Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piffes

Studentisches Semesterprojekt

Empfohlene Beiträge

piffes
· bearbeitet von Jose Mourinho
Ein Thread reicht, der andere Thread wurde gelöscht, Gruß

Hallo Leute!

 

 

 

Ich bin Student im siebten Semester Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt.

 

 

 

Unser diesjähriges Semesterprojekt trägt den Titel "Bühnen: Frankfurt (am Main)". Wir interpretieren den Begriff Bühnen mitunter sehr abstrakt und wollen deshalb gerade weniger offensichtliche Bühnen Frankfurts in der Kulturrubrik von www.hr-online.de vorstellen.

 

 

 

Im Rahmen des Projektes werde ich einen Artikel mit dem (Arbeits-)Titel: Trader und Gamer" schreiben. Dafür suche ich jemanden, der an der Börse handelt und sich privat mit Video- oder Computerspielen beschäftigt. Voraussetzung ist, dass die Person in Frankfurt arbeitet.

 

 

 

Ich möchte die Parallelen oder auch Gegensätze der beruflichen Bühne (bis zu acht Monitore, schnelle Trades) und der privaten Bühne des Spiels" (eventuell Online-Spieler, schneller sein als die Anderen, bessere Strategien) herausfinden. Ich selbst bin Hobbygamer und arbeite neben dem Studium bei einer Spielezeitschrift - die Finanzwelt ist allerdings Neuland für mich. Ich suche deshalb jemanden, der mir Einblicke in den Alltag eines Börsenhändlers geben kann.

 

 

 

Wichtig: In einem finalen Artikel muss die Person - wenn sie es nicht möchte - nicht zwangsläufig namentlich genannt werden.

 

 

 

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mir behilflich zu sein oder kann mich ggf. an eine andere Adresse weiterleiten.

 

 

 

Viele Grüße

 

Jan Walenda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...