltet Ihr von der idee und was denkt ihr was mit der Aktie passieren wird ?!

 

Ich hab interesse daran aber mich intressiert auch eure Meinung dazu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dann merken die Raucher ja nicht mehr, dass sie rauchen.

Ich bin mir sicher, dass der Rauch ein wichtiges psychologisches Merkmal ist.

Raucher können das dann als "unangenehm" empfinden, weil da was fehlt.

Ob sich die Raucher dazu bewegen lassen, bezweifle ich. Da müssten schon irgendwelche Gesetze her.

 

Das ist so etwas wie farbloses Bier. :D

Es wäre einfach unangenehm, weil es ungewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meistermurat

soviel ich weiss wollen die an die Börse.

Mti einer Neuemission. Bin neu auf dem Gebiet aber soviel ich weiss

gehen bei einem neuen Börsengang die Aktien meist immer hoch.

 

Sollte ich mich irren bitte verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

NcStick ist eine Erfindung von Wissenschaftlern, die das Aussehen einer Zigarette hat, aber in Wirklichkeit keine Zigarette (wie wir sie kennen) ist.

Es ist quasi ein Stick mit dem das Nicotin inhaliert werden soll.

 

Die Erfindung ist nicht schlecht!!!

 

Es soll damit verhindert werden, dass Nichtraucher durch Passivrauchen schaden daran nehmen, in dem sie den Rauch inhalieren müssen. Zudem wird es dann keine rauchfreien Zonen als diese geben, da man ja überall inhalieren kann, was keinen stört.

 

Dann merken die Raucher ja nicht mehr, dass sie rauchen.

Ich bin mir sicher, dass der Rauch ein wichtiges psychologisches Merkmal ist.

Raucher können das dann als "unangenehm" empfinden, weil da was fehlt.

Ob sich die Raucher dazu bewegen lassen, bezweifle ich. Da müssten schon irgendwelche Gesetze her.

 

Das ist so etwas wie farbloses Bier.

Es wäre einfach unangenehm, weil es ungewohnt ist.

 

Gebe Thomas allerdings recht. Das rauchen an sich ist eine psychische Sache, die viel damit zu tun hat, sich mal wieder eine Pause zu gönnen, um eine zu rauchen, das Gewohnte wird dann nicht mehr so sein wie es mal war. Ein Inhalator nach dem G-Akt.....naja..... ist vielleicht dann doch etwas für Mischpaare, die sich daran stören, dass die Bude immer so verqualmt ist, oder die Wände so vergilbt, oder das ganze Haus eben nach Rauch riecht.

 

Würde sagen, dass die Erfindung eine Chance von 20% - 80% hat. So etwas wie Nikotinersatz gibt es ja schon lange.....

 

 

Wie sieht es mit der Gesundheit aus? Würden Raucher, die auf Nicstick umsteigen Vorteile haben?

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Würden Raucher, die auf Nicstick umsteigen Vorteile haben?

Sicher. Stichwort Lunge. ;) Nikotin ist weit weniger schädlich wie die Kondensate von Tabak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Okay, dass ist nen Vorteil.....aber wie gesagt, gibt es schon sehr viele Nikotin-Ersätze die aber (im Vergleich zu den Zigaretten) nicht die Nachfrage haben.

 

Kaugummis...u.s.w.

 

Im Moment wird ja auf jeder Packung preisgegeben, wie schädlich und tödlich Zigaretten sein können.

Die Raucher die aber davor geraucht haben, bzw. auch die, die jetzt erst anfangen wissen das und somit kommt die Autosuggestion zum tragen.

 

Die Menschen, die regelmässig mit etwas konfrontiert werden (Quasi jedes mal, wenn sie sich eine anstecken) haben dass schon so verinnigt und abgehackt wie ein Alkoholiker die Bestellung des nächsten Biers.

