Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrokerAgent

Stop Loss

Wie und wann benutzt ihr einen Stop Loss?  

29 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Ich hab mich mal gefragt in welcher Situation und wie oft ihr einen Stop Loss bei euren Papieren setzt. Für wie sinnvoller haltet ihr den Stop Loss? Wenn ich in letzter Zeit einige Stop Loss gesetzt hätte wäre es mir zumindest möglich gewesen Gewinne schon früher mitzunehmen und zu günstigeren Preisen wieder einzusteigen, wenn ich weiterhin von der Aktie überzeugt bin. Daher bin ich jetzt dazu umgeschwenkt vermehrt Stop Loss zu setzen und diese regelmäßig nachzuziehen. Ich sehe aber weiterhin die Gefahr, dass ich bei sehr volatilen Werten frühzeitig ausgestopt werde und dann um meinen verdienten Gewinn gebracht werde. Was haltet ihr also davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich gehöre zu den Leuten, die sich nur ein gedankliches Stopp-Loss setzen und es unter gegebenen Umständen auch nach unten korrigieren können.

Allerdings gebe ich darauf Acht, nie mehr als 20% vom Maximalgewinn zu verlieren.

Perfekt ist diese Vorgehensweise sicherlich nicht, aber man lernt ja von Tag zu Tag dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei stark volatilen Aktien würde ich schon mal kein SL setzen. Das wäre oftmals zu ärgerlich.

Aber wenn bestimmte Meldungen erwartet werden, die das Unternehmen auf lange Zeit beeinflussen, dann ist ein SL sehr sinnvoll.

Deswegen habe ich für Option 2 abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Grundsätzlich kommt es nicht auf die Volatilität an, ob überhaupt ein Stop gesetzt wird oder nicht. Die Volatilität sollte höchstens die Entfernung des Stops Beeinflussen.

 

Ein Stop MUSS dann gesetzt werden, wenn das theoretische Verlustrisiko höher ist, als der pro Position definierte Maximalverlust der Handelsstrategie. Da dies bei meiner Strategie immer der Fall ist setze ich auch immer einen Stop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...