Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Chulian

Finde es krass wie gut er sich im Kreuzverhör hält. Das muss echt heftig sein, im 4-Minuten Takt von verschiedenen Leuten mit Fragen von unendlich dumm bis extrem spitizfindig nicht nur zuzuhören, jeweils zu Antworten ohne sich daraus selbst einen Strick zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 20 Minuten schrieb Chulian:

Finde es krass wie gut er sich im Kreuzverhör hält. Das muss echt heftig sein, im 4-Minuten Takt von verschiedenen Leuten mit Fragen von unendlich dumm bis extrem spitizfindig nicht nur zuzuhören, jeweils zu Antworten ohne sich daraus selbst einen Strick zu drehen.

 

Ja find ich auch wild, aber man wird davor sehr eingehend gebrieft, was die anstrengung nicht mindert, gestern hat er ja die Pause verschoben, nach 2 h noch ein bisschen dran gehängt, schon wild der junge Mann.

 

Aber vielleicht liegt auch alles nur daran das er "not human" ist ;-) -> LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian

Bleibt nur eine Frage euer Ehren, Autobot oder Echsenmensch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
Gerade eben schrieb Chulian:

Bleibt nur eine Frage euer Ehren, Autobot oder Echsenmensch?

Echsenmensch natürlich! ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich halte das für lesenswert:

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-alt-facebook-34-34-don-t-fix-facebook-replace-it-34-6084413

 

Zitat:

"Darüber hinaus handele es sich bei Facebook um zentrale und strukturelle Probleme: Es sei das eigene Geschäftsmodell, dessen Konsequenzen das Unternehmen bald zu spüren bekommen werde. Das gigantische Netzwerk sei im Kern eine "Überwachungsmaschine" und zu erwarten, dass sich dies ändern werde, sei ein Trugschluss."

 

Wen sich die regulatorischen Rahmenbedingungen verändern sollten, dann zieht das Facebook den Teppich unter den Füßen weg. Und dann verschwindet Facebook genauso schnell in der Bedeutungslosigkeit wie das Napster in der Version von vor 2000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Habe gerade eben nachgelegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 1 Stunde schrieb Toni:

Habe gerade eben nachgelegt....

Dann hast Du jetzt vielleicht meine. ;)

(Natürlich nicht wirklich, aber die Verkaufs- Kaufszeitpunkte liegen nicht s-o-w-e-i-t auseinander).

Ich nutze den starken Anstieg von über 9% heute, um mich erst einmal von Facebook zu trennen. 

Ein 5(?) Wiedereinstieg ist wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Zitat:

"Facebook-Aktien gehörten mit einem Kurssprung von 9,06 Prozent auf 174,16 Dollar zu den grössten Gewinnern im Nasdaq 100. Das Online-Netzwerk hatte im ersten Quartal den fast ausschliesslich mit Werbung erwirtschafteten Umsatz sowie den Gewinn kräftig gesteigert und die Analystenerwartungen übertroffen.

Trotz der Kontroverse um die Weitergabe von Nutzerdaten an die Firma Cambridge Analytica gebe es keine Anzeichen für nachlassende Werbeeinnahmen des Online-Netzwerks, schrieb Goldman-Analystin Heather Bellini." (Quelle: https://www.cash.ch/news/top-news/boersen-ticker-us-kurse-ziehen-facebook-befluegelt-nasdaq-1167388)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der kurze Abwärtstrend (rot) wurde in den letzten Handelstagen gebrochen und die 200-Tagelinie (orange) überwunden:

 

big.chart-2.gif

 

Wenn man das Tief von Ende März als kleinen Schluckauf versteht, kommt man zu dem Schluß, daß der langfristige Aufwärtstrend (grün) immer noch intakt ist:

 

big.chart.gif

 

Nachdem ich mich während des Schluckaufs weiter vollgesogen habe, ist Facebook nun meine zweitgrößte Position und wird sehr bald meine größte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ich bin gespannt, wie es mit Facebook weitergeht. Bin da relativ positiv gestimmt, sonst würde ich verkaufen. Habe meine Position aber auch erst nach dem ganzen Geblubber aufgebaut (also Mitte bis Ende März).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freeliner

