Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Constantin Medien

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Ein klarer Kauf ist für mich derzeit die Aktie von der Constantin Film AG. Sie befindet sich im Aufwärtstrend und hat deutlich zurückgesetzt. Der Einstieg ist aktuell also günstig.

 

 

Auch für Fundis habe ich ein Argument:

Das Unternehmen hat bisher für das gesamte Geschäftsjahr 2004 einen Umsatzanstieg gegenüber 2003 auf mindestens 180 Mio. Euro und ein EBIT von mindestens 6 Mio. Euro geplant. Der Vorstand hebt diese Prognose nun an und plant einen Umsatzanstieg um mehr als 70 Prozent gegenüber 2003 auf mindestens 200 Mio. Euro. Beim EBIT geht der Vorstand im Gesamtjahr von einem positiven Wert von mindestens 8 Mio. Euro aus.

 

Natürlich ist nichts ohne Gefahr:

Es gibt mittlerweile 3 verschiedene Aufwärtstrendlinien. Daher sollte man sich unbedingt mit einem Stoppkurs absichern.

 

Fazit: Aufgrund des tiefen RSI ist kurzfristig viel Luft nach oben. Klarer Kauf.

post-3-1092739268_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Da würde ich aber enges StopLoss setzen. Die kleine Bewegung nach oben könnte auch nur die Gegenbewegung sein von einem Abwärtstrend. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Auf 5-Jahressicht kann ich langfristige Abwärtstrendlinien ausschließen (Habs mir mit 10-facher Vergrößerung angeguckt). Kann aber sein das es da noch eine ältere/längere gibt (so lang reicht halt mein Chart nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

hallo allerseits....

 

ich befasse mich derzeit ein bisschen mit der analyse von charts und wollte mal mein "versuchskaninchen" EM.TV AG hier posten:

 

ISIN: DE0009147207

WKN: 914720

 

(siehe nachfolgendes bild...)

also.... ich denke, dass EM.TV just ein paar kaufsignale generiert hat.

 

zum einen ist der RSI von 43,9 auf 54,7 gestiegen im zeitraum vom 7.2. - 10.2.06.

weiterhin wurde der gleitende durchschnitt (65 Tage) nach oben durchbrochen

außerdem hat der MACD (12/26/9) ein kaufsignal generiert, da die linie den trigger nach oben geschnitten hat.

 

EM.TV hat einen kurzfristigen aufwärtstrend gebildet (siehe linie im chart). ein widerstand befindet sich bei rd. 4,48 (violette linie). wenn dieser durchbrochen wird, könnte es weiter aufwärts gehen.

 

wenn er abprallt am widerstand.... dann ???? (soweit bin ich noch nicht :rolleyes: )

 

fundamental denke ich, dass es auch ganz gut aussieht.... die WM steht bevor, und umsatz- und ertragstechnisch ist EM.TV glaub ich auf einem guten weg momentan.

 

was haltet ihr davon?

 

mich würde vor allem die meinung von @aktiencrash interessieren, da ich seine analysen immer höchst interessant finde!!

 

danke

stefan

 

 

der chart:

post-3-1139689033_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Was du hier eingezeichnet hast nennt sich ein "Aufwärtsdreieck".

Diese Formation deutet stark auf steigende Kurse hin.

Der Kurs bewegt sich in diesem "Dreieck" und wird nach ca. 2/3 des Dreiecks nach oben ausbrechen.

 

Insofern wäre das jetzt eine gute Kaufgelegenheit.

 

Das Mindestkursziel liegt dann bei ca. 5,40 EUR (rote, waagrechte Linie).

 

Onassis

post-3-1139689664_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan
· bearbeitet von DerSteeefan

hi!

 

danke für deine antwort!

 

heißt das, ich lag mit meinen behauptungen gar nicht so falsch?

 

gruß

stefan

 

p.s. wie gesagt, bin absoluter anfänger, zwar nicht an der börse, aber bei chartanalysen und würde daher gerne so viele kommentare, anregungen, kritiken etc. zu meiner "analyse" haben wie möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Es war auf jeden Fall mal ein guter Anfang. :thumbsup:

Ich selbst habe am Anfang habe ich sogar die Trendlinien falsch eingezeichnet! :w00t:

 

Das wird was - weiter so dersteeefan!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

hui :D

 

prompt gehts heute 5% nach oben... da fühlt man sich ja fast bestätigt...

 

naja... glückssache würde ich sagen...

 

danke onassis für deine kommentare....

 

hätte eigentlich gern mehr gehört so insgesamt. z.b. ob die indikatorenwahl in ordnung war und halbwegs richtig interpretiert wurde, ob es bessere indikatoren gibt.... ob das aufwärtsdreieck richtig war und der widerstand...

