Zum Inhalt springen
chrilos

Wo am besten Depot eröffnen?

Empfohlene Beiträge

chrilos

Hi

 

Ich will ein online Deopt eröffnen und möchte dabei natürlich den für mich günstigsten Anbieter finden.

 

Ich war schon auf zahlreichen Seiten und hab mir versch. Angebote angesehen.

Doch wurde ich aus der Masse an Daten nicht schlau.

 

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung einen Anbieter ans Herz legen?

 

Hier sind meine Wünsche:

 

- kostenfreie Depotführung

- Trading Gebühren < 10

- Möglichst viel auswahl (Aktien, Fonds, Anleihen)

 

Ich werde auch kein Großes

Depot haben. Der Wert wird sich so auf 1500 bewegen.

 

Also ich bin ein klein Anleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hi

 

Ich will ein online Deopt eröffnen und möchte dabei natürlich den für mich günstigsten Anbieter finden.

 

Ich war schon auf zahlreichen Seiten und hab mir versch. Angebote angesehen.

Doch wurde ich aus der Masse an Daten nicht schlau.

 

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung einen Anbieter ans Herz legen?

 

Hier sind meine Wünsche:

 

- kostenfreie Depotführung

- Trading Gebühren < 10

- Möglichst viel auswahl (Aktien, Fonds, Anleihen)

 

Ich werde auch kein Großes

Depot haben. Der Wert wird sich so auf 1500 bewegen.

 

Also ich bin ein klein Anleger

 

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo chrilos,

 

ganz klr Flatex! Außerbörslicher Handel jedoch meistens mit doch nicht unerheblichen Mindestordersummen gratis. Sehr breites Angebot, jedoch keine Verzinsung auf Tradingkonto (BIW-Bank).

Für reine Fonds-Sparpläne empfielt sich das Comdirect-Depot über z.B. AVL. Gratis Depot, zwar mit ziemlichen Ordergebühren, jedoch Sparpläne kostenlos. 50 Neukundenaktion über AVL u.a. (bei Orders oder Übertrag von 1000 insgesamt innerhalb 3 Monaten). Lieber voher checken, ob gewünschter Fonds rabattierlich verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilos

Ok Flatex hört sich ganz gut an.

Dennoch hab ich noch Fragen:

 

- Wie hoch sind die Börsengebühren?

 

- Wie sieht es mit dem Angebot an Fonds und Anleihen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

alles was Du nicht nicht in dem Bereich kaufen kannst, kostet im Direkthandel 5,90 fix oder im börslichen Handel 5 + Börsenspesen*.

 

*

 

Soweit ich weiß, sind alle Fonds, ETF Anleihen usw. zumindest bei den Börsenplätzen notiert. Soweit möglich, solltest Du bei den Anlagethemen den Direkthandel und die Gartisorders sichern. Anleihen kauft man heute im Paket als ETF. Einzelne Dinger raussuchen - das hat man vor 10 Jahren noch so gemacht...

 

Fonds_ETF-Liste.pdf

Das sind die Fonds und ETF´, die bei FlatEx im internen Handel mit dem Partner Commerzbank für 0,- gehandelt werden (auch kein Agio), sofern die Order eine Mindestgröße von 1000,- aufweist.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Die Börsengebühren findest Du zB hier:

Börsengebühren

 

Außerdem hat Flatex mittlerweile keine kostenpflichtige 0180er-Nummer mehr wie die von mir nicht so sehr geliebte DiBa und die Leute bei Flatex sind erreichbar und kompetent, was ganz besonders ich nicht von jeder Direktbank behaupten würde.

 

Und vielleicht nicht für jeden wichtig, aber für mich: Die Gutschriften eingehender Gelder erfolgen extrem schnell, ebenso die Rückbuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Soweit möglich, solltest Du bei den Anlagethemen den Direkthandel und die Gartisorders sichern.

 

Anleihen kauft man heute im Paket als ETF. Einzelne Dinger raussuchen - das hat man vor 10 Jahren noch so gemacht...

 

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 

Haben wir denn nichts aus der Finanzkrise gelernt? Gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 

Haben wir denn nichts aus der Finanzkrise gelernt? Gar nichts?

Zustimmung.

Sehr unqualifizierte Antwort, ETFs auf Anleihen können aber sinnvoll sein.

 

Das wichtigste ist, man muss unter allen Umständen und oftmals tut es weh, wissen was man kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrilos

Genau

 

Ich denke wenn man das Paket des ETF überblicken kann

is das eine Alternative.

 

Ok dann is glaube meine Wahl gefallen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist

Genau

 

Ich denke wenn man das Paket des ETF überblicken kann

is das eine Alternative.

 

Ok dann is glaube meine Wahl gefallen :thumbsup:

Hab letztends auch Depot bei Flatex eröffnet, kann dir also praktische Tipps geben.