 

Der Verstand wird somit ausgeschaltet und unempfindlich gemacht. Egal, ob sie es jeden Tag 10-20 mal lesen, es macht doch nichts aus.

 

Wer kennt nicht die Sprüche:

Die Lunge muss geteert sein, denn der Tod kommt auf Rollschuhen....

Sterben muss man sowieso....

 

Wenn nur einer der jetzt noch nicht so kranken Raucher aber mal einen Raucher ohne Beine gesehen hat, oder seine Raucherlunge unterm Microskop, oder einen nahen Bekannten verloren hat, weil er an Lungenkrebs gestorben ist, würde er anders darüber denken.

 

Naja, somit wird der NikStick zwar Absatz finden, die Zigarette an sich jedoch nicht ersetzen können.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
· bearbeitet von Sunny

Was allerdings die Neuemission angeht:

 

Ich denke, wenn man die Zahlen des Unternehmens kennt und Wachstumsprognosen erhält könnte man es versuchen.

 

Es ist aber nicht so, dass jede Neuemission nach oben geht. Es muss auch Potenzial dahinter stecken. Es müsste ein Marktführer ohne zu große Konkurenz sein, damit die Aktie nach oben schiesst.

 

Beispiele hierzu: Ebay, Gooooooooogle u.s.w.

 

Ansonsten ist Vorsicht geboten.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die rauchfreie Zigarette wird auch einen psychologischen Effekt haben. Denn hier hat der Raucher ja wieder etwas in der Hand. Viele werden sich mit einem Pflaster nicht abgeben, da ihnen einfach der Glimmstängel in der Hand fehlt.

Denn so wird vielleicht eher zu dieser rauchfreien Zigarette gegriffen.

 

Aber ob das Produkt eine große Akzeptanz erfährt, kann kaum einer abschätzen. Ich würde auch nicht in eine Firma investieren, die sich nur darauf spezialisiert hat. Denn sollte dies das einzige Produkt sein, könnte man mit der Firma schneller unter gehen, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
Die rauchfreie Zigarette wird auch einen psychologischen Effekt haben. Denn hier hat der Raucher ja wieder etwas in der Hand. Viele werden sich mit einem Pflaster nicht abgeben, da ihnen einfach der Glimmstängel in der Hand fehlt.

Denn so wird vielleicht eher zu dieser rauchfreien Zigarette gegriffen.

 

Aber ob das Produkt eine große Akzeptanz erfährt, kann kaum einer abschätzen. Ich würde auch nicht in eine Firma investieren, die sich nur darauf spezialisiert hat. Denn sollte dies das einzige Produkt sein, könnte man mit der Firma schneller unter gehen, als man denkt.

 

Gebe dir recht, was die Firma an sich angeht. Es wäre taktisch unklug, in eine Firma zu investieren, die nur ein Produkt hat....allerdings ist es aber auch so, dass wenn man ein gutes Produkt hat, gleich mal die Zahlen nach oben treiben kann.

 

Ich würde da mit der Stopp-Buy- und Stopp-Loss Methodik arbeiten.

 

Beispielsweise startet die Firma mit 30 pro Aktie. Ein Stopp-Buy von 35 und dann gleich wieder einen Stop-Loss je nach Handels-Strategie setzen.

 

Sollte die Firma damit den risen Umsatz machen, kann man ja davon profitieren. Sollte es schief gehen, wird sich das schnell am Kurs erkenntlich machen.

 

 

Was die Aussage mit der Zigarette in der Hand angeht:

 

Hier hat man einen kleinen Plastikinhalator statt eine Zigarette in der Hand. Der wird weder kleiner noch kann man ihn wegschnippen, wenn man keinen Bedarf mehr hat.

 

Hier ist also der Verstand gefragt, ob rauchen oder inhalieren bevorzugt wird. Und was den Verstand angeht, habe ich ja schon oben meine Theorie verdeutlicht. Einem der jeden Tag raucht und dabei liesst, dass es tödlich ist und trotzdem weiter raucht ist der verstand geblendet.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ihr könnt ja verschiedene Informationen von deren Website http://www.nicstic.com holen:

    * Beibehaltung der Form der klassischen Zigarette

    * Beibehaltung des üblichen Filtermundstücks

    * Beibehaltung des durch das Inhalieren entstehende wohltuende Wärmegefühls

    * Beibehaltung des Tabakgeschmacks durch Zuführung von unterschiedlichsten Aromen

prinzipgrafiken.gif

Anscheinend wird die Luft durch die Heizspirale erhitzt. Wie die das alles mit dem Akku in der kompakten Form lösen wollen ist mir ein Rätsel.

Irgend ein Beschreibungs-Film:

http://www.nicstic.com/dload/NICSTICORG.zip

 

Die Emission scheint wohl schon fest zu stehen:

zweiteraufstieg.jpg

 

Aber gerade die Emission macht nicht den seriösen Eindruck.

Und über das Unternehmen und die Lizenzpartner

http://www.nicstic.com/partner.php

ist kaum etwas heraus zu finden.

 

Hier noch eine Pressemitteilung:

20.07.2005 13:19

NicStic "Zigarette" untersteht nicht der Zulassungspflicht nach Heilmittelrecht

 

Hünenberg (ots) - Das Schweizerische Heilmittelinstitut

"Swissmedic" hat die erste tabak- und rauchfreie "Zigarette" NicStic

beurteilt und mit Schreiben vom 27. Juni 2005 festgestellt, dass das

Produkt nicht in den Geltungsbereich des Heilmittelrechts fällt.

Damit steht der Produktion und dem Vertrieb dieser innovativen

Erfindung für Raucher im Schweizer Markt nichts mehr im Wege.

 

"Wir freuen uns natürlich über diese Entscheidung, dürfte sie doch

in ihrer Begründung auch für andere Staaten richtungweisend sein", so

Edgar Scagliola, Verwaltungsrat der NicStic AG in Hünenberg/CH. Die

NicStic "Zigarette" ermöglicht dem Raucher, sich Nikotin auf

Zigaretten-ähnlichem Weg zuzuführen, ohne Dritte durch schädlichen

Tabakqualm zu belästigen und ohne sich selbst den Schadstoffen des

Tabakrauches auszusetzen.

 

Weltweit greifen Rauchverbote und Restriktionen für Raucher um

sich. Diese zum Schutz ungewollter Mitraucher ergriffenen Maßnahmen

sind zum teil drastischer Natur. So ist Rauchen in der Öffentlichkeit

z.B. in Irland generell verboten. Gleiches gilt für die Gastronomie

in Italien oder sogar für Badegäste an der Kalifornischen Küste.

Rauchen am Arbeitsplatz ist in vielen europäischen Ländern ebenso

untersagt wie in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Dass

nikotinabhängige Raucher angesichts dieser Entwicklung vor ernsten

physischen und psychischen Problemen stehen, wurde bisher nur wenig

diskutiert. Für diese Zielgruppe ist das Produkt NicStic ein Ausweg.

 

Nach Darstellung des Unternehmens ist die Produktentwicklung

soweit abgeschlossen, dass die Serienfertigung im Herbst dieses

Jahres aufgenommen werden kann. Die Markteinführung ist Anfang 2006

geplant. E. Scagliola: "Bereits seit Monaten können wir eine

überwältigende Resonanz auf unser Produkt verzeichnen - wenn es nach

dem Markt ginge ist die Frage nicht ob, sondern wann die NicStic

eingeführt wird."

 

Zur Finanzierung der weltweiten Markt-Einführung steht die NicStic

AG z. Z. in Gesprächen mit privaten und institutionellen Investoren

sowie mit potentiellen Lizenznehmern in Europa und in Übersee.

 

 

Originaltext: NicStic AG

Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58884

Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58884.rss2

 

Pressekontakt:

 

Herausgeber: NicStic AG - CH-6331 Hünenberg - Bösch 80 A - Tel.:

0041-(0)41-7990192 - www.nicstic.com

 

Was mich auch irgendwie stört, dass dies eine Zigarette ist, die nie abbrennt. Raucher wissen, jetzt ist genug, der Glimmstängel ist eingesogen. :lol: Beim NicStic ist das eben nicht so. Da werden einige noch verdutzt an dem Teil rum ziehen, obwohl schon nichts mehr "kommt". :lol:

 

Kurzum, ich würde diese Aktie nicht zeichnen wollen. Das ist mir irgendwie zu wacklig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrea
· bearbeitet von Aktiencrash

Übrigens......Aktien für NicStic sind bei mir erhältlich. Vor einem Monat bezahlte man für eine Aktie 8 Euro......heute ist sie 10 Euro wert, und sie wird steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wie "...sind bei mir erhältlich"? Bis du der Emittent? Oder was hast du mir der Firma zu tun? Werden die Aktien nur im Graumarkt gehandelt? Klär uns mal auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrea
Hallo,

NicStic

 

Die leute wollen eine Aktiengesellschaft öffnen.

Die haben ein Gerät erfunden mit der man Rauchfreie Zigaretten rauchen kann.

Was haltet Ihr von der idee und was denkt ihr was mit der Aktie passieren wird ?!

 

Ich hab interesse daran aber mich intressiert auch eure Meinung dazu. :thumbsup:

Habe Eure Beiträge gelesen. Die NicStic wird es tatsächlich Ende 2005 auf dem Markt geben und zwar WELTWEIT! Ich habe mir die Grosshandelslizenz erworben. Somit bin ich berechtigt, Lizenzen, Aktien, das Produkt ect. zu vertreiben bzw. zu kaufen. Habe bereits die Ziga-rettung in den Händen gehalten und bin beeindruckt von der Handhabung sowie der Herstellung. Übrigens werden täglich 5 000 000 Stück produziert. Werde Ende Sep. meine Bestellung für mich privat schon geniesen dürfen, und ich freu mich schon darauf. Keine Giftstoffe mehr, nur mehr das Nikotin dass im Filter eingearbeitet ist, wird uns *berieseln* denn, der Raucher braucht das Nikotin, nicht aber die Teerstoffe, Blausäre, Arsen usw. Somit geniesen wir gesünder, belasten andere nicht und schonen das Inventar. Mit verschiedenen Aromastoffen werden wir die warme Luft einsaugen wie bei einer normalen Zigarette. Auch die Beibehaltung einer normalen Zigarette, sowie des üblichen Filtermundstückes bleibt uns erhalten. Auch die des Tabakgeschmackes.

Das Produkt sollte nicht zur raucherentwöhnung dienen, sondern ist lediglich eine Alternative zum normalen Zigarettenkonsum.

Ein Päckchen NicStic in Form einer klassischen Zigarette beinhaltet 20 Filterstücke und kostet 4 Euro, das Ladegerät an der die NicStic aufgeladen wird (20 sek) einmalig 50 Euro. Das qaualmfreie Produkt kann man solange geniesen wie eine herkömmliche Zigarette. Wenn man nicht mehr geniessen will, nimmt man einfach das Filterteil vom Refill und entsorgt es. Das Refill wird man bis zu 600 mal verwenden können.

PS: Die Börse steigt......mittlerweilen eine Aktie von 8 Euro auf 10 Euro angestiegen. Ist das nicht ein Markt? Nähere Auskünfte unter der Addi: schmetterlig@gmx.at

 

Mit rauchfreien Grüssen Andrea :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrea

Ich bins nochmals ....Andrea......über die Marketing AG die die weltweite Lizenz für NicStic hat könnt ihr euch erkundigen über www.topcap-ag.com ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ andrea

 

Du schaffst nicht zufällig für Gallaher/Austria Tabak ?

 

Was du hier abziehst ist nicht mehr als ein Werbefeldzug und das ist bei uns im Forum untersagt. Deine Werbebeiträge zu NicStic sind im gesamten www verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
... Somit bin ich berechtigt, Lizenzen, Aktien, das Produkt ect. zu vertreiben bzw. zu kaufen. ....
c030.gif

 

muss meine Avon-Beraterin mal fragen ob sie auch Aktien in ihrem Köfferchen hat,

 

aber wenn jetzt jeder mit Aktien dealt, dann rauche ich lieber weiter e001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi desesperado,

 

das läßt sich noch ausdehenen.

 

Wie wär es statt mit ner Tupperwarepartie mal mit einer Rauchfrei Party und anschließendem aktienverkauf??? <_<:rolleyes: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
... aber wenn jetzt jeder mit Aktien dealt, dann rauche ich lieber weiter e001.gif

Bis zum Ende?

 

minzdr.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

. . . ich auch :thumbsup: :'( :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose33

Guten Tag ,

es mag sein das Andrea auch Aktien verkaufen oder vertreiben darf. Jedoch moechte ich etwas dazu sagen .

Im Hause Topcap Marketing AG kann derjenige der einer Großhandelslizenz erworden hat keine Aktien verkaufen.

Es darf die Anschrift des Interessenten weitergeben undzwar an die extra dafür zuständigen und ausgebildeten Damen und Herren der Topcap Financial Service GmbH.

Diese Damen und Herren allein dürfen mit dem Interessenten über die Aktienerwebe verhandeln bzw. sprechen

 

Ich kann einfach nicht verstehen das so viele Menschen die doch mit der Topcap Markting AG zusammenarbeiten wollen , nicht in der LAge sind die einfachsten hausinternen Richtiglinien zu befolgen bzw. mal genau zu lesen was sie mit der Lizen überhaupt dürfen.

Gerade die , die am wenigsten Informationen haben bringen diese ganzen Unsicherheiten ins Spiel und schaden sich im endeffekt auch selbst .

 

Abgesehen davon steht es für mich außer Frage das diese Zigarettung mit sehr großem Erfolg auf den Markt kommen wird. Das zeigen allein die enorm vielen Gespräche und Kontakte der Vergangenheit zu diesem Thema.

 

Ich bin gern bereit weitere und tiefergehende Informationen zu geben, dann sendet eine Mail an mich .

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrea
· bearbeitet von andrea

Noch was Faranzose, was für Infos willst du abgeben die ich nicht schon selber in der Tasche habe? Dann schick sie mir bitte! ;) Oder soll ich an dich welche senden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrea

Hallo Franzose, ich geb dir recht, ich kann keine Nicstic Aktie verkaufen, hab mich falsch ausgedrückt sorry aber ich kann es weiterleiten :-)

 

qualmfreien gruss Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

und wo liegt der Vorteil im Erwerb nicht börsennotierter Aktien ?

oder anders, warum sollte man nicht börsennotierte Aktien kaufen?

wer oder was bestimmt den Kurs ? Angebot und Nachfrage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maverik

@Andrea

 

Liebe Aandrea,

 

wann und wo hast Du die "zigarettung" den probiert?

UNd wer hat Dir erzählt, daß täglich 5Mill Stk produziert werden?

Wer hat Dir erzählt du könntest Ende Sept. Nicstic geniessen?

 

lg maverik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich finde das hier langsam User im Forum auftauchen denen es lediglich um den Vertrieb von Lizenzen und dem Produktvertrieb geht. Das Forum sieht sich hier aber nicht als Plattform für solche Aktionen, daher sind solche Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen.

 

Wer wirklich Informationen aus erster Hand haben möchte, der sollte sich direkt an nicstic.com wenden. Somit wird vermieden, das am Ende im Schneeballsystem Informationsmappen durch das Land kursieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...