Jump to content
Sign in to follow this  
BrokerAgent

Stop Loss

Wie und wann benutzt ihr einen Stop Loss?  

28 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

BrokerAgent
Posted

Ich hab mich mal gefragt in welcher Situation und wie oft ihr einen Stop Loss bei euren Papieren setzt. Für wie sinnvoller haltet ihr den Stop Loss? Wenn ich in letzter Zeit einige Stop Loss gesetzt hätte wäre es mir zumindest möglich gewesen Gewinne schon früher mitzunehmen und zu günstigeren Preisen wieder einzusteigen, wenn ich weiterhin von der Aktie überzeugt bin. Daher bin ich jetzt dazu umgeschwenkt vermehrt Stop Loss zu setzen und diese regelmäßig nachzuziehen. Ich sehe aber weiterhin die Gefahr, dass ich bei sehr volatilen Werten frühzeitig ausgestopt werde und dann um meinen verdienten Gewinn gebracht werde. Was haltet ihr also davon?

Share this post


Link to post
JohnnyNash
Posted

Ich gehöre zu den Leuten, die sich nur ein gedankliches Stopp-Loss setzen und es unter gegebenen Umständen auch nach unten korrigieren können.

Allerdings gebe ich darauf Acht, nie mehr als 20% vom Maximalgewinn zu verlieren.

Perfekt ist diese Vorgehensweise sicherlich nicht, aber man lernt ja von Tag zu Tag dazu :)

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Bei stark volatilen Aktien würde ich schon mal kein SL setzen. Das wäre oftmals zu ärgerlich.

Aber wenn bestimmte Meldungen erwartet werden, die das Unternehmen auf lange Zeit beeinflussen, dann ist ein SL sehr sinnvoll.

Deswegen habe ich für Option 2 abgestimmt.

Share this post


Link to post
cubanpete
Posted

Grundsätzlich kommt es nicht auf die Volatilität an, ob überhaupt ein Stop gesetzt wird oder nicht. Die Volatilität sollte höchstens die Entfernung des Stops Beeinflussen.

 

Ein Stop MUSS dann gesetzt werden, wenn das theoretische Verlustrisiko höher ist, als der pro Position definierte Maximalverlust der Handelsstrategie. Da dies bei meiner Strategie immer der Fall ist setze ich auch immer einen Stop.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...