Zum Inhalt springen
gerdchen19

KFZ Versicherung nach 5 Jahren Leasing

Empfohlene Beiträge

gerdchen19

Hallo,

 

werden nach 5 Jahren Laesing die SF Klassen weiterberechnet, wenn man dann ein Fahrzeug "normal" versichert?

Ich habe letztens gehört, das man nach einer bestimmten Zeit beim Leasing wieder bei 125% anfängt?

Stimmt das so, oder ist das auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

 

Fall: 2007 SF 9; dann Leasing für 5 Jahre.

Wird dann z.B. im Jahr 2012 bei Kauf eines neuen PKW die SF angerechnet wenn man kein Leasing mehr macht, also SF 14?

 

Danke

gerdchen19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sekino

Hallo,

 

werden nach 5 Jahren Laesing die SF Klassen weiterberechnet, wenn man dann ein Fahrzeug "normal" versichert?

Ich habe letztens gehört, das man nach einer bestimmten Zeit beim Leasing wieder bei 125% anfängt?

Stimmt das so, oder ist das auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

 

Fall: 2007 SF 9; dann Leasing für 5 Jahre.

Wird dann z.B. im Jahr 2012 bei Kauf eines neuen PKW die SF angerechnet wenn man kein Leasing mehr macht, also SF 14?

 

Danke

gerdchen19

 

Ja, es kommt kommt nur darauf an, ob der Vertrag schadensfrei war. Der Leasinggeber hat das Fahrzeug ja auch versichert. Du solltest dann beim Leasinggeber eine entsprechende Bescheinigung anfordern. Ich habe es so gemacht und es hat alles problemlos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...