...bringt Telegram wieder ein paar Leute mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

die Werbung wird den Nutzer nicht stören, bei FB, IG Youtube und Co stört es doch auch keinen...Am Anfang werden alle schreien und jeder droht an zu wechseln, passieren wird es doch nicht, wer kann sich noch an das neue Social Media "Vero" (oder wie das hieß) erinnern, überall waren die Aufrufe zu wechseln, und jetzt sind trotzdem noch alle beim alten, das selbe mit IG Stories und Snapchat, am Anfang jeder so " Ich mach nur Stories auf Snapchat" jetzt macht jeder dahergelaufene Blogger entweder nur IG oder eh beides

 

zwar ein bisschen Off Topic 

vor 2 Stunden schrieb Freeliner:

...bringt Telegram wieder ein paar Leute mehr.

 

Warum steht viele so auf Telegram, die Verschlüsselung wird stark kritisiert, es gab in der Vergangenheit schon "hacks", die Gründer naja, und es gibt mehrere Länder die gerne Zugriff hätten (und wsl daran arbeiten)...mich überzeugt das alles nicht, vor allem wenn es Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
vor 9 Stunden schrieb hund555:

Whatsapp bekommt Werbung: So will Facebook mit dem Messenger Geld verdienen

 

Als Verbraucher finde ich es sch*****, ich würde lieber paar Euro zahlen(wie es am Anfang der Fall war) als mir die Werbung anzutun.

es gab einen Bericht von heute, wo abgestimmt wurde wer denn lieber zahlen würde anstatt Werbung, über 80% der FB-User wollten sich lieber Werbung an tun dafür kostenlos, anstatt werbungsfrei dafür mit Gebühren finanziert

finde den Bericht aber nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 7 Minuten schrieb MannohneGeld:

es gab einen Bericht von heute, wo abgestimmt wurde wer denn lieber zahlen würde anstatt Werbung, über 80% der FB-User wollten sich lieber Werbung an tun dafür kostenlos, anstatt werbungsfrei dafür mit Gebühren finanziert

finde den Bericht aber nicht mehr

Aus meiner Sicht ist das die falsche Frage. "Keine Werbung" bedeutet ja nicht, daß der Konzern mir zusichert (und dann wäre noch die Frage, ob ich es glaube), keine Daten von mir zu sammeln. Wenn ich sicher sein könnte, daß keinerlei Daten von mir zusammengetragen würden, dann wäre ich bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
vor 4 Minuten schrieb Nachdenklich:

Aus meiner Sicht ist das die falsche Frage. "Keine Werbung" bedeutet ja nicht, daß der Konzern mir zusichert (und dann wäre noch die Frage, ob ich es glaube), keine Daten von mir zu sammeln. Wenn ich sicher sein könnte, daß keinerlei Daten von mir zusammengetragen würden, dann wäre ich bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen.

 

FB kann nicht auf Daten von Usern verzichten, weil darauf basieren die Haupteinnahmen, 

Genauso wie Alphabet über Google, Youtube und co.; wobei Alphabet diversifizierter ist als FB

Vielen Menschen ist es gleichgültig ob ihre Daten gesammelt und verwertet werden oder sind schlicht ahnungslos, wobei alles in den AGBs während der Registrierung steht und man es bestätigen muss ob man damit einverstanden ist, damit keiner auf die Idee kommt den Konzern ggf. zu verklagen

Aber die Idee kostenpflichtig dafür keine Daten des jeweiligen User zu sammeln, hat auch durchaus seine Berechtigung, vielleicht wären aber hier die Margen für die Konzerne kleiner? hmmm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Daten sind doch FBs Rohstoff. Darüber zu philosophieren, ist doch vergeudete Zeit... ob nun mit oder ohne Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sehr interessanter SeekingAlpha-Artikel mit Bewertung der Aktie:

 

Valuation Update After Quarterly Results With DCF Model

 

>>

The DCF-based target price of Facebook's shares is $253, offering 39% upside.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

All-Time-High:

 

CA670164-BA80-44E2-A078-445126525A1B.jpeg

 

Die 200er Marke wird diese Woche noch fallen...

 

Cambridge-Analytica, war da was?

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

ja, eine Einstiegschance :P

und ich habe sie genutzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...