 

Hier meine Kritik:

1. BIW AG, den gesamten Zahlungsverkehr wickelt nicht Flatex sondern die BIW Bank ab.

Manchmal frage ich mich ob diese Bank denn die nötige Zahlungsbasis besitzt, richtig groß ist die nicht. Scheint also nur was für Kleinanleger zu sein, glaube nicht das die BIW mal eben einige 100 Millionen auf andere Zentralbank-Konten laden kann, die knickt ein. Nicht zu vergleichen mit den Kolossen von Deutsche Bank, Commerzbank, ING usw. usf.

 

2. Du musst die bearbeiteten (meinetwegen online, ich habs online gemacht) Unterlagen _selber_ ausdrucken! Und ja mein Gott, hätte ich noch diesen CFD-Müll gemacht wären es knapp 20 Seiten gewesen also stell dich darauf schonmal ein. Hinzu kommt das 80% der Unterlagen Dreck sind die dem Kunden mächtig Angst einjagen, das haben Direktbanken geschickter gelöst.

Zuerst dachte ich noch, dass ich das Porto und den Briefumschlag selber bezahlen müsste aber wenn du das Post-Ident-Verfahren machst stellt dir der Postmitarbeiter einen Umschlag zu Verfügung, den du natürlich sowie das Porto nicht bezahlen musst. Trotzdem nervig, wie gesagt Direktbanken viel besser in dieser Hinsicht.

 

Positiv und genau deswegen mache ichs, sind OTC-ETFs. Bei einigen bezahlen man keinerlei Ordergebühren, das legt Flatex mit ihren Partnern fest und keinerlei Börsenentgelte, Maklercourtage also 0% Gebühren bei ETF Kauf/Verkauf. Das kriegst sonst kaum, kleiner Haken ist wie gesagt die eingeschränkte ETF-Auswahl aber meiner ist dabei gibs so ne Liste!

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

2. Du musst die bearbeiteten (meinetwegen online, ich habs online gemacht) Unterlagen _selber_ ausdrucken! Und ja mein Gott, hätte ich noch diesen CFD-Müll gemacht wären es knapp 20 Seiten gewesen also stell dich darauf schonmal ein. Hinzu kommt das 80% der Unterlagen Dreck sind die dem Kunden mächtig Angst einjagen, das haben Direktbanken geschickter gelöst.

Zuerst dachte ich noch, dass ich das Porto und den Briefumschlag selber bezahlen müsste aber wenn du das Post-Ident-Verfahren machst stellt dir der Postmitarbeiter einen Umschlag zu Verfügung, den du natürlich sowie das Porto nicht bezahlen musst. Trotzdem nervig, wie gesagt Direktbanken viel besser in dieser Hinsicht.

Direktbanken haben i.d.R. ebenso das Post-Ident-Verfahren.

Und der "Dreck" den du meinst, wird höchstwahrscheinlich Informationsmaterial sein, dass den Kunden aufklärt, ihm ohnehin zugestellt werden muss und bei Direktbanken ebenso vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Der "Dreck" ist auch kein Infomaterial sondern Erläuterungen und Vertragsbestandteil zB für den CFD-Handel.

Es ist schon ein bissel viel Papier.

 

Aus meiner Sicht: Ich hatte bei der Diba für die meistenTransaktionen über 70.- Euro bezahlt - 49,90 für die Direktbank und den Rest Börsengeb.

Bei Flatex liegen meine Gebühren zwischen Null und 35.- Euro.

Jetzt kann jeder mal hochrechnen und die Kosten für 20 Seiten Papier gegenhalten...

 

Und was nützt mir ne große Bank die jede Überweisung erstmal einen Tag in irgendeinem Daten-Nirwana festhält, da lobe ich mir die Biw-Bank - die man als Kunde von Flatex eigentlich nur sehr bescheiden aber souverän im Hintergrund wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Der "Dreck" ist auch kein Infomaterial sondern Erläuterungen und Vertragsbestandteil zB für den CFD-Handel.

Es ist schon ein bissel viel Papier.

 

Aus meiner Sicht: Ich hatte bei der Diba für die meistenTransaktionen über 70.- Euro bezahlt - 49,90 für die Direktbank und den Rest Börsengeb.

Bei Flatex liegen meine Gebühren zwischen Null und 35.- Euro.

Jetzt kann jeder mal hochrechnen und die Kosten für 20 Seiten Papier gegenhalten...

 

Und was nützt mir ne große Bank die jede Überweisung erstmal einen Tag in irgendeinem Daten-Nirwana festhält, da lobe ich mir die Biw-Bank - die man als Kunde von Flatex eigentlich nur sehr bescheiden aber souverän im Hintergrund wahrnimmt.

 

Das ist keine Frage dass die Gebühren günstiger sind, nur wollte ich den Themeneröffner darauf vorbereiten das der 20 Seiten ausdrucken muss und 10 mal darauf die Unterschrift setzen muss.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...