Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoxx

Zukunftsprognosen - Die Trends der nächsten Jahre

Die Trends der nächsten Jahre  

18 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen,

 

 

nachdem ist gestern Abend schlaflos im Bett lag, habe ich mir (zwangsläufig) Gedanken über die Trends der nächsten Jahre gemacht.

Dabei kam die Frage auf, welche Trends, Ideen und die damit verbundenen börsennotierten Unternehmen in der nächsten Zeit unsere Zukunft bestimmen könnten.

 

Dabei habe ich mich in die Vergangenheit (> 8 Jahre) versetzt und überlegt, welche Trends zur damaligen Zeit, die heute unser tägliches Leben bestimmen, am Anfang ihrer Entwicklung standen.

 

Berücksichtigt habe ich dabei nicht die Gesamtwirtschaftliche Entwicklung einzelner Staaten, wirtschaftliche Stagnation und Abwärtsphasen sondern mich lediglich mit den Trends udn Unternehmen beschäftigt.

 

Um die Idee so weit so gut auszubauen, schreibe ich hier mal Stichwörter, Notizen, etc. auf, um am Ende zu einem Fazit zu kommen. Lasst mich doch einfach an euren Gedanken, Kritiken, Ideen, etc. teilhaben und schrteibt hier kräftig mit.

 

 

Anbei ein Paar Trends, die ich als zukunftsweisend für die nächsten Jahre empfinde:

 

- Nahrungs- und Genussmittel

- Umwelttechnologie

- Rohstoffgewinnung

- Agrar- und Fortswirtschaft / Düngemittelproduktion

- Portables Internet / Kommunikation

- Öl fördernde / Öl verarbeitende Unternehmen

 

 

Folgende börsennotierte sind mir diesbez. in den Sinn gekommen:

 

- Nestle (Nahrungs- und Genussmittel)

- BHP Billiton (Rohstoffgewinnung)

- Kali + Salz (Düngemittelproduktion)

- Google (Portables Internet / Kommunikation)

- Seadrill Limited (Öl fördernde / Öl verarbeitende Unternehmen)

 

 

Für den Bereich Umwelttechnologie ist mir konkret kein passendes Unternehmen eingefallen, das die nächsten Jahre die Trends bestimmen könnte. Eine Solarworld, etc.

 

 

Jetzt werden sicher einige von euch denken: "Ok, das sind alles Global Player und keine Growth-Werte, die in nächster Zeit real wachsen können!"

 

Vielleicht habt ihr ja weitere Werte und Trends auf eurer Watchlist stehen, schreibt sie doch hier einfach mal nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hallo zusammen,

 

 

nachdem ist gestern Abend schlaflos im Bett lag, habe ich mir (zwangsläufig) Gedanken über die Trends der nächsten Jahre gemacht.

Dabei kam die Frage auf, welche Trends, Ideen und die damit verbundenen börsennotierten Unternehmen in der nächsten Zeit unsere Zukunft bestimmen könnten.

 

Dabei habe ich mich in die Vergangenheit (> 8 Jahre) versetzt und überlegt, welche Trends zur damaligen Zeit, die heute unser tägliches Leben bestimmen, am Anfang ihrer Entwicklung standen.

 

Berücksichtigt habe ich dabei nicht die Gesamtwirtschaftliche Entwicklung einzelner Staaten, wirtschaftliche Stagnation und Abwärtsphasen sondern mich lediglich mit den Trends udn Unternehmen beschäftigt.

 

Um die Idee so weit so gut auszubauen, schreibe ich hier mal Stichwörter, Notizen, etc. auf, um am Ende zu einem Fazit zu kommen. Lasst mich doch einfach an euren Gedanken, Kritiken, Ideen, etc. teilhaben und schrteibt hier kräftig mit.

 

 

Anbei ein Paar Trends, die ich als zukunftsweisend für die nächsten Jahre empfinde:

 

- Nahrungs- und Genussmittel

- Umwelttechnologie

- Rohstoffgewinnung

- Agrar- und Fortswirtschaft / Düngemittelproduktion

- Portables Internet / Kommunikation

- Öl fördernde / Öl verarbeitende Unternehmen

 

 

Folgende börsennotierte sind mir diesbez. in den Sinn gekommen:

 

- Nestle (Nahrungs- und Genussmittel)

- BHP Billiton (Rohstoffgewinnung)

- Kali + Salz (Düngemittelproduktion)

- Google (Portables Internet / Kommunikation)

- Seadrill Limited (Öl fördernde / Öl verarbeitende Unternehmen)

 

 

Für den Bereich Umwelttechnologie ist mir konkret kein passendes Unternehmen eingefallen, das die nächsten Jahre die Trends bestimmen könnte. Eine Solarworld, etc.

 

 

Jetzt werden sicher einige von euch denken: "Ok, das sind alles Global Player und keine Growth-Werte, die in nächster Zeit real wachsen können!"

 

Vielleicht habt ihr ja weitere Werte und Trends auf eurer Watchlist stehen, schreibt sie doch hier einfach mal nieder.

 

Basics sind immer gut = Energie, Nahrungsmittel ( Food ).....warum keine Pharmawerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...