 

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Kurzes Portrait über das Unternehmen:

 

Constantin Medien AG (früher EM.Sport Media AG bzw. EM.TV) ist ein mittelständisches konzernunabhängiges Medienunternehmen, das sich auf die Bereiche Sport, Film sowie Sport- und Event-Marketing konzentriert hat. Die EM.Sport Media war im Bereich Sport der führende TV-Produzent Deutschlands und betreibt mit DSF und Sport1.de gut frequentierte Plattformen. Durch den Einstieg bei der Schweizer Highlight Communications AG in 2007 und deren Konsolidierung seit Ende Juli 2008 konnte die Gruppe ihren Aktionsradius um den Bereich Filmproduktion und -verleih, TV-Produktion und TV-Entertainment sowie Sport- und Event-Marketing erweitern und so in eine neue Dimension wachsen. Das operative Geschäft untergliedert sich seither in die vier Bereiche Sport, Film, Sport- und Event-Marketing und Sonstiges.

 

Schonmal in aller Kürze:

Charttechnisch könnte das ein Turnaround-Kandidat werden, allerdings nix für Zocker. Hier brauch man eine langen Atem. Die Kapitalerhöhung liegt gerade hinter dem Unternehmen. Danach folgte nochmals ein Abschlag. Haben jetzt in der Pipeline einige Filme. Das DSF belastet allerdings das Ergebnis. Neuausrichtung wird vorangetrieben.

 

Neuausrichtung:

http://www.finanznac...ukturen-009.htm

 

Quartalsergebnis:

http://www.finanznac...-zahlen-009.htm

 

post-6413-1259786039,35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mic

Seht ihr Potential bei der constantin medien ag?

 

Grad in Hinblick auf den rasanten Anstige von Prosieben?

 

oder ist dies nicht vergleichbar?

 

Constantin Medien AG (früher EM.Sport Media AG bzw. EM.TV) ist ein mittelständisches konzernunabhängiges Medienunternehmen, das sich auf die Bereiche Sport, Film sowie Sport- und Event-Marketing konzentriert hat. Die Constantin Medien AG ist im Bereich Sport der führende TV-Produzent Deutschlands und betreibt mit DSF und Sport1.de gut frequentierte Plattformen. Durch den Einstieg bei der Schweizer Highlight Communications AG in 2007 und deren Konsolidierung seit Ende Juli 2008 erweiterte die Gruppe ihren Aktionsradius um den Bereich Filmproduktion und -verleih, TV-Produktion und TV-Entertainment sowie Sport- und Event-Marketing und wuchs in eine neue Dimension. Das operative Geschäft untergliedert sich seither in die vier Bereiche Sport, Film, Sport- und Event-Marketing und Sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

WIRTSCHAFT ZOFF IM FILMGESCHÄFT

Constantin Medien zerfleischt sich im Machtkampf

Von Gerhard Hegmann | Stand: 07:25 Uhr (30.10.2016)

 

Das Management der größten deutschen Kinofilmgruppe will ausgerechnet das Filmgeschäft abstoßen. Doch ein Schweizer Großaktionär hält das für zu riskant. Auf der Hauptversammlung droht der Eklat.

...

https://www.welt.de/wirtschaft/article159132681/Constantin-Medien-zerfleischt-sich-im-Machtkampf.html

Ich rechne nicht damit, das der o.g. Streit irgendeine Auswirkung auf die aktuell begebene Anleihe hat.

Siehe zur Anleihe dazu hier

Dafür ist die Zeit bis zur Rückzahlung der Anleihe zu kurz.

Im Gegenteil könnte der Verkauf die Anleihe bis zur Rückzahlung sogar noch sicherer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hier ein FAZ-Artikel zur HV diese Woche: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/mittelstandsanleihen/grabenkampf-um-strategie-grosses-kino-in-der-constantin-hauptversammlung-14520601.html

Realsatire pur. Karl-Walter Freitag, Caterina Steeg und Manfred Klein haben ihr übliches Programm auf HVs abgezogen. Im Wesentlichen bleibt es spannend, wer den internen Machtkampf zwischen Hahn und Burgener gewinnt. Hahn will die Filmsparte verkaufen und sich auf Sport konzentrieren. Ich kann mich den Bedenken der FAZ nur anschließen, dass Constantin im Sportbereich gegenüber den großen Sendern ARD, ZDF, RTL, Sky und Discovery sowie Sport 1 ein ganz kleines Licht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Hier ein FAZ-Artikel zur HV diese Woche: http://www.faz.net/a...g-14520601.html

Realsatire pur. Karl-Walter Freitag, Caterina Steeg und Manfred Klein haben ihr übliches Programm auf HVs abgezogen. Im Wesentlichen bleibt es spannend, wer den internen Machtkampf zwischen Hahn und Burgener gewinnt. Hahn will die Filmsparte verkaufen und sich auf Sport konzentrieren. Ich kann mich den Bedenken der FAZ nur anschließen, dass Constantin im Sportbereich gegenüber den großen Sendern ARD, ZDF, RTL, Sky und Discovery sowie Sport 1 ein ganz kleines Licht ist.

 

Sport 1 gehört zu Constantin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

der Schweizer Medienkonzern Highlight will die ehemalige Muttergesellschaft Constantin Medien für bis zu 151 Millionen Euro vollständig übernehmen.  Die Schweizer halten bereits 30 Prozent der Constantin-Aktien und bieten den übrigen Aktionären mit Hilfe der Familie Studhalter nun 2,30 Euro je Aktie